3.10 HF1 Split Plot hängt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ZacKPloK
Posts: 292
Joined: Thu, 1. May 03, 13:06
x4

3.10 HF1 Split Plot hängt

Post by ZacKPloK » Fri, 17. Apr 20, 22:25

Moin,
der Split-Plot hängt bei mir, kurz bevor ich die Gefangenen befreien soll. Problem: Ich habe nicht rechtzeitig mit der Split gesprochen, sondern erst als das Schiff gedockt war. Jetzt heißt es ich soll aufs Docken warten. Bin zu einem alten Spielstand zurück und da kein Problem.
Spiele unter Linux
Save, kurz vor Ansprechen der Split:
https://www.dropbox.com/s/usj27gg888jfp ... ml.gz?dl=0

Edit: Keine Mods

ossmeister
Posts: 1
Joined: Mon, 17. Mar 08, 13:44
x4

Re: 3.10 HF1 Split Plot hängt

Post by ossmeister » Sat, 18. Apr 20, 00:18

Ich habe exakt das gleiche Problem und leider keinen alten Spielstand mehr.
Schiff war bereits angedockt und nach platzieren der Bomben auf den Frachtdrohnen erhalte ich den Trigger "warte auf Andocken". Da das Schiffe bereits angedockt ist, wird der Trigger nicht ausgelöst. Wenn ich nun die Station betrete, kann ich die Quest bist zum befreien der Gefangenen weitermachen. Die Gefangene sind allerdings nicht im Gefängnis.

Wie kann ich selber den Fehler beheben?
Kann ich per Skript Befehl, oder Eingabe in einer Konsole den Trigger, welche die Gefangenen spawnen lässt auslösen? Ich würde jeden Workaround annehmen, der nicht ein altes Saves vorraussetzt beorzugen, bis hin den Plot zu löschen um ihn wieder von vorne zu beginnen.

Asterix(AUT)
Posts: 87
Joined: Tue, 24. Jan 06, 17:36
x4

Re: 3.10 HF1 Split Plot hängt

Post by Asterix(AUT) » Sun, 19. Apr 20, 17:35

Hab das selbe Problem mit den Gefangenen.

FWED
Posts: 1
Joined: Fri, 6. Mar 15, 23:54
x4

Re: 3.10 HF1 Split Plot hängt

Post by FWED » Sun, 19. Apr 20, 23:52

Bei mir auch keine Gefangenen und kein altes safefile :(

Asterix(AUT)
Posts: 87
Joined: Tue, 24. Jan 06, 17:36
x4

Re: 3.10 HF1 Split Plot hängt

Post by Asterix(AUT) » Sat, 9. May 20, 13:47

Scheint wohl kein Schwein zu interessieren.

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: 3.10 HF1 Split Plot hängt

Post by Teppic » Sat, 9. May 20, 18:21

Es interessiert sehr wohl und es wurde auch schon angekündigt das es mit dem 3.2 Update behoben wurde.

Fixed missing prisoners at Hall of Judgement in Split story.
viewtopic.php?f=192&t=405397
Dieses Update ist momentan in der Beta-phase und du kannst es schon testen und schauen ob damit der Fehler wirklich behoben wurde.

Ich selber bin noch recht weit weg von der Geschichte und es würde wohl noch ne ganze weile dauern :)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Asterix(AUT)
Posts: 87
Joined: Tue, 24. Jan 06, 17:36
x4

Re: 3.10 HF1 Split Plot hängt

Post by Asterix(AUT) » Sun, 10. May 20, 09:54

Dann bitte ich um Entschuldigung und bedanke mich für die Information. :thumb_up:

neoristic
Posts: 2
Joined: Wed, 20. Nov 13, 00:26
x4

Re: 3.10 HF1 Split Plot hängt

Post by neoristic » Sat, 7. Nov 20, 12:18

Hi,

hat das dann bei jemand funktioniert nach dem Patch? Ich hänge genau an dieser Stelle fest. Habe aktuellsten Beta Patch bzw. Hot Fix installiert, bringt nichts.

Gruß
Neo

User avatar
Kabalake
Posts: 61
Joined: Wed, 19. Sep 18, 16:37
x4

Re: 3.10 HF1 Split Plot hängt

Post by Kabalake » Sat, 7. Nov 20, 14:41

Also kann dir nur sagen das ich ende Oktober ohne Probleme durch den Split Plot durch bin.

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: 3.10 HF1 Split Plot hängt

Post by Teppic » Sat, 7. Nov 20, 16:42

neoristic wrote:
Sat, 7. Nov 20, 12:18
Hi,

hat das dann bei jemand funktioniert nach dem Patch? Ich hänge genau an dieser Stelle fest. Habe aktuellsten Beta Patch bzw. Hot Fix installiert, bringt nichts.

Gruß
Neo
Hallo neoristic,

ich würde an deiner stelle ein neues thema eröffnen wo ersichtlich wird welche version du spielst. Soweit ich weiß gibt es momentan keinen Beta-Patch und der normale Patchstand ist ver. 3.3 HF2 (416228) vom 3.11.20.

Und es ist nur von vorteil einen Spielstand mitzuschicken wo dein Problem auftritt. Dadurch konnte in der Vergangenheit schon vieles erkannt und gelöst werden.

Eine Datei hochladen kann man gut über https://filehorst.de/. Da muss man sich auch nicht anmelden sondern einfach Schritt 1-3 ausführen :)

Grüße Teppic
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

neoristic
Posts: 2
Joined: Wed, 20. Nov 13, 00:26
x4

Re: 3.10 HF1 Split Plot hängt

Post by neoristic » Sat, 7. Nov 20, 20:55

Hallo Tepic,

nach einiger Recherche hab ich gemerkt das die Gefangenen noch immer eingesperrt sind obwohl mir direkt angezeigt wird ich solle das Schiff besteigen und auf die Gefangenen warten.
Kurz gesagt im Kerker habe ich die Zellen geöffnet und dann gings normal weiter. Es hat mir aber nie gesagt ich muss hier was tun.

Solltest du den Spielstand noch wollen, dann bitte um Rückinfo.

LG
Neo

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”