X4 Foundation und Linux

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

X4 Foundation und Linux

Post by K-Silver01 » Thu, 29. Aug 19, 21:28

Hallo Leute :)

vor ca 2 Wochen bin ich zufällig zur einer günstigen RX 570 8Gb gekommen.
Ein zweiter Rechner stand bereit also habe ich mal X4 (GOG v 2.50 HF1) auf Linux getestet.

Systeminfo - Testrechner
Linux Mint 19.1 Cinnamon
Linux-Kerner 4.15.0-58-generic
Prozessor Intel Core i5-3470 CPU @ 3.20 Ghz x 4
Arbeitsspeicher 16 GB
Festplatte (Partition 250 Gb auf einer Sata 2TB-Baracuda)
Systemsprache und Keyboard-Layout Deutsch
Grafikkarte Radeon RX 570 8Gb
Grafiktreiber amdgpu-pro-19.30-855429-ubuntu-18.04

Wüste ich nicht auf welchen PC ich gerade spiele könnte ich nicht sagen ob es mein Win7 oder Linux ist.
Testdauer bisher ca 14 Tage ;)
Es läuft tadellos, oder anders gesagt "Hervorragend" :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Ein paar kleinigkeiten muss ich nur erwähnen
1) Das Spiel selbst obwohl es die Deutsche Version ist benutzt das US-Keyboard Layout
2) Bei Benutzung von Mods wird der Orangene Warn-Hinweis **Modifiziert** nicht angezeigt
3) V-Sync brachte stabile 60 fps und angenhme Ruhe :)

Gute Arbeit Egosoft :D
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: X4 Foundation und Linux

Post by K-Silver01 » Sun, 29. Sep 19, 19:25

Hallo Egoteam,

Linux-Vanilla Saves werden in Win7-Vanilla als **modifidet** angezeigt
Beides "sauber" und zum sichergehen/testen beides komplett neu installiert, incl neuen Benuzer/Egosoft/X4-Ordner, und neues Spiel gestartet
Beides in der aktuellen Version 2.50 HF1 (347849)
---
Ist es nicht verwirrend wenn das Hotfix die selbe Nummer hat wie das zu patchende Spiel ? :gruebel:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”