[2.6 - BUG?] HQ-Manager lost in space

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

[2.6 - BUG?] HQ-Manager lost in space

Post by The_Fog » Wed, 13. Nov 19, 18:01

Habe evtl einen Bug gefunden und wollte mal wissen, ob dem so ist.
Vielleicht ist es ja eine "gewollte" Aktion/Script, welches durch gewisse "Trigger" ausgelöst werden.

Zweimal ist mir jetzt passiert, das mein Manager vom HQ "verschwindet", es erscheint ein roter (!) und es gibt eine Mission bzgl. Manager besorgen...
Beim erstmal war ich auf dem Weg nach PH I und hatte ein nur wenige Minuten altes Save, welches ich wieder laden konnten, es passiert dann nicht mehr.
(Es ist auch schon etwas her und ich kann ich sagen ob beim ersten Mal das noch in 2.5, 2.6 beta oder 2.6 Release passiert ist)

Image

Gestern war ich im Sektor PH I und es passierte wieder, diesmal war das Save älter (2 Stunden) :( .

Ist das bekannt und beabsichtigt oder (wie ich vermute) ein Bug?
Das gelb "Männeken Symbol" ist noch vorhanden, verschwindet erst, wenn man ins Manager Büro geht - Stuhl ist leer.
Das Save unten beinhaltet die Situation wie im Screenshot zu sehen...(ich hoffe ich habe das richtige Save hochgeladen :gruebel: )

Gruß The_Fog

Das Save "Manager lost in space"
Datei von filehorst.de laden
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: [2.6 - BUG?] HQ-Manager lost in space

Post by stb.rweckener » Wed, 13. Nov 19, 21:05

? hast du nen Mod installiert?

Ich hatte das gleiche Prob beim "Variety and Rebalance Overhaul" Mod. Seit dem der aus ist han ich den HQ Manager nicht mehr verloren... vorher 4-5 mal...

The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Re: [2.6 - BUG?] HQ-Manager lost in space

Post by The_Fog » Wed, 13. Nov 19, 22:59

stb.rweckener wrote:
Wed, 13. Nov 19, 21:05
? hast du nen Mod installiert?

Ich hatte das gleiche Prob beim "Variety and Rebalance Overhaul" Mod. Seit dem der aus ist han ich den HQ Manager nicht mehr verloren... vorher 4-5 mal...
Nein ohne jeglichen Mod...
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: [2.6 - BUG?] HQ-Manager lost in space

Post by Marvin Martian » Thu, 14. Nov 19, 08:26

einfach mal ins Blaue geraten:
du baust aber nicht gerade an deinem HQ?
nicht dass du ihn mit samt seinem Büro abgerissen hast :twisted:

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [2.6 - BUG?] HQ-Manager lost in space

Post by arragon0815 » Thu, 14. Nov 19, 12:16

Marvin Martian wrote:
Thu, 14. Nov 19, 08:26
einfach mal ins Blaue geraten:
du baust aber nicht gerade an deinem HQ?
nicht dass du ihn mit samt seinem Büro abgerissen hast :twisted:
Der sollte nach dem Bauen aber wiederkommen und genauso umziehen wie die Fraktionsobermotze :wink:
Ich hatte anfangs nur ein schäbiges 1M6S- Billigdock am HQ in dem ich das Mittagessen (Es gibt Fisch) und den Manager angesiedelt hatte, nachdem mehr Geld da war und auch schon einige Anbauten, habe ich das Billigdock abgerissen und alles ist noch da, Manager und der Fischtopf. :D
Es könnte nur sein wenn man kein Ausweichquartier am HQ hat und dann den einzigen Dock abreist... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Re: [2.6 - BUG?] HQ-Manager lost in space

Post by The_Fog » Thu, 14. Nov 19, 12:52

arragon0815 wrote:
Thu, 14. Nov 19, 12:16
Marvin Martian wrote:
Thu, 14. Nov 19, 08:26
einfach mal ins Blaue geraten:
du baust aber nicht gerade an deinem HQ?
nicht dass du ihn mit samt seinem Büro abgerissen hast :twisted:
....
Es könnte nur sein wenn man kein Ausweichquartier am HQ hat und dann den einzigen Dock abreist... :gruebel:
Das ist nicht der Fall ...an dem HQ sind zu viele Docks gebaut... (4x E-, 1x 8M-, 1x1M6S-Deluxe, 1x3M6S-Deluxe und 3 oder 4 x 3M6S Standard...) also overkilled :roll: , was das an geht...
Ich müsste das HQ schon sprengen... :twisted:
Allerdings sind Erweiterungen im Bau...

Beim Erstmal hatte ich eine Quest angenommen...ich glaube es hatte was mit dem HQ und Korruption zu tun...
Aber jetzt nicht...
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”