[3.2 Bug] Unzureichende Geldmittel

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
DocMoriarty
Posts: 475
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

[3.2 Bug] Unzureichende Geldmittel

Post by DocMoriarty » Thu, 11. Jun 20, 05:24

X4 Version 3.20 Build 400261 inkl. Split Vendetta
OS: Windows 10 64 Bit (automatisch up to date)
Keine Mods/Scripte
Spielstart: Krieger aus Überzeugung (PAR) mit X4 3.10 (394166)

Savegame (7 Tage): http://wikisend.com/download/432572/quicksave.xml.gz

Häufige Meldung "Unzureichende Geldmittel" bei meiner Station (HQ), kommt alle paar Minuten. Das kommt daher, dass jetzt viel öfter Überschüsse von der Fabrik auf das Spielerkonto überwiesen werden. Dabei wird ggf. mehr überwiesen als der aktuell geschätzte Stationsunterhalt, d.h. der Manager fordert dann auch immer wieder neue Geldmittel an. Oder es wird genau bis zum Schätzwert überwiesen aber durch einen Einkauf der Station sinkt dann der Wert unter den Schätzwert. Edit: Es ist eher letzteres, ich hatte grade eine Situation in der noch genau so viel Credits in der Station waren wie der Schätzwert der Betriebskosten ausmacht.

In 3.10 war das genau andersrum, da wurden fast nie Überschüsse überwiesen und wenn dann nur wenn die ein paar 100% der geschätzten Kosten betrugen. Da hat jemand was verschlimmbessert. Ggf. sollte man in der Stationsübersicht einen %-Wert über dem geschätzten Unterhalt angeben können, ab dem Überschüsse automatisch überwiesen werden sollen oder man macht das hardcoded was genausogut ist, z.B. immer wenn Schätzwert + 20% erreicht ist dann wird die Differenz zwischen Schätzwert + 20% zu Schätzwert + 10% automatisch überwiesen (sowas in der Art).

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”