[Bug] Konsole für Schiffsoptionen interagiert nicht mehr [ver. 2.6 HF1]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

[Bug] Konsole für Schiffsoptionen interagiert nicht mehr [ver. 2.6 HF1]

Post by Teppic » Tue, 5. Nov 19, 17:32

Komische sache. Ich lande mit meinem Falken und will die Konsole vor dem geparkten Raumschiff nutzen (die für die Schiffsoptionen) und es will einfach nicht funktionieren. Es kommt zwar das geräusch wenn man es nutzt, aber das Menü springt nicht auf. Also hab ich es beim zweiten Raumschiff (Kestrel) probiert, das dort gelandet ist und es funktionierte dort auch nicht. Jetzt kommt aber die komische Sache. Speicher ich ab und lade neu, funktioniert es wieder. Bis ich zurück zum Falken gehe und es dort probiere. Dort geht es wieder nicht und auch danach wieder beim Kestrel nicht. Also irgendwie muss es mit dem Falken zusammenhängen.

Datei von filehorst.de laden

Nachtrag:

Nachdem ich nun einen Piloten für das Schiff eingestellt habe, ging auch die Interaktion wieder. Kann es daran liegen das es ein erobertes Raumschiff war? Oder lag es daran das ich schonmal einen Hilfspiloten hatte und sie dann in ein anderes Raumschiff versetzt habe?

Nachtrag 2:

Ich hab mir ein neues Raumschiff bauen lassen (Kurier Angreifer) und den Piloten danach versetzt. Dort funktionieren die Schiffsoptionen ohne Probleme. Also entweder liegt es am Teladischiff oder das es ein erobertes Schiff war :mrgreen: (soviel zu meiner Ermittlungsarbeit)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”