x4 Systemanforderungen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Timo1975
Posts: 3
Joined: Wed, 23. Oct 19, 12:33
x4

x4 Systemanforderungen

Post by Timo1975 » Wed, 23. Oct 19, 12:40

Hallo,

man möge mir verzeihen, dass ich hier ein neues Thema eröffne. Bin nicht so Forenerfahren. Falls nötig darf der folgende Beitrage gerne verschoben werden.

Ich möchte folgendes wissen. Mein PC I5 Kern mit 3,4 Gigaherz und 8 Gigabite Festplatte. Die Grafikkarte ist eine Nividia Gforce 970. Das sind so die Eckdaten.

Nun meine Frage: kann ich damit x4 auf längere Sicht spielen, wenn das Universum grösser wird und ich im Besitz von mehr Schiffen bin?

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Lg

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: x4 Systemanforderungen

Post by arragon0815 » Wed, 23. Oct 19, 12:50

Hier die Systemanforderungen:

Minimum:
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: Windows 10 (64-bit), Windows 8 (64-bit), Windows 7 SP1 (64-bit)
Prozessor: Intel i5-4590 3.3GHz oder gleichwertiges AMD-Produkt
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: Nvidia GTX 780/970 oder gleichwertiges AMD-Produkt (Vulkan-Unterstützung erforderlich)
Speicherplatz: 12 GB verfügbarer Speicherplatz

Empfohlen:
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: Windows 10 (64-bit), Windows 8 (64-bit), Windows 7 SP1 (64-bit)
Prozessor: Intel Core i7-6700 oder gleichwertiges AMD-Produkt
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafik: Nvidia GTX 1070 oder gleichwertiges AMD-Produkt (Vulkan-Unterstützung erforderlich)
Speicherplatz: 12 GB verfügbarer Speicherplatz

Was meinst Du mit "und 8 Gigabite Festplatte" ??
Das wäre zu wenig und als Arbeitsspeicher gerade noch ausreichend. Du erreichst somit die Mindestanforderungen falls die 8GB der RAM ist und deswegen wird es mit jeder Erweiterung nur noch schlimmer. Wie es überhaupt so zu spielen geht weis ich nicht...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Timo1975
Posts: 3
Joined: Wed, 23. Oct 19, 12:33
x4

Re: x4 Systemanforderungen

Post by Timo1975 » Wed, 23. Oct 19, 13:34

Erstmal danke für die Rückmeldung :-)

Ich hab ein bissel durcheinander geschrieben sorry. Also ich hab dann wohl die Mindestanforderung von 8GB Arbeitsspeicher. Die Festplatte hat ein Terrabite. So müsste es jetzt stimmen :-)

LG

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: x4 Systemanforderungen

Post by HeinzS » Wed, 23. Oct 19, 14:26

@ Timo

wichtig ist was hinter dem i5 steht
arragon0815 wrote:
Wed, 23. Oct 19, 12:50
Prozessor: Intel i5-4590 3.3GHz ...

Timo1975
Posts: 3
Joined: Wed, 23. Oct 19, 12:33
x4

Re: x4 Systemanforderungen

Post by Timo1975 » Wed, 23. Oct 19, 14:45

Danke schön an alle , dann sollte auch auf längere Sicht mit meinem I5 4670 mit normalen bis niederen Grafikeinstellungen kein Problem sein . Liebte schon X2 und ab da die anderen XTeile außer Rebirth . Abgeschreckt hatte mich auch die Kollisionen von den KI gesteuerten Schiffen, wenn sie in Stationen und anderes geknallt sind . Lieben Gruß an alle

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”