Ist das ein Bug oder ein Feature?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Ist das ein Bug oder ein Feature?

Post by Starbori » Wed, 4. Sep 19, 11:31

Halle X-Fans!

Wenn ich nach einer Raumschlacht, die im All treibenden Container einsammele, und die illegalen Teile danach wieder entferne, werden diese neuerdings (Version 2.50) zu grünen Sicherheitscontainern.
Diese Sicherheitscontainer werden dann, wie z. B. die aufgestellten Satelliten, in der Rubrik Aufstellbares angezeigt. Ist das so gewollt?

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Ist das ein Bug oder ein Feature?

Post by Uwe Poppel » Wed, 4. Sep 19, 13:39

Kurze Antwort: JA. :wink:
Lange Antwort: Wenn du Inventarwaren auswirfst, wird gefragt, ob du es als Sicherungscontainer oder einzeln auswerfen willst. Die (grünen, also deine) Sicherungscontainer kannst du später wieder einsammeln (oder einsammeln lassen). Einzeln ausgeworfene Inventargegenstände verschwinden nach einer gewissen Zeit (oder wenn du den Sektor / die Zone verlässt), Sicherungscontainer bleiben bestehen.
Willst du also tatsächlich etwas loswerden, dann einzeln auswerfen, nicht als Sicherungscontainer. --> Feature :D

MarcelK
Posts: 25
Joined: Fri, 25. Jul 08, 19:09
x4

Re: Ist das ein Bug oder ein Feature?

Post by MarcelK » Wed, 4. Sep 19, 13:44

währe nett wenn die nachfrage ob sicherheitscontainer ja oder einzeln rauswerfen auch beim abwurf von allen illegalen waren kommen würde,
da werden diese nemlich nur in sicherheitscontainern ausgeworfen(v2.50). würde die illegalen waren teilweise aber gerne auf dauer loswerden ohne mich erst um die container kümmern zu müssen.
"Nichts möcht ich mehr, als ein schlankes Schiff und den weisenden Stern in der höh"

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Ist das ein Bug oder ein Feature?

Post by Uwe Poppel » Wed, 4. Sep 19, 14:10

Wenn du (aus deinem Inventar) Gegenstände auswirfst, wirst du doch entsprechend gefragt, du kannst doch wählen. :!:
Oder ist es anders, wenn du aufgefordert wirst, etwas Illegales auszuwerfen, ist mir schon lange nicht mehr passiert (überlasse dann schnell meinem Piloten das Steuer - bevor der Scann beginnt). :gruebel:
Ergänzung: Nur wenn du ALLE illegalen Gegenstände auf einen Schlag auswerfen lässt, dann wird automatisch ein Sicherungscontainer gebildet (ohne Wahlmöglichkeit).

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Ist das ein Bug oder ein Feature?

Post by Starbori » Wed, 4. Sep 19, 14:53

Hallo Uwe Poppel!

Erst einmal vielen Dank für die Antwort! Ja, wie in Deiner Ergänzung beschrieben, geht es um den Button Alle illegalen Gegenstände auswerfen, der mir leider unverständlicherweise nicht die Möglichkeit der Auswahl bietet, und leider immer Sicherheitscontainer um Sicherheitscontainer generiert.

Auch wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Gegenstand/Ware gehe und den Button Alle ausgewählten Waren fallen lassen benutze, generiere ich automatisch Sicherheitscontainer.

Ehrlich gesagt, da muss man als Teladi schon eine riesige Menge Raumkraut geraucht haben, um ......ach Schwamm drüber, ist halt ein X-Spiel!

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”