[BUG][3.0] Falsch ausgerichtete Split Schiffswerft

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Smash
Posts: 144
Joined: Sat, 15. Jan 05, 19:58
x4

[BUG][3.0] Falsch ausgerichtete Split Schiffswerft

Post by Smash » Thu, 2. Apr 20, 06:36

Egal ob ich einen meiner 2.6 Spielstände lade oder auch ein komplett Neues Spiel beginne, immer ist die Split Schiffswerft im Sektor "Zyarths Machtbereich" schief bzw. nicht horizontal ausgerichtet.
Zudem ist die Stärke der Schieflage bei jedem Spielstart anders.

Unter meinem 2.6 Spielstand:
Image

Neuer 3.0 Spielstand (Spielstart Sengende Niederlage):
Das ist dann auch sogleich ein Extrembeispiel. Steht fast in einem 90° Winkel
Image

Zudem scheint auch die Teladie Handelsstation in "Freier Markt" betroffen zu sein.
Image

Franken
Posts: 849
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: [BUG][3.0] Falsch ausgerichtete Split Schiffswerft

Post by Franken » Thu, 2. Apr 20, 09:06

Vielleicht ist mal ein Schiff gegengeknallt und hat sie ins trudeln gebracht. ...

Ist doch eigentlich nicht schlecht, wenn nicht Alles so schnurgerade wie eine Perlenkette aufgereiht ist. Ich finde die Sektoren insgesamt eh zu 2dimensional.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [BUG][3.0] Falsch ausgerichtete Split Schiffswerft

Post by TVCD » Thu, 2. Apr 20, 09:10

Ich weiß nicht wirklich ob das ein Bug ist. :gruebel:
Ich habe schon seit 1.0 einige Stationen die etwas schief sind. Im Weltraum gibt es kein oben oder unten, von dem auch kein schief. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
chew-ie
Posts: 5604
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: [BUG][3.0] Falsch ausgerichtete Split Schiffswerft

Post by chew-ie » Thu, 2. Apr 20, 10:12

Naja - wenn man die automatische Ausrichtung zur Ekliptik aktiviert hat könnte es schon etwas schief rüberkommen. :D

(Ist btw die Spieloption die ich sofort & als erstes deaktiviere)

Bei der Teladi-Station sieht das richtig schick aus :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Smash
Posts: 144
Joined: Sat, 15. Jan 05, 19:58
x4

Re: [BUG][3.0] Falsch ausgerichtete Split Schiffswerft

Post by Smash » Thu, 2. Apr 20, 15:29

Gut, bei der Teladie Station sieht das wirklich gut aus und da könnte ich mir auch vorstellen dass das so gewollt ist, aber bei der Schiffswerft sieht es finde etwas albern aus.

Zwar es gibt kein oben und unten im Weltraum und die automatische Ausrichtung an der Ekliptik ist Geschmackssache, aber da alle anderen Stationen sonst immer "gerade" stehen, kommt es zumindest mir ungewollt vor.
Soweit ich weiß sind diese Startstationen ja auch immer an der selben Stelle beim Start, also warum sollte die Neigung plötzlich zufällig ausfallen.

Smash
Posts: 144
Joined: Sat, 15. Jan 05, 19:58
x4

Re: [BUG][3.0] Falsch ausgerichtete Split Schiffswerft

Post by Smash » Fri, 3. Apr 20, 09:00

Habe mich nochmal umgeschaut und soweit ich das sehe sind nur 3 Stationen bei mir im Universum zur Seite gekippt: Split Schiffswerft in "Zyarths Machtbereich IV", Split Ausrüstungsdock in "Zyarths Machtbereich I" und die Teladie Handelsstation in "Freier Markt".

Da alles andere exakt gerade steht, gehe ich immer noch von einem Bug aus.

Sicher kann man das natürlich nur sagen, wenn ein Entwickler sich dazu äußert.

Franken
Posts: 849
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: [BUG][3.0] Falsch ausgerichtete Split Schiffswerft

Post by Franken » Fri, 3. Apr 20, 09:12

Guten Morgen.

Meiner Meinung nach gibt es 4 Möglichkeiten, warum das so ist. Keine davon ist schlüssiger als die Andere.

1. Der Stationsmanager ist Individualist und möchte sich zwanghaft von der Masse abheben.

2. Es ist ein geheimer Hinweis. Entweder von den Programmierern an uns, oder von den Ingameilluminaten an die Sektorbefölkerung.

3. Auf einer Seite der Stationen leben Boronen. Das Gewicht des Wassers in ihren Unterkünften zieht die Station auf dieser Seite nach unten ... Oder oben ... Ist ja egal im Weltraum.

4. Die Tassen in deinem Schrank sind alle milimetergenau ausgerichtet und jeder Henkel ist parallel zu den Anderen.

Nicht böse gemeint ... 😊😊😊😊
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Smash
Posts: 144
Joined: Sat, 15. Jan 05, 19:58
x4

Re: [BUG][3.0] Falsch ausgerichtete Split Schiffswerft

Post by Smash » Fri, 3. Apr 20, 14:16

CBJ hat im englischen Forum bestätigt das es sich um einen Bug handelt.

viewtopic.php?f=146&t=423660

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”