[Bug]Geschwindigkeitsscalierung fehlerhaft

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

[Bug]Geschwindigkeitsscalierung fehlerhaft

Post by XereppC » Fri, 6. Sep 19, 07:14

Ich habe mir meine Nemesis etwas aufgemoddet mit ein paar Modifikationen für Rumpf und Drift um diese schneller und wendiger zu machen.
Was mir dabei aufgefallen ist, die Geschwindigkeitsscalierung funktioniert nicht mehr.
Example:
Ich fliege an einen Transporter, der fliegt mit 160 m/s. Ich schalte Geschwindigkeitsanpassung an und fliege auch 160 m/s und überhole ihn recht fix.
Fliege ich mit round 120 m/s und der Transporter mit 160 m/s sind wir gleich schnell.
Ergo die Geschwindigkeit basiert nicht auf reinen Zahlen sondern auf Scallierungen.
Dass die Geschwindigkeit von Masse, Beschleunigung und Zeit abhängig ist, ist ja soweit korrekt aber 160m/s bei einem Schiff sollte bei einem anderen Schiff auch 160 m/s sein. :gruebel:

DocAce
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 640
Joined: Sun, 22. Feb 04, 16:26
x4

Re: [Bug]Geschwindigkeitsscalierung fehlerhaft

Post by DocAce » Fri, 6. Sep 19, 15:31

Ist es möglich, dass der Transporter ein großes Schiff war und du nah genug daran geflogen bist, um relativ dazu zu fliegen? Ich kann bei mir nämlich keine Inkonsistenzen durch Mods reproduzieren, dieser Fall ist aber definitiv inkorrekt und wird demnächst gefixt sein.

XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

Re: [Bug]Geschwindigkeitsscalierung fehlerhaft

Post by XereppC » Sat, 7. Sep 19, 05:55

Nein, es war ein Klasse M Transporter, an solche bleibt man ja nicht kleben. :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”