3.20 Problem UI-Skalierung - Fix nach V3.20

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hubi111
Posts: 31
Joined: Wed, 10. Mar 04, 20:29
x2

3.20 Problem UI-Skalierung - Fix nach V3.20

Post by Hubi111 » Fri, 5. Jun 20, 15:41

Hallo allerseits

ich spiele mit UI-Skalierung 1.5
seit dem letzten update funktionieren die register bei den schiffsdetails (zB Geschütztürme, befehle) nicht mehr (keine Reaktion bei anklicken, kein wechsel der ansichten).

mit UI-Skalierung 1.4 scheint's zu klappen …..

wäre wieder froh um 1.5 (oder noch grösser - aber dann müssten die ganzen rahmen grösser werden ;) )

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: 3.20 Problem UI-Skalierung

Post by HeinzS » Fri, 5. Jun 20, 17:07

ja das ist ein großes Manko und ich kann auch nicht verstehen wieso man zwar eine UI Scalierung anbietet, aber dann öfters nur noch Bruchstücke des Textes lesen kann. :?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: 3.20 Problem UI-Skalierung

Post by X2-Illuminatus » Fri, 5. Jun 20, 18:05

Hubi111 wrote:
Fri, 5. Jun 20, 15:41
Hallo allerseits

ich spiele mit UI-Skalierung 1.5
seit dem letzten update funktionieren die register bei den schiffsdetails (zB Geschütztürme, befehle) nicht mehr (keine Reaktion bei anklicken, kein wechsel der ansichten).

mit UI-Skalierung 1.4 scheint's zu klappen …..

wäre wieder froh um 1.5 (oder noch grösser - aber dann müssten die ganzen rahmen grösser werden ;) )
Das sollte in einem kommenden Update behoben sein, siehe diesem Beitrag im englischen Forum.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”