[BUG] HAT Plot startet nicht Handelsstation zerstört

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

[BUG] HAT Plot startet nicht Handelsstation zerstört

Post by Mavo Pi » Sat, 4. Apr 20, 18:41

In meinem Spielstand wurde die Hatikvah Handelsstation durch die Xenon zerstört und nun gibt es keine Station mehr, bei der ich den Story Plot annehmen kann. Der Fraktionsrepräsentant ist nach Ketzers Untergang umgezogen und in Hatikvahs Entscheidung wurde eine neue Handelsstation gebaut, aber in beiden lässt sich der Plot nicht starten. Ich hab extra kurz ein neues Spiel gestartet um sicherzustellen, dass ich nichts falsch mache aber dort konnte ich den Plot direkt annehmen.

Spielstand:
https://www.dropbox.com/s/rltitnlhi3vr5 ... ml.gz?dl=1

Edit:
Ich habe einen 5 Stunden älteren Spielstand gefunden, bei dem die Station gerade von einem Xenon I unter Beschuss genommen wurde und konnte die Mission annehmen bevor die Station zerstört wurde.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [BUG] HAT Plot startet nicht Handelsstation zerstört

Post by TVCD » Sat, 4. Apr 20, 19:35

Schau bitte erstmal ob es nicht an irgendeiner X beliebigen HAT Station angeboten wird. Es muss nicht zwingend die Handelsstation sein. In diesem Falle sollte sie an irgendeiner anderen HAT angeboten werden. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [BUG] HAT Plot startet nicht Handelsstation zerstört

Post by Mavo Pi » Sat, 4. Apr 20, 19:44

OK, ich schau nochmal in anderen Sektoren nach.
Edit: Ich hab die Suche jetzt aufgegeben. Ich war bei jeder HAT Station in Ketzers Untergang, Hatikvah, Morgenstern und Stiller Zeuge und hab die Mission nirgends angeboten bekommen. Ich hab jeweils das Menü zum Bauplätze erstellen genutzt um die nicht aufgedeckten Stationen zu finden und bin mir deshalb sicher alle erwischt zu haben. In Hatikvahs Entscheidung ist noch ein Bauplatz von Hatikvah. Evtl erscheint die Mission dort wenn die Station fertiggestellt ist.

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [BUG] HAT Plot startet nicht Handelsstation zerstört

Post by Mavo Pi » Sun, 5. Apr 20, 00:21

Bei dem alten Spielstand hatte ich jetzt noch ein anderes Problem. Die Docks der Station sind durch das Xenon I zerstört worden und die Station hatte nach Reparatur zunächst nur ein 8M Dock. Dadurch hat die Missionsbesprechung nicht funktioniert. Reen hat zwar mit mir geredet aber es das lief nicht als richtige Cutscene ab und ich habe kein Schiff für die Mission gestellt bekommen, weil keine S-Docks verfügbar waren.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”