[BUG] Bauplatz durch zerstörung weg? Bug oder gewollt?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

[BUG] Bauplatz durch zerstörung weg? Bug oder gewollt?

Post by Roca Dransal » Sat, 19. Oct 19, 11:22

Ich wollte mir gerade in Hatikvahs Choice I eine kleine Verteidigungsstation in der Nähe des Gates zu Tharka's Cascade aufstellen.
Nun habe ich mir den Bauplatz erstanden für knapp 28 Millionen Cr. und aufeinmal kommt ein ganzer Schwarm Xenon raus.

Gut dachte ich mir, kein Thema, die 10 Nemesis schaffen das, bis die Frachter da sind, kein Thema. Was ich feststellen musste,
die Station, wo noch nichts stand ist grau und die Frachter brechen den Flug ab.

Ist ja soweit auch Okay aber wieso verschwindet der Bauplatz? Ich habe doch sozusagen die Rechte an dem "Grundstück" erworben
und sollte von daher auch eine Zerstörte Basis wieder aufbauen können oder liege ich da gänzlich falsch?
Last edited by TVCD on Sat, 19. Oct 19, 16:33, edited 1 time in total.
Reason: [BUG] hinzugefügt
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Bauplatz durch zerstörung weg? Bug oder gewollt?

Post by hakenden » Sat, 19. Oct 19, 15:34

Hab das gleiche in gesegnete Vision erlebt.
Es scheint wohl so gewollt zu sein leider.

Ps.
Wenn du eine Mission angenommen hast und du hast noch nichts gebaut gilt die Mission auch als gescheitert.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7046
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Bauplatz durch zerstörung weg? Bug oder gewollt?

Post by TVCD » Sat, 19. Oct 19, 16:32

Interessant ist das schon. Eigentlich hat Roca recht. Er hat das Grundstück erworben somit ist es sein Grundstück.

Wenn du ein Grundstück hast und dein Haus brennt ab gehört das Grundstück auch noch dir und die Stadt nimmt es dir nicht wieder weg.

Ich würde mal vorschlagen das ins Technische Forum zu verschieben und ein Bug Schildchen dran zu machen. Vielleicht gibt es ja eine Rückmeldung seitens eines Devs ob gewollt oder nicht. :wink:

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Meister_Peter
Posts: 145
Joined: Sun, 9. Dec 18, 22:31
x4

Re: [BUG] Bauplatz durch zerstörung weg? Bug oder gewollt?

Post by Meister_Peter » Mon, 21. Oct 19, 15:26

Ist doch gut so. Hast ja auch ein Bauplatz erworben und nicht ein Stück leerer Raum. So bekommste die Stelle wenigstens wieder frei. Nach ner gewissen Zeit verschwindet auch die Zerstörte Station und alles ist als wenn nix gewesen wär.
Sonst Sammeln sich noch Stationsleichen im Universum. Wär ja doof wenn alles Blockiert wäre nur weil irgendwann mal irgendeine Fraktion da mal ne Station gebaut hatte.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: [BUG] Bauplatz durch zerstörung weg? Bug oder gewollt?

Post by hakenden » Mon, 21. Oct 19, 16:20

Also mich Ärgert das schon wenn mein Bauplatz weg ist, bei Npc´s ist mir das egal aber bei meinem Bauplatz ist das nicht gerade erquickend.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: [BUG] Bauplatz durch zerstörung weg? Bug oder gewollt?

Post by caysee[USC] » Sat, 2. Nov 19, 15:36

naja, ich denke auch, das ein bezahlter bauplatz im besitzz bleiben sollte. Wenn man allerdings illegal baut ( wie bei einer eroberung ) dann sollte der schon verschwinden.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”