x4 auf 60 fps limitieren - 3.0

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ichduerssies
Posts: 92
Joined: Thu, 9. May 19, 17:53
x4

x4 auf 60 fps limitieren - 3.0

Post by ichduerssies » Sat, 4. Apr 20, 10:09

hallo
seit version 3.0 gehen bei mir die fps in den himmel. hab eine radeon rx 590 und hab über die radeon einstellungen die fps auf 60 limitiert. bei früheren spielversionen hat das auch reibungslos geklappt. aber mit 3.0 gehen die fps plötzlich weit über 60 hinaus.
das will ich allerdings nicht, denn wer die rx 590 kennt, weiß: die wird sehr warm und entsprechend drehen dann die lüfter voll auf. mit 60 fps limit kann ich die temperatur hingegen auf einem erträglichen level halten.

neueste treiber sind bereits installiert

wasted90
Posts: 244
Joined: Fri, 2. Nov 18, 03:29
x4

Re: x4 auf 60 fps limitieren - 3.0

Post by wasted90 » Sat, 4. Apr 20, 12:03

wenn du nen 60Hz monitor hast, v-sync oder adaptives v-sync ingame aktivieren.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”