[BUG] Drohnen an M Schiff blockieren Docking Bay
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
[BUG] Drohnen an M Schiff blockieren Docking Bay
Hy ..
Ich hab in einem Gorgo ein Schiff (Pegasus Angreifer) welches im inneren Hangar gelagert sein soll ..
Aber dieses Schiff fliegt in einem ganz anderen Sektor ..
Wenn ich mit dem angedockten Pegasus Angreifer (welches Ich zu mir gerufen habe) versuche auf dem Gorgo zu landen, geht es auch nicht weil Ich in der Warteschlange hänge..
Versuche Ich das angedockte Schiff (Pegasus Angreifer) zu verkaufen wird im internen Hangar das Schiff mit einem Unbesetzten Schiff ohne Zugehörigkeit und Ausstattung ersetzt.
Alles kann ich machen nur nicht mehr auf der Gorgo landen und die Abwehrtürme reagieren auch nicht mehr auf Feinde...
keine Ahnung ab wann ..
Keine Scripte .. Vanilla 3.10 (aktuelle Version)
Ich hab in einem Gorgo ein Schiff (Pegasus Angreifer) welches im inneren Hangar gelagert sein soll ..
Aber dieses Schiff fliegt in einem ganz anderen Sektor ..
Wenn ich mit dem angedockten Pegasus Angreifer (welches Ich zu mir gerufen habe) versuche auf dem Gorgo zu landen, geht es auch nicht weil Ich in der Warteschlange hänge..
Versuche Ich das angedockte Schiff (Pegasus Angreifer) zu verkaufen wird im internen Hangar das Schiff mit einem Unbesetzten Schiff ohne Zugehörigkeit und Ausstattung ersetzt.
Alles kann ich machen nur nicht mehr auf der Gorgo landen und die Abwehrtürme reagieren auch nicht mehr auf Feinde...
keine Ahnung ab wann ..
Keine Scripte .. Vanilla 3.10 (aktuelle Version)
Last edited by TVCD on Mon, 8. Jun 20, 16:30, edited 1 time in total.
Reason: [BUG] hinzugefügt
Reason: [BUG] hinzugefügt
Re: Schiff welches im inneren Hangar gelagert sein soll ist in einem ganz anderen Sektor.
Lade mal bitte dein Save hoch. Ich schau mir das morgen mal an.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Re: Schiff welches im inneren Hangar gelagert sein soll ist in einem ganz anderen Sektor.
kann es sein das das Schiff keinen Piloten hat, dann kann es sich nämlich nicht bewegen, auch nicht aus dem Hangar. Du könntest versuchen vom Gorgo ein Service Mann zum Piloten des Schiffes zu machen.
Re: Schiff welches im inneren Hangar gelagert sein soll ist in einem ganz anderen Sektor.
Also Pilot ist vorhanden. Selbst wenn ich das verkaufe ist ein anderes Schiff auf dem Gorgo.
Dieses Schiff dann gehört keinem ist Blanko und ohne PIlot.
Re: Schiff welches im inneren Hangar gelagert sein soll ist in einem ganz anderen Sektor.
Ich vermute mal das hier eine Verteidigungsdrohne zerstört wurde, die vorher noch eine Docking Erlaubnis erhalten hat. Deine Gorgo (Esel 1 ID: IZP-526) hat normal 4 Verteidigungsdrohnen, 3 sind auf aktiv und angedockt an der Gorgo eine fehlt. Ich hatte das Problem mit den Drohnen und M Schiffen bereits in Verbindung mit einem anderen Bug der im nächsten Patch gefixt wird. Ob dadurch auch dieser Bug behoben wird weiß ich, leite deshalb dein Save weiter.
Message Spam
Code: Select all
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:11:43 2020]: Error: aicontext<move.undock,0x15bce>: after waiting 5.00279min in queue, Verteidigungsdrohne (AYS-482) does not have an assigned dock.
attention: nearby
undocking from: ship_par_m_frigate_01_a_macro
present dock: shipstorage_gen_s_frigate_01_macro
assigned dock: null
=> restart
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:11:43 2020]: Error: aicontext<move.undock,0x15bd4>: after waiting 5.00279min in queue, Verteidigungsdrohne (WIT-066) does not have an assigned dock.
attention: nearby
undocking from: ship_par_m_frigate_01_a_macro
present dock: shipstorage_gen_s_frigate_01_macro
assigned dock: null
=> restart
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:11:44 2020]: Error: aicontext<move.undock,0x15bc8>: after waiting 5.00293min in queue, Verteidigungsdrohne (EXI-147) does not have an assigned dock.
attention: nearby
undocking from: ship_par_m_frigate_01_a_macro
present dock: shipstorage_gen_s_frigate_01_macro
assigned dock: null
=> restart
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:12:15 2020]: Error: aicontext<move.undock,0x15bba>: after waiting 5.00248min in queue, Pegasus Angreifer (ZTE-566) does not have an assigned dock.
attention: nearby
undocking from: ship_par_m_frigate_01_a_macro
present dock: shipstorage_gen_s_frigate_01_macro
assigned dock: null
=> restart
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:12:43 2020]: Error: aicontext<move.undock,0x8f4e65>: after waiting 5.00197min in queue, Verteidigungsdrohne (TKM-830) does not have an assigned dock.
attention: nearby
undocking from: ship_par_m_frigate_01_a_macro
present dock: shipstorage_gen_s_frigate_01_macro
assigned dock: null
=> restart
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:16:39 2020]: Error: C:\dev\p1_hotfix\src\X4\ui\core\xanark\anarkviewbridge.cpp(100): Warning. The current frame was already updated without processing the update event. Check for errors in addon scripts issuing too many update calls.
(version: 3.10 - Code revision: 394166)
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:17:18 2020]: Error: aicontext<move.undock,0x15bce>: after waiting 5.00211min in queue, Verteidigungsdrohne (AYS-482) does not have an assigned dock.
attention: inroom
undocking from: ship_par_m_frigate_01_a_macro
present dock: shipstorage_gen_s_frigate_01_macro
assigned dock: null
=> restart
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:17:18 2020]: Error: aicontext<move.undock,0x15bd4>: after waiting 5.00211min in queue, Verteidigungsdrohne (WIT-066) does not have an assigned dock.
attention: inroom
undocking from: ship_par_m_frigate_01_a_macro
present dock: shipstorage_gen_s_frigate_01_macro
assigned dock: null
=> restart
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:17:19 2020]: Error: aicontext<move.undock,0x15bc8>: after waiting 5.00166min in queue, Verteidigungsdrohne (EXI-147) does not have an assigned dock.
attention: inroom
undocking from: ship_par_m_frigate_01_a_macro
present dock: shipstorage_gen_s_frigate_01_macro
assigned dock: null
=> restart
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:17:50 2020]: Error: aicontext<move.undock,0x15bba>: after waiting 5.00243min in queue, Pegasus Angreifer (ZTE-566) does not have an assigned dock.
attention: inroom
undocking from: ship_par_m_frigate_01_a_macro
present dock: shipstorage_gen_s_frigate_01_macro
assigned dock: null
=> restart
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:18:18 2020]: Error: aicontext<move.undock,0x8f4e65>: after waiting 5.00151min in queue, Verteidigungsdrohne (TKM-830) does not have an assigned dock.
attention: inroom
undocking from: ship_par_m_frigate_01_a_macro
present dock: shipstorage_gen_s_frigate_01_macro
assigned dock: null
=> restart
[gamestart: 4] - [Tue Apr 28 19:27:55 2020]: Error: Error in AI script order.build.find.task on entity 0x890483: Property lookup failed: $spaces
* Expression: not @this.$assigningtobuildstorage and not this.ship.constructionmodule and $spaces.indexof.{event.param2.cluster} and event.param2.hasrelation.dock.{this.ship} and event.param2.container.tradenpc
* Action: <signal_objects>, line 70
Code: Select all
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:35 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for '''''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Ev' in 'Message: 287 [288/288]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:35 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for ''''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 285 [286/286]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:35 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for ''''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 283 [284/284]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:35 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for ''''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 281 [282/282]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:35 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for ''''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 279 [280/280]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:35 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for ''''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 277 [278/278]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:35 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for ''''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 275 [276/276]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:35 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for ''''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 273 [274/274]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:35 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for ''''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 271 [272/272]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:35 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for ''''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 269 [270/270]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:35 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for ''''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 267 [268/268]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:35 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for ''''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 265 [266/266]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:35 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for ''''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 263 [264/264]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:35 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for ''''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 261 [262/262]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:35 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for ''''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 259 [260/260]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:35 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for ''''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 257 [258/258]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:35 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for ''''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 255 [256/256]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:35 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for ''''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 253 [254/254]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:35 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for ''''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 251 [252/252]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:35 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for ''''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 249 [250/250]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:34 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for ''''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 248 [249/249]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:34 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for '''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 246 [247/247]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:34 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for '''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 244 [245/245]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:34 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for '''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 242 [243/243]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:34 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for '''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 240 [241/241]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:34 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for '''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 238 [239/239]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:34 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for '''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 236 [237/237]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:34 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for '''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 234 [235/235]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:34 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for '''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 232 [233/233]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:34 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for '''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 230 [231/231]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:34 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for '''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 228 [229/229]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:34 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for '''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 226 [227/227]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:34 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for '''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 224 [225/225]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:34 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for '''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 222 [223/223]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:34 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for '''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 220 [221/221]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:34 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for '''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 218 [219/219]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:34 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable position for line break found for '''''md.NPC_State_Machines.ENTER_ai_pilot_leave_post_moving.PerformPath_Eva' in 'Message: 216 [217/217]
[gamestart: 3] - [Tue Apr 28 19:09:34 2020]: Error: [XLib::TextBreak] No suitable
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Re: Schiff welches im inneren Hangar gelagert sein soll ist in einem ganz anderen Sektor.
Ja ok .. dann verkauf ich die Gorgo da die auch keine Verteidigung mehr hat .. Soll sich ein NPC mit rumschlagen
Ich habe es sogar geschafft das der Cerberus jetzt 3 Schiffe im Inneren Hangar hat ..
Bin gelandet obwohl ein Schiff im Hangar ist .. auch noch ok da freie Landefläche ja vorhanden... obwohl nur für eine S Klasse Platz ist ....
Anschließend einen Laserturm gesetzt zack 2te S-Schiff im Hangar. Sogar ein Drittes im inneren Hangar .. geht so weiter .. ..
Also mit der Drohne hatte das bei mir nicht geklappt.
Nu gut ein BayBug ..
Aber ich danke dir Trotzdem
Ich habe es sogar geschafft das der Cerberus jetzt 3 Schiffe im Inneren Hangar hat ..
Bin gelandet obwohl ein Schiff im Hangar ist .. auch noch ok da freie Landefläche ja vorhanden... obwohl nur für eine S Klasse Platz ist ....
Anschließend einen Laserturm gesetzt zack 2te S-Schiff im Hangar. Sogar ein Drittes im inneren Hangar .. geht so weiter .. ..
Also mit der Drohne hatte das bei mir nicht geklappt.
Nu gut ein BayBug ..
Aber ich danke dir Trotzdem
Last edited by PiT3ullet on Wed, 29. Apr 20, 22:11, edited 1 time in total.
Re: Schiff welches im inneren Hangar gelagert sein soll ist in einem ganz anderen Sektor.
Natürlich nicht machen die sind dann für immer da drin
- DocMoriarty
- Posts: 475
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Re: Schiff welches im inneren Hangar gelagert sein soll ist in einem ganz anderen Sektor.
Ich habe mit der Kobra und Verteidigungsdrohnen / Angedocktem Schiff ähnliche Probleme.
Tagelang sind meine Drohnen im Verteidigungsfall gar nicht mehr gestartet. Gestern sind dann mal 2 gestartet. Nach dem Kampf habe ich sie wieder disabled und sie sollten alle landen, aber eine wurde auf der Map immer noch draussen angezeigt selbst als der Zähler der gelandeten Drohnen wieder auf 4 war (1 Reparaturdrohne). Dafür hat meine Chimära beim Docken auch rumgezickt. Im Gorgo hat das an- und abdocken der Drohnen meist gut funktioniert, nur dass man nach dem Kampf oft einschläft bis alle Drohnen wieder im Körbchen sind, daher verwende ich sie überhaupt nur in bestimmten Situationen.
Bei der Gelegenheit: Ich wäre wirklich für eine Option dankbar mit der man angedockte Schiffe expliziet in den internen Hangar schieben kann. Mir ist schon als alle meine Schilde bei der Kobra unten waren meine Starter-Aspis vom Rücken geschossen worden. Ggf. könnte man der Option Gestartet/Gelandet noch eine 3te Option Intern hinzufügen.
Tagelang sind meine Drohnen im Verteidigungsfall gar nicht mehr gestartet. Gestern sind dann mal 2 gestartet. Nach dem Kampf habe ich sie wieder disabled und sie sollten alle landen, aber eine wurde auf der Map immer noch draussen angezeigt selbst als der Zähler der gelandeten Drohnen wieder auf 4 war (1 Reparaturdrohne). Dafür hat meine Chimära beim Docken auch rumgezickt. Im Gorgo hat das an- und abdocken der Drohnen meist gut funktioniert, nur dass man nach dem Kampf oft einschläft bis alle Drohnen wieder im Körbchen sind, daher verwende ich sie überhaupt nur in bestimmten Situationen.
Bei der Gelegenheit: Ich wäre wirklich für eine Option dankbar mit der man angedockte Schiffe expliziet in den internen Hangar schieben kann. Mir ist schon als alle meine Schilde bei der Kobra unten waren meine Starter-Aspis vom Rücken geschossen worden. Ggf. könnte man der Option Gestartet/Gelandet noch eine 3te Option Intern hinzufügen.
Re: Schiff welches im inneren Hangar gelagert sein soll ist in einem ganz anderen Sektor.
Genau das sollte im nächsten Update behoben werden.PIT3ullet wrote: obwohl nur für eine S Klasse Platz ist
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
- Moderator (Deutsch)
- Posts: 3052
- Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
Re: Schiff welches im inneren Hangar gelagert sein soll ist in einem ganz anderen Sektor.
In M-Schiffen mit S-Dock keine Transport- und Reparaturdrohnen einlagern, ist sinnfrei (auch wenns geht, da alle Drohnen die gleiche Transportgröße besitzen).
Reparaturdrohnen können nur bei L- und XL-Schiffen aktiv werden, da sie nur externe Module (Schilde, Antriebe, Waffen) reparieren können. M- und S-Schiffe haben jedoch keine durch Drohnen reparierfähigen externen Module. Module auf M-Schiffen werden durch das Servicepersonal repariert (auf L und XL natürlich auch - zusätzlich - durch die Mannschaft).
Verteidigungsdrohnen verwende ich nur auf M-Schiffe, die ich selbst nicht fliege (meine Favoriten: Adler und Gorgo), und diese M-Schiffe sollten auch keine Jäger angedockt haben (diese scheinen? die Drohnen zu blockieren).
Schilde von M-Schiffen (und größer) schützen keine (!) auf äußeren S-Docks angedockten Schiffe.
Du selbst kannst ja auch ohne Probleme auf Schiffen oder Stationen angedockte Schiffe angreifen, ihre Schilde runterschießen, die Hülle ankratzen und zur Aufgabe auffordern. Mir schon passiert, dass auf Stationen angedockte Schiffe (Missionsziele) dann aufgegeben und verlassen werden.
Reparaturdrohnen können nur bei L- und XL-Schiffen aktiv werden, da sie nur externe Module (Schilde, Antriebe, Waffen) reparieren können. M- und S-Schiffe haben jedoch keine durch Drohnen reparierfähigen externen Module. Module auf M-Schiffen werden durch das Servicepersonal repariert (auf L und XL natürlich auch - zusätzlich - durch die Mannschaft).
Verteidigungsdrohnen verwende ich nur auf M-Schiffe, die ich selbst nicht fliege (meine Favoriten: Adler und Gorgo), und diese M-Schiffe sollten auch keine Jäger angedockt haben (diese scheinen? die Drohnen zu blockieren).
Schilde von M-Schiffen (und größer) schützen keine (!) auf äußeren S-Docks angedockten Schiffe.
Du selbst kannst ja auch ohne Probleme auf Schiffen oder Stationen angedockte Schiffe angreifen, ihre Schilde runterschießen, die Hülle ankratzen und zur Aufgabe auffordern. Mir schon passiert, dass auf Stationen angedockte Schiffe (Missionsziele) dann aufgegeben und verlassen werden.
- KnallWalla
- Posts: 396
- Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
Angedockte Verteidigungsdrohne?!?
Hi,
habe ein Problem mit einer angedockten Verteidigungsdrohne auf einem Schiff.
Eigentlich hat das Schiff ja einen eigenen Drohnen Hanger, so dass Drohnen gar nicht als angedockt aufgeführt werden, sondern nur gelandete Schiffe.
Diese Drohne scheint sich aber verflogen zu haben, so das die Drohne als angedockt aufgeführt wird. Leider bekomme ich die da aber nicht mehr weg, weil ich der ja keine Befehle geben kann. Das Problem, die Schiffe die da Landen wollen, werden zum teil davon blockiert, also ein Dock von den vier zur Verfügung stehenden ist blockiert oder es treten andere komische Verhaltensweisen auf, wenn Schiffe starten oder landen wollen.
Jemand eine Idee, wie ich die wieder weg bekomme?
Grüne Grüße....
habe ein Problem mit einer angedockten Verteidigungsdrohne auf einem Schiff.
Eigentlich hat das Schiff ja einen eigenen Drohnen Hanger, so dass Drohnen gar nicht als angedockt aufgeführt werden, sondern nur gelandete Schiffe.
Diese Drohne scheint sich aber verflogen zu haben, so das die Drohne als angedockt aufgeführt wird. Leider bekomme ich die da aber nicht mehr weg, weil ich der ja keine Befehle geben kann. Das Problem, die Schiffe die da Landen wollen, werden zum teil davon blockiert, also ein Dock von den vier zur Verfügung stehenden ist blockiert oder es treten andere komische Verhaltensweisen auf, wenn Schiffe starten oder landen wollen.
Jemand eine Idee, wie ich die wieder weg bekomme?
Grüne Grüße....
Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"...
Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden...
Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden...
Re: Angedockte Verteidigungsdrohne?!?
Spielst du den aktuellen Beta Patch oder 3.1?
Wir haben dazu bereits einen Report. Lade mal dein Save hoch damit man es im Beta Patch testen könnte.
[Themen zusammengefasst]
Wir haben dazu bereits einen Report. Lade mal dein Save hoch damit man es im Beta Patch testen könnte.
[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
- KnallWalla
- Posts: 396
- Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
Re: Angedockte Verteidigungsdrohne?!?
Ach Stimmt, spiele ja Beta... voll vergessen... Sorry... Save mache ich gleich fertig.
EDIT: Link --> https://drive.google.com/file/d/1aoKfaY ... sp=sharing
Grüne Grüße...
Last edited by KnallWalla on Sat, 9. May 20, 09:58, edited 1 time in total.
Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"...
Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden...
Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden...
Re: Schiff welches im inneren Hangar gelagert sein soll ist in einem ganz anderen Sektor.
Dann bitte direkt ins Public Beta Forum. Habe es zwar bereits reported aber nicht für 3.2 Beta.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Re: Schiff welches im inneren Hangar gelagert sein soll ist in einem ganz anderen Sektor.
Trotz Patch besteht das Problem immer noch ich bekomme die nicht aus den Hangar ...
Re: Schiff welches im inneren Hangar gelagert sein soll ist in einem ganz anderen Sektor.
ohne Save wird es für die Devs sehr schwer, dein Problem zu untersuchen.