Spiel Startet nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mozart
Posts: 288
Joined: Thu, 5. Feb 04, 01:09
x4

Spiel Startet nicht

Post by Mozart » Mon, 16. Mar 20, 22:58

ob es hier falsch ist oder ob es die frage schon gab kann ich nicht sagen da mir die suchfunktion nicht weiterhal


ich habe jetzt endlich nach soooooo langer zeit x4 gekauft
installiert
drücke auf starten und außer einem kurzen kleinen bildschirm der rasch wieder verschwindet passiert schlichtweg garnix

meine motivation ist grenzwertig im eimer
ja ich weiß mein lapi hat sicher was die anforderungen angeht ... schwachpunkte aber das das spiel nicht mal startet finde ich befremdlich und deprimierend
Ich bin immer da egal was ist^^

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Spiel Startet nicht

Post by Mornar » Mon, 16. Mar 20, 23:02

dann zeige doch mal die Schwachpunkte deines lappi auf
vllt findet ja jemand den stolperstein

und
vanilla oder modet ?
das nicht-starten-problem gibts auch wenn man nen mod im falschen pfad ablegt
modded since BtF :P

Mozart
Posts: 288
Joined: Thu, 5. Feb 04, 01:09
x4

Re: Spiel Startet nicht

Post by Mozart » Mon, 16. Mar 20, 23:13

ich habe früher immer extrem gern mit mods gespielt aber der erste durchlauf ist bei mir immer mod frei
Weil ich das original sehen mag so wie es egosoft produziert hatte.


hoffe das da hilft weiter

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.18362 Build 18362
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname NICIS-PALACE
Systemhersteller TOSHIBA
Systemmodell SATELLITE PRO C850-1GR
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU PSCBXE
Prozessor Intel(R) Celeron(R) CPU 1000M @ 1.80GHz, 1800 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Insyde Corp. 6.30, 05.12.2012
SMBIOS-Version 2.7
Version des eingebetteten Controllers 6.00
BIOS-Modus UEFI
BaseBoard-Hersteller Intel
BaseBoard-Produkt PLCSF8
BaseBoard-Version Type2 - Board Version
Plattformrolle Mobil
Sicherer Startzustand Ein
PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.18362.387"
Benutzername Nicis-Palace\Denny
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter physischer Speicher 3,89 GB
Verfügbarer physischer Speicher 643 MB
Gesamter virtueller Speicher 7,01 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 2,57 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,13 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Kernel-DMA-Schutz Aus
Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert
Unterstützung der Geräteverschlüsselung Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein Modern-Standby., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Gemäß Richtlinien deaktiviert, Das TPM ist nicht verwendbar.
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja
Ich bin immer da egal was ist^^

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: Spiel Startet nicht

Post by Homerclon » Mon, 16. Mar 20, 23:41

Es wird kein Grafikchip aufgeführt, aber bei der restlichen Konfiguration ist das bestimmt nur ein Intel-Chip. Damit kannst du vergessen X4 zu spielen (unterstützen die Vulkan-API nicht). Weit unterhalb der Mindestanforderungen, du hast da nur ein lahmen Office-Laptop.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Spiel Startet nicht

Post by Mornar » Tue, 17. Mar 20, 00:23

<hust>
Installierter physischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter physischer Speicher 3,89 GB
Verfügbarer physischer Speicher 643 MB

ne ne
das wird nix werden
modded since BtF :P

Mozart
Posts: 288
Joined: Thu, 5. Feb 04, 01:09
x4

Re: Spiel Startet nicht

Post by Mozart » Tue, 17. Mar 20, 08:21

Ich hatte es befürchtet.
hatte nur gehofft das ichs doch irgendwie hinbekomme.
Will zwar eh nen neuen pc kaufen aber das dauert noch etwas bis ich mir den leisten kann.

Ich danke euch trotzdem.
Damit kann der beitrag leider geschlossen werden.
*Seufz*
Ich bin immer da egal was ist^^

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Spiel Startet nicht

Post by Starbori » Tue, 17. Mar 20, 15:23

Lieber Herr Mozart, zum Spielen von X4 Foundations braucht man einen Computer, mit Ihrem Klavier wird das nichts werden! :)

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3368
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Spiel Startet nicht

Post by linolafett » Tue, 17. Mar 20, 15:32

Du könntest das spiel via "geforce-now" streamen und so in der lage sein es zu spielen. Vllt ist das ein mittelweg, bis ein neuer eigener Pc ins hause kommt.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4551
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Spiel Startet nicht

Post by Tamina » Tue, 17. Mar 20, 18:34

Oh, Geforce Now wollte ich auch mal ausprobieren. Das ist kostenlos, aber man kann nur begrenzte Zeit spielen - oder man zahlt dafür.

@TO
Mit 4GB wird das absolut nichts. Aber mal angenommen du könntest auf 8GB upgraden, dann könnte das trotzdem funktionieren. Wichtig ist ein i5/i7 Laptop Prozessor von 2018 oder später.
Ich hab X4 auf meinem Ultrabook regelmäßig am laufen. :)

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: Spiel Startet nicht

Post by Homerclon » Tue, 17. Mar 20, 18:39

Sein Notebook liegt aber auch knapp unterhalb der Mindestanforderungen für GeForce Now. Also auf jeden Fall erst die kostenlose Testmöglichkeit ausprobieren.
nvidia.com wrote:Dual core x86-64 CPU with 2.0GHz or faster
4GB of system memory
GPU that at least supports DirectX 11
- NVIDIA GeForce 600 series or newer
-- If you are using a GTX 800m series, please read this Knowledge base article http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4633
- AMD Radeon HD 3000 series or newer
- Intel HD Graphics 2000 series or newer
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Mozart
Posts: 288
Joined: Thu, 5. Feb 04, 01:09
x4

Re: Spiel Startet nicht

Post by Mozart » Wed, 19. Aug 20, 15:40

mache ich grade
und bis auf ein paar kleinigkeiten bin ich happy das ich endlich spielen kann
da mache ich gerne abstriche

nur stelle ich mich doof an

außedem überlege ich ob das shadow gaming was bringt
oder ob ich lieber auf einen pc fürs game spaare
Ich bin immer da egal was ist^^

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”