[Bug] 1,1 Billionen(!) Credits nach Abschluss einer Mission

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Die Wilde Inge
Posts: 11
Joined: Sun, 25. Aug 19, 16:39
xr

[Bug] 1,1 Billionen(!) Credits nach Abschluss einer Mission

Post by Die Wilde Inge » Sat, 7. Sep 19, 17:25

Ahoi,

ich habe über eine Quest eine Station bauen sollen.

Ich war genau in dem Augenblick, da die Station fertig gebaut wurde, noch im Baumenü und wollte die Konstruktions-Geldmittel die ich für den Bau zu viel bereitgestellt hatte wieder abbuchen. Einen Bruchteil einer Sekunde bevor ich auf "Bestätigen" geklickt habe, kam der Sound für den erfolgreichen Abschluss der Mission und der Geldmittelzähler stand bei offensichtlich "etwas" über 1,1 Billionen Credits :lol: :lol: :lol:
Ich habe daraufhin auch direkt den Erfolg für 1 Milliarde Credits bekommen.

(Pah, 1 Milliarde, arme Schlucker :mrgreen: )

Nunja, ich hätte 40Mio aufm Konto haben sollen, nach der Quest, nu isses nen bisschen mehr geworden :gruebel:


Edit: Jemand eine Idee wie ich das Geld exploit-frei wieder loswerde?
Selbst 100 vollausgestatetete Träger kosten vermutlich nur 10 Milliarden - ich habe 1100 Milliarden.
Nicht alle Stationen und alle Schiffe im ganzen Spiel sind so viel wert wie ich gerade aufm Konto haben :gruebel:
Edit2: Ich würde die Träger dann ohne Waffen auf ein Himmelsfahrtkommando schicken - das meinte ich mit exploit-frei. Das letzte Savegame ist 2h alt, da habe ich ECHT keinen Bock drauf!
Edit3: Ich könnte eine weitere Station bauen und dort das ganze Geld einzahlen. Wenn die station dann an die KI übergeben wird, ist das Geld wieder futsch ... ich glaube so mache ich es. Mit quasi unlimitierten Geldmitteln machts sonst keinen Spaß mehr.

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [Bug] 1,1 Billionen(!) Credits nach Abschluss einer Mission

Post by Casishur » Sun, 8. Sep 19, 01:08

Die Wilde Inge wrote:
Sat, 7. Sep 19, 17:25
Ahoi,

ich habe über eine Quest eine Station bauen sollen.

Ich war genau in dem Augenblick, da die Station fertig gebaut wurde, noch im Baumenü und wollte die Konstruktions-Geldmittel die ich für den Bau zu viel bereitgestellt hatte wieder abbuchen. Einen Bruchteil einer Sekunde bevor ich auf "Bestätigen" geklickt habe, kam der Sound für den erfolgreichen Abschluss der Mission und der Geldmittelzähler stand bei offensichtlich "etwas" über 1,1 Billionen Credits :lol: :lol: :lol:
Ich habe daraufhin auch direkt den Erfolg für 1 Milliarde Credits bekommen.

(Pah, 1 Milliarde, arme Schlucker :mrgreen: )

Nunja, ich hätte 40Mio aufm Konto haben sollen, nach der Quest, nu isses nen bisschen mehr geworden :gruebel:


Edit: Jemand eine Idee wie ich das Geld exploit-frei wieder loswerde?
Selbst 100 vollausgestatetete Träger kosten vermutlich nur 10 Milliarden - ich habe 1100 Milliarden.
Nicht alle Stationen und alle Schiffe im ganzen Spiel sind so viel wert wie ich gerade aufm Konto haben :gruebel:
Edit2: Ich würde die Träger dann ohne Waffen auf ein Himmelsfahrtkommando schicken - das meinte ich mit exploit-frei. Das letzte Savegame ist 2h alt, da habe ich ECHT keinen Bock drauf!
Edit3: Ich könnte eine weitere Station bauen und dort das ganze Geld einzahlen. Wenn die station dann an die KI übergeben wird, ist das Geld wieder futsch ... ich glaube so mache ich es. Mit quasi unlimitierten Geldmitteln machts sonst keinen Spaß mehr.
Du meinst womöglich den Bug viewtopic.php?f=180&t=416743 , wenn man im Planungsmenu bleibt während der Stationsbau dieser mission
Fertig wird.

Die einfachste variante ist, eine Station Planen, kein Modul setzen das Sümmchen übertragen und den Bauplatz löschen.
Wenn dies nicht klappt, Diesen Bauplatz bei den Freundlichen Xenon setzen ein Beliebiges Modul Bauen es fertig werden lassen und abballern lassen.
Mann kann natürlich auch eine Station Bauen, das geld übertragen und die Station einfach vergessen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

H4nk
Posts: 11
Joined: Mon, 26. Nov 18, 19:41
x4

Re: [Bug] 1,1 Billionen(!) Credits nach Abschluss einer Mission

Post by H4nk » Sun, 15. Sep 19, 15:44

Is mir auch grad passiert. Hab auch nur 4000Mrd abgezwackt bis ichs geschnallt hab :lol:

Die Wilde Inge
Posts: 11
Joined: Sun, 25. Aug 19, 16:39
xr

Re: [Bug] 1,1 Billionen(!) Credits nach Abschluss einer Mission

Post by Die Wilde Inge » Sun, 15. Sep 19, 19:03

Casishur wrote:
Sun, 8. Sep 19, 01:08
Du meinst womöglich den Bug viewtopic.php?f=180&t=416743 , wenn man im Planungsmenu bleibt während der Stationsbau dieser mission
Fertig wird.
Genau der wird es sein!
Danke für den Tipp.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”