[BUG] [3.10] Erfolg Abwracker wird nicht erkannt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Botcobra
Posts: 23
Joined: Sat, 2. Sep 06, 14:29
x4

[BUG] [3.10] Erfolg Abwracker wird nicht erkannt

Post by Botcobra » Tue, 26. May 20, 11:14

Ich war gerade dabei eine Teladi Handelsstation zu Verteidigen, als ich mir dachte, ich könnte das Xenon K für den Erfolg mal etwas zurichten :twisted:.
Also erstmal die 6 Großen Geschütze (2 Vorne Links, 2 Vorne Rechts, 2 Unten) platt gemacht, danach die 6 Kleinen Geschütze (2 Hinten, 1 Hinten Links, 1 Hinten Rechts, 2 Vorne), Anschließend die Beiden Antriebe (dafür gabs sogar den Erfolg) und zum Abschluss die beiden Schildgeneratoren. aber kein Erfolg. Bin danach auch noch mehrfach um das K herum geflogen, konnte aber keine weiteren Geschütze oder Schilde entdecken.

Ich habe alles solange Beschossen, bis es eine kleine Explosion gab und das Entsprechende Teil so Rot/Orange/Braun leuchtete, wie die kaputten Schiffe dann eben auch.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: [BUG] [3.10] Erfolg Abwracker wird nicht erkannt

Post by Mowett » Tue, 26. May 20, 12:20

Auf welcher Platform bist du unterwegs? GOG ist hier manchmal etwas divenhaft/zickig.

Gremlin67
Posts: 38
Joined: Fri, 30. Nov 18, 18:57
x4

Re: [BUG] [3.10] Erfolg Abwracker wird nicht erkannt

Post by Gremlin67 » Tue, 26. May 20, 12:28

Ein Xenon K hat mehr als zwei Schildgeneratoren. Vergiss die kleinen Schilde für die Geschütztürmegruppen und Antriebe nicht.
Auch diese müssen für das Achievement zerstört werden.
Meist fehlt irgendein kleiner Schildgenerator, der dann natürlich auch nicht unbedingt über "nächstes Oberflächenelement aufschalten" gefunden wird.

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [BUG] [3.10] Erfolg Abwracker wird nicht erkannt

Post by HeinzS » Tue, 26. May 20, 13:18

es gibt eine Taste um die Oberflächenelemente durchzuschalten.

Cookieknabberer
Posts: 77
Joined: Sun, 29. Dec 13, 11:10
x4

Re: [BUG] [3.10] Erfolg Abwracker wird nicht erkannt

Post by Cookieknabberer » Sun, 7. Jun 20, 08:26

Hallo

Ich habe das gleiche Problem. Ich nutze Steam und weder bei einem PGS Phoenix Angreifer noch bei einem Argonen Behemoth triggert das Achievement.
Ich nutze aktuell Version 3.2. Die Oberflächenelemente habe ich alle zerstört zumindest zeigt mir die Taste zum durchschalten keine weiteren an.

Gibt es wie in Rebirth versteckte Elemente? Z.b. Drohnenhangar oder Antenne?
Die Docks habe ich versucht zu zerstören, aber das vernichtet immer das ganze Schiff.

Edit vom 12.06.: Problem gefunden. Es gibt Oberflächenelemente die nicht beim Durchschalten erkannt werden. Nachdem ich dieses Element gefunden habe kam auch das Achievement.
Vermutlich eine Liste die nicht reagiert wenn Count = 1.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”