[BUG] Unautorisierte Tötung - willkürlicher Ansehensverlust?! [Abhilfe]
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Rufverlust und leere Stationen
Guten Morgen,
Ich hatte eine Transportmission angenommen und der NPC war nicht auf der station zu sehen genauso wie überhaupt eine Seele.
Nach laden des Spielstandes waren wieder alle da und ich konnte die MIssion durchführen.
Ich habe bei den Freien Split einen Ruf von 12.
Plötzlich sinkt dieser aufgrund einer unautorisierten Tötung (laut log).
Da ich allerdings nur Berbauschiffe M besitze und meine Jaguar am HQ gedockt ist denke ich nicht das es ein Kampf gegeben hat.
Ich habe meinen Spielstand kurz davor und habe jedes schiff geprüft ob FRF schiffe in der nähe waren nichts.
Ich werde nun online Modus deaktivieren --> meine Vermutung ein Besucher führt den kill aus und ich verliere Ruf.
edit:
das Abschalten brachte leider nichts eventuell ist es auch schon zu spät.
damit wäre der Spielstand für mich bis zur Behebung unbrauchbar...
Ich hatte eine Transportmission angenommen und der NPC war nicht auf der station zu sehen genauso wie überhaupt eine Seele.
Nach laden des Spielstandes waren wieder alle da und ich konnte die MIssion durchführen.
Ich habe bei den Freien Split einen Ruf von 12.
Plötzlich sinkt dieser aufgrund einer unautorisierten Tötung (laut log).
Da ich allerdings nur Berbauschiffe M besitze und meine Jaguar am HQ gedockt ist denke ich nicht das es ein Kampf gegeben hat.
Ich habe meinen Spielstand kurz davor und habe jedes schiff geprüft ob FRF schiffe in der nähe waren nichts.
Ich werde nun online Modus deaktivieren --> meine Vermutung ein Besucher führt den kill aus und ich verliere Ruf.
edit:
das Abschalten brachte leider nichts eventuell ist es auch schon zu spät.
damit wäre der Spielstand für mich bis zur Behebung unbrauchbar...
Re: Rufverlust und leere Stationen
das Thema wir schon: viewtopic.php?f=183&t=419569&p=4892832& ... t#p4892834
Re: Rufverlust und leere Stationen
Lade mal bitte dein Save kurz bevor es passiert auf einen externen File Hoster hoch. Bitte angeben wann die unauthorized Tötung beginnt.
Achja mods installiert?
Achja mods installiert?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Re: Rufverlust und leere Stationen
oh ich hatte zwar extra geguckt gehabt diesen teil habe ich leider nicht gesehenHeinzS wrote: ↑Thu, 2. Apr 20, 10:40das Thema wir schon: viewtopic.php?f=183&t=419569&p=4892832& ... t#p4892834
Vielleicht kann ein freundlicher MOD es ja zusammenfügen
keine mods. ich genieße mein Spiel Natura.
SO wo waren noch gleich die save files....
Edit:
hier der save. vieln dank!
https://www.filehosting.org/file/detail ... ave.xml.gz
Ruf verlust ist ca 1min nach dem laden
Last edited by Xenton on Thu, 2. Apr 20, 11:10, edited 2 times in total.
Re: Rufverlust und leere Stationen
C:\Users\Name\Documents\Egosoft\X4\Nummer\Save
Re: Rufverlust und leere Stationen
Danke. Ich lasse beide Themen erstmal separat um zu schauen ob es sich hier um das gleiche Problem handelt.
Wie lange nach Laden des Saves dauert es bis der Bug auftritt?
Wie lange nach Laden des Saves dauert es bis der Bug auftritt?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Re: Rufverlust und leere Stationen
savegame ist 825-02-09 11:54
Kill findet kurz nach einem Handel statt
825-02-09 11:55 (wenn ich die sekunden raten müssten wäre es ca 11:55:40)
mit ca 1min nach laden des saves lag ich ziemlich gut
Re: Rufverlust und leere Stationen
So hat etwas länger gedauert weil just in dem Moment wo der Rufverlust eintrifft mehrere Schiffe eine Aktion ausführen.
Den Alligator der den Handel durchführt hatte ich auch im verdacht. Habe mich hin teleportiert konnte aber nichts auffälliges feststellen. Befehl abbrechen löst ebenfalls Rufverlust aus.
Der andere im gleichen Sektor zerstört gerade einen Asteroiden. Direkt nebendran ebenfalls ein Alligator von FRF. Habe auch hier den Befehl abgebrochen, ebenfalls Rufverlust.
Das gleiche bei den anderen beiden in Profitabler Handel und Gesegnete Vision.
Auslöser scheint hier wie im anderen Report ein S Schiff zu sein. Habe danach die Jaguar verkauft, schwubs kein Rufverlust. Abhilfe hier ist direkt nach Landen des Saves die Jaguar zu verkaufen. Ich leite das mal weiter. Füge noch die Debug Messages hinzu.
[Themen zusammengefasst]
Den Alligator der den Handel durchführt hatte ich auch im verdacht. Habe mich hin teleportiert konnte aber nichts auffälliges feststellen. Befehl abbrechen löst ebenfalls Rufverlust aus.
Der andere im gleichen Sektor zerstört gerade einen Asteroiden. Direkt nebendran ebenfalls ein Alligator von FRF. Habe auch hier den Befehl abgebrochen, ebenfalls Rufverlust.
Das gleiche bei den anderen beiden in Profitabler Handel und Gesegnete Vision.
Auslöser scheint hier wie im anderen Report ein S Schiff zu sein. Habe danach die Jaguar verkauft, schwubs kein Rufverlust. Abhilfe hier ist direkt nach Landen des Saves die Jaguar zu verkaufen. Ich leite das mal weiter. Füge noch die Debug Messages hinzu.
Code: Select all
[gamestart: 1] - [Thu Apr 2 09:47:57 2020]: Error: Error in AI script orders.base on entity 0x28d428c: Error evaluating <event_object_order_syncpoint_released> event object: Component 0x0 does not exist any more
* Expression: $object
[gamestart: 1] - [Thu Apr 2 09:47:57 2020]: Error: Error in AI script orders.base on entity 0x28d428c: Error evaluating <event_object_order_ready> event object: Component 0x0 does not exist any more
* Expression: $object
[gamestart: 1] - [Thu Apr 2 09:47:57 2020]: Error: Error in AI script orders.base on entity 0x28d428c: Error evaluating <event_object_order_cancelled> event object: Component 0x0 does not exist any more
* Expression: $object
[gamestart: 1] - [Thu Apr 2 09:47:57 2020]: Error: Error in AI script orders.base on entity 0x28d428c: Error evaluating <event_object_attacked> event object: Value 'null' is not of type component
* Expression: this.assignedcontrolled
[gamestart: 1] - [Thu Apr 2 09:47:57 2020]: Error: Error in AI script order.dock.wait on entity 0x28d428c: Error evaluating <event_object_signalled> event object: Value 'null' is not of type component
* Expression: this.object
[gamestart: 1] - [Thu Apr 2 09:47:57 2020]: Error: Error in AI script order.dock.wait on entity 0x28d428c: Error evaluating <event_object_entered_gate> event object: Value 'null' is not of type component
* Expression: this.ship
[gamestart: 1] - [Thu Apr 2 09:47:57 2020]: Error: Error in AI script order.dock.wait on entity 0x28d428c: Error evaluating <event_object_entered_anomaly> event object: Value 'null' is not of type component
* Expression: this.ship
[gamestart: 1] - [Thu Apr 2 09:47:57 2020]: Error: Error in AI script order.dock.wait on entity 0x28d428c: Property lookup failed: this.assignedcontrolled.commander
* this.assignedcontrolled == null
* Expression: this.assignedcontrolled.commander
[gamestart: 1] - [Thu Apr 2 09:47:57 2020]: Error: Error in AI script order.dock.wait on entity 0x28d428c: Error evaluating <event_object_order_ready> event object: Value 'null' is not of type component
* Expression: this.assignedcontrolled
[gamestart: 1] - [Thu Apr 2 09:47:51 2020]: Error: Error in MD cue md.PlayerReputation.Base<inst:2059f29>: Too many line breaks in text, max number of lines is 4
* Expression: 'Sie haben folgende Lizenz verloren:\n' + $LicencesToRemoveText
* Action: <show_notification>, line 220
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Re: Rufverlust und leere Stationen
Die arme Jaguar.
die war kurz davor auf Expedition und kam vor einigen Minuten wieder.
eventuell gibt es da noch einen kleinen Zusammenhang?
war die ersten Expeditionen die ich gemacht hatte (2 Stück) 1h und 8h (8h war die letzte)
edit:
mir ist übrigens noch aufgefallen beim beenden zum desktop pausiert das spiel manchmal und beendet sich nicht.
nur mal so als info
die war kurz davor auf Expedition und kam vor einigen Minuten wieder.
eventuell gibt es da noch einen kleinen Zusammenhang?
war die ersten Expeditionen die ich gemacht hatte (2 Stück) 1h und 8h (8h war die letzte)
edit:
mir ist übrigens noch aufgefallen beim beenden zum desktop pausiert das spiel manchmal und beendet sich nicht.
nur mal so als info
Re: [BUG] Unautorisierte Tötung - willkürlicher Ansehensverlust?! [Abhilfe]
Hab den Report weitergeleitet.
Ja aber besser nur die Jaguar opfern als neu anzufangen. Außerdem trägt sie dazu bei den seltenen Fehler zu beheben.
Ja aber besser nur die Jaguar opfern als neu anzufangen. Außerdem trägt sie dazu bei den seltenen Fehler zu beheben.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Re: [BUG] Unautorisierte Tötung - willkürlicher Ansehensverlust?! [Abhilfe]
diese Pilotin der Jaguar hat eh ab und an gezickt an sich geschieht es ihr recht
so gab gerade ein update wie ich sehe.
ansonsten danke fürs suchen
so gab gerade ein update wie ich sehe.
ansonsten danke fürs suchen
Re: [BUG] Unautorisierte Tötung - willkürlicher Ansehensverlust?! [Abhilfe]
Kurze Frage. Der Jaguar war vom Split Gamestart Sengende Niederlage? Also das Startschiff?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Re: [BUG] Unautorisierte Tötung - willkürlicher Ansehensverlust?! [Abhilfe]
Ja der Jaguar war das Starterschiff
[BUG 3.0 SV] Rangverlust nach angeblicher unautorisierter Tötung
3.0 SV Linux Client, deutsche Sprache
keine mods/scripts
Spielstart: Sengende Niederlage
Bekomme Rangabzug (-7) bei FRF für eine angebliche unautorisierte Tötung. Meine letzten Kampfhandlungen liegen schon ein paar Stunden zurück und waren in einem neutralen Sektor.
Deswegen komme ich zur Schlussfolgerung das es sich um einen Bug handelt.
Ca. 2 Minuten nach Laden des Saves, passiert der Rangverlust. Habe mir die Zeit beim Testen immer damit vertrieben dem Piloten im aktuellen Spielerschiff aus seiner navigatorischen Misere zu helfen, falls das in irgendeinerweise eine Rolle spielt zum Reproduzieren.
Save von filehorst.de laden
keine mods/scripts
Spielstart: Sengende Niederlage
Bekomme Rangabzug (-7) bei FRF für eine angebliche unautorisierte Tötung. Meine letzten Kampfhandlungen liegen schon ein paar Stunden zurück und waren in einem neutralen Sektor.
Deswegen komme ich zur Schlussfolgerung das es sich um einen Bug handelt.
Ca. 2 Minuten nach Laden des Saves, passiert der Rangverlust. Habe mir die Zeit beim Testen immer damit vertrieben dem Piloten im aktuellen Spielerschiff aus seiner navigatorischen Misere zu helfen, falls das in irgendeinerweise eine Rolle spielt zum Reproduzieren.
Save von filehorst.de laden
Re: [BUG] Unautorisierte Tötung - willkürlicher Ansehensverlust?! [Abhilfe]
So hab mir dein Save kurz angeschaut. Lass mich raten, der "Späher Jaguar" ist das Startschiff richtig? Den Bug haben wir hier bereits und ich habe dies auch schon an einen Dev weitergeleitet. Abhilfe ist hier nach Laden des Saves den Jaguar zu verkaufen, dann bekommst du keinen Rangverlust. Bin mit SINZA bis auf 825-02-09 13:00
[Themen zusammengefasst]
[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Re: [BUG] Unautorisierte Tötung - willkürlicher Ansehensverlust?! [Abhilfe]
genau, jaguar ist das startschiff. echt kurios, der erkundet doch nur den teladiraum? auf jedenfall danke fürs checkenTVCD wrote: ↑Sat, 4. Apr 20, 19:51So hab mir dein Save kurz angeschaut. Lass mich raten, der "Späher Jaguar" ist das Startschiff richtig? Den Bug haben wir hier bereits und ich habe dies auch schon an einen Dev weitergeleitet. Abhilfe ist hier nach Laden des Saves den Jaguar zu verkaufen, dann bekommst du keinen Rangverlust. Bin mit SINZA bis auf 825-02-09 13:00
[Themen zusammengefasst]
hab erstmal einfach weitergespielt, der rufverlust hat mich nur auf +10 zurückgeworfen, das kann ich verkraften, da eh noch kein geld für die teureren anschaffungen da ist
- Whopper Bacon
- Posts: 52
- Joined: Tue, 10. Jan 06, 10:10
Re: [BUG] Unautorisierte Tötung - willkürlicher Ansehensverlust?! [Abhilfe]
Könnte hier mal jemand feststellen, welches schreckliche Verbrechen ich begangen habe?
https://drive.google.com/open?id=1REsWk ... zrDWYQw9HD
Zwischen 825-02-16 16:32 und 825-02-16 16:35 passiert hier etwas, was meinen Rang beim Teladiunternehmen um 23 Stufen heruntersetzt.
Ja, ich habe mir auch einen Alligator angeschafft.
Leider macht es keinen Unterschied, ob ich den verkaufe oder nicht.
Der Spielstart war bei Version 1.50.
https://drive.google.com/open?id=1REsWk ... zrDWYQw9HD
Zwischen 825-02-16 16:32 und 825-02-16 16:35 passiert hier etwas, was meinen Rang beim Teladiunternehmen um 23 Stufen heruntersetzt.
Ja, ich habe mir auch einen Alligator angeschafft.
Leider macht es keinen Unterschied, ob ich den verkaufe oder nicht.
Der Spielstart war bei Version 1.50.
Re: [BUG] Unautorisierte Tötung - willkürlicher Ansehensverlust?! [Abhilfe]
Kann ich gerne machen werde es aber nicht vor heute Abend schaffen. Welcher Spielstart unter 1.5?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
- Whopper Bacon
- Posts: 52
- Joined: Tue, 10. Jan 06, 10:10
Re: [BUG] Unautorisierte Tötung - willkürlicher Ansehensverlust?! [Abhilfe]
Danke dir.
Der junge Aufsteiger (The young Gun).
Bitte entschuldige dass ich so spät antworte.
Der junge Aufsteiger (The young Gun).
Bitte entschuldige dass ich so spät antworte.
Re: [BUG] Unautorisierte Tötung - willkürlicher Ansehensverlust?! [Abhilfe]
Der Rangverlust ist in diesem Save bereits geschehen oder? Ich brauche das Save vor Rangverlust damit ich ausprobieren kann welches Schiff diesen Rangverlust auslöst.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"