[BUG] Objekt Teleport (Plötzlich größere Sektoren)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
1234tv
Posts: 7
Joined: Tue, 2. Oct 18, 22:21
x4

[BUG] Objekt Teleport (Plötzlich größere Sektoren)

Post by 1234tv » Sat, 14. Sep 19, 19:28

Dieser Fehler ist bei mir inzwischen einige Male aufgetreten (1, 2), ich habe ihn jetzt aber erstmals reproduzieren können.
Problem ist ähnlich wie die kurz nach Release teleportierenden Schiffe, nur sind es jetzt Objekte wie Satelliten oder auch Sicherheitsbehälter. Diese werden sehr große Distanzen innerhalb eines Sektors weggeschleudert und vergrößern den Sektor entsprechend. Ein Satellit hat es fast 40000 km weit geschafft.

Ich habe vor einiger Zeit Satelliten im super Highway ausgeworfen um die Sektoren zu kartographieren. Diese wurden aber alle bis zum nächsten Sprungtor geschoben und haben sich da in verschiedenen Höhen angesammelt (Bild). Jetzt wollte ich die Satelliten wieder einsammeln. Dadurch werden diese nun aber teleportiert.

Das ganze habe ich aufgenommen: https://drive.google.com/open?id=11Vgb0 ... S0jyTIIfDZ
Interessant wird es ab Minute zwei, die Zeit davor ist die Flugzeit wenn man das Savegame lädt.
In Worten:
  • Ich lasse meinen Cerberus in den betroffenen Sektor fliegen
  • Warte bis er den Highway verlässt
  • Übernehme selbst das Steuer und versuche wieder in den Highway zu fliegen
  • Wähle einen Satelliten als Ziel
  • => Die Satelliten verteilen sich im ganzen Sektor
Windows 10 1903 (18362.356)
X4 2.5 (347849)
Teladi Händler Spielstart, keine Modifikationen

In dem Video ist es besonders schlimm, manchmal fliegt der Satellit einfach weit weg und gut ist, da macht er ja noch ein paar extra Runden.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: [BUG] Objekt Teleport (Plötzlich größere Sektoren)

Post by hakenden » Mon, 16. Sep 19, 13:52

Hatte das gleiche hab hier auch schon mal gepostet.
https://forum.egosoft.com/viewtopic.ph ... &t=418300
vileicht könte man die ja zusammenlegen wäre an einer Antwort was da schief geht auch interessiert wenn auch nur der Neugierde halbe.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”