[BUG] 2.6 Frachtraum setzt sich auf maximnal 1

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

[BUG] 2.6 Frachtraum setzt sich auf maximnal 1

Post by Bastelfred » Sun, 10. Nov 19, 01:15

Bei mir mit jeder Fab reproduzierbar, ich denke mal auf ein Save kann ich darum verzichten.

Wenn ich die Frachtraumzuweisung manuell für alle Feststoffe und alle Flüssiggase auf den maximal möglichen Wert einstelle, dann setzt die Automatik bei allen Container Waren automatisch den Frachtraum auf maximal 1. Die komplette Produktion steht dann still.

Ein 2. Bug ist die Automatische Zuweisung an sich. Man kann mit der Automatik nur ca. 40% seines Laderaums benutzen. 60% Sicherheitsreserve sind wohl stark übertrieben.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: [BUG] 2.6 Frachtraum setzt sich auf maximnal 1

Post by Cadvan » Sun, 10. Nov 19, 13:12

Die "Sicherheitsreserve" wird sinken, wenn du mehr Verbraucher hast. Der Frachtraum wird im Verhältnis gleichmäßig auf die waren verteilt (also gemäß des stundenweisen verbrauchs bzw. erzeugen).
Hast du aber für mehrere tage genug Platz, bleibt der Rest halt frei/reserve ( kann aber per Hand ja belegt werden)

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: [BUG] 2.6 Frachtraum setzt sich auf maximnal 1

Post by Bastelfred » Sun, 10. Nov 19, 15:22

Cadvan wrote:
Sun, 10. Nov 19, 13:12
( kann aber per Hand ja belegt werden)
Ja super wenn man nahezu alle Waren in der Fab hat die es gibt.

florianlt
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 1304
Joined: Mon, 22. Aug 11, 14:05
x4

Re: [BUG] 2.6 Frachtraum setzt sich auf maximnal 1

Post by florianlt » Tue, 19. Nov 19, 13:41

Wenn der Spieler die manuelle Lagerverwaltung benutzt, ist es möglich den gesamten verfügbaren Frachtraum EINER Ware zu zuweisen. Das ist nicht sehr sinnvoll, um den Spieler aber nicht unnötig einzuschränken, ist es eine Option im Spiel.

Neu in der 3.00 Beta sind zwei Änderungen, die dies hoffentlich klarer machen:
1. Das UI hat eine neue Zeile "Automatically allocated capacity" (Übersetzung steht noch aus, aber "Automatisch zugewiesene Kapazität" sollte gehen) - Diese Zahl sagt aus wieviel Frachtraum von der Automatik zugewiesen werden kann. Wenn die Zahl orange ist, wird das automatische System Schwierigkeiten haben, wenn sie rot ist (also 0) wird die automatische Zuweisung nicht funktionieren.
2. Die Automatik hat ein Update bekommen und berücksichtigt Container-, Flüssigkeit- und Feststofflager nun individuell. Wenn also alle Feststoffkapazität manuell zugewiesen wird, kann die Automatik immernoch Container- und Flüssigkeitslager zuweisen

Wenn es mit diesen Änderungen ein Problem gibt, bitte hier antworten.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”