Splitt Vendetta via Geforce Now nicht spielbar - gelöst

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rombusch
Posts: 15
Joined: Thu, 2. Oct 08, 16:41
x4

Splitt Vendetta via Geforce Now nicht spielbar - gelöst

Post by Rombusch » Sat, 23. May 20, 13:05

Hu,

eine kurze Frage an Egodoft. Wann wird den Splitt Vendetta wieder für Geforce Now-Spieler spielbar sein? Es sind jetzt fast ein 1,5 Monate in der die Erweiterung nicht mehr spielbar ist.
Der Fehler wurde schon häufig im GFN-Forum genannt, aber Nvidia und auch Steam scheint es egal zu sein ob das Spiel ordentlich funktioniert.

Da es von Nvidia und Steam selbst keine Stellungsname und Hilfe zu diesen Thema gibt, wäre eine Antwort von echt gut.
Den falls es gar nicht mehr spielbar sein wird, muss auch ein mal über eine Rückgabe des Kaufpreises gesprochen werden.

Grüße o/

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Splitt Vendetta via Geforce Now nicht spielbar

Post by X2-Illuminatus » Sat, 23. May 20, 14:48

Seit "1,5 Monaten [...] nicht mehr spielbar" heißt, die Erweiterung konnte in der ersten Woche nach Veröffentlichung noch gespielt werden, danach aber nicht mehr? Was genau funktioniert denn nicht?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Rombusch
Posts: 15
Joined: Thu, 2. Oct 08, 16:41
x4

Re: Splitt Vendetta via Geforce Now nicht spielbar

Post by Rombusch » Sat, 23. May 20, 21:48

Hu o/,

Splitt Vendetta konnte in den ersten beiden Wochen ohne Probleme über Geforce Now gespielt werden. Dann kam ein Patch für GFN. Danach war die Sprache auf Englisch gestellt und Splitt Vendetta konnte nicht mehr gespielt werden.
Allerdings ist die Spielversion 3.10 .
Anscheinend startet das Spiel über GFN so schnell, dass Steam die Erweiterung nicht installieren kann. Warum dies so ist, wurde weder von Nvidia und auch nicht von Steam aufgeklärt. Obwohl dieses Problem bereits sehr oft im Geforce Forum angemeldet wurde.
X-Foundation allerdings läuft dort ohne Probleme.
Ich habe hier ein Link zu einem Youtube Video. Dies habe ich gerade Aufgenommen.: https://youtu.be/zcNibQr_Sak

Hier zeige ich, wie ich das Spiel über GFN starte und wie ich in das Hauptmenü komme. Dort könnt ihr sehen, dass die Erweiterung nicht geladen wird.

Grüße

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Splitt Vendetta via Geforce Now nicht spielbar

Post by X2-Illuminatus » Sun, 24. May 20, 11:02

In diesem Thema im englischen Forum wurde vorgeschlagen, das Spiel nicht direkt über den Eintrag in der Geforce Now Bibilothek zu starten, sondern zunächst Steam über Geforce Now zu starten und dann über den Spieleeintrag in Steam X4: Foundations zu starten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Rombusch
Posts: 15
Joined: Thu, 2. Oct 08, 16:41
x4

Re: Splitt Vendetta via Geforce Now nicht spielbar

Post by Rombusch » Sun, 24. May 20, 13:50

Hi,

danke für den Tipp. Splitt Vendetta funktioniert wenn man zuerst den Steamlauncher über Geforce Now startet und dann dort das Spiel startet \o/. Das einzig Nervige ist, dass man das Spiel bei jeden start immer wieder installieren muss und alle Einstellungen die man gemacht hat im Spiel neu einstellen muss. Die deutsche Sprachausgabe ist mit dieser Lösung auch wieder eingestellt.

Ich habe dazu ein mal ein Lösungsvideo auf Youtube gestellt, da mit andere Spieler mit diesen Problem einfacher eine Lösung finden. Youtubelink: https://youtu.be/n6xUQaCEeDU
Leider habe ich festgestellt, das mein reden nicht mit Aufgenommen wurde. hoffe das Video hilft trotzdem.

grüße :)

jacomo99
Posts: 5
Joined: Sat, 18. Jul 09, 19:44
x4

Re: Splitt Vendetta via Geforce Now nicht spielbar - gelöst

Post by jacomo99 » Wed, 2. Sep 20, 19:24

wir haben jetzt den 02.09.2020 und X4 Foundation lässt sich mit keiner der vorgenannten Methoden starten; schwarzer Ladebildschirm; der Ordner hier hat den Überschrift Namen""Technische Unterstützung" ?!
Irgend eine Idee?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Splitt Vendetta via Geforce Now nicht spielbar - gelöst

Post by X2-Illuminatus » Fri, 4. Sep 20, 14:53

Seit wann besteht das Problem bei dir? Kannst du andere Spiele über Geforce Now spielen? Wie gehst du vor, um das Spiel zu starten?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”