[3.2 Bug]PAR-Mission: Nach Neuladen kann Monument nicht gesprengt werden

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arragon0815
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[3.2 Bug]PAR-Mission: Nach Neuladen kann Monument nicht gesprengt werden

Post by arragon0815 » Thu, 11. Jun 20, 09:17

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Speicherpunkt direkt vor der Entscheidung zu gehen oder Monument sprengen erstellt.
Hatte danach die Wahl zu sprengen gewählt und bin in der daraus folgenden Schlacht gestorben.
Wollte heute vom Speicherpunkt nochmals das Monument sprengen, die Bomben an den zwei Stützen gelegt, aber die Bombenlegung wird nicht anerkannt. Mehrmals neu geladen, immer wird die Bombenlegung nicht mehr anerkannt, egal wie viele Bomben ich an jedem Pfeiler lege, kann bis 4 Bomben pro Pfeiler legen...
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Re: [3.2 Bug]PAR-Mission: Nach Neuladen kann Monument nicht gesprengt werden

Post by HeinzS » Thu, 11. Jun 20, 09:56

die zweite Kammer ist nicht mehr offen(genau wie bei mir): viewtopic.php?p=4962302#p4962302

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Re: [3.2 Bug]PAR-Mission: Nach Neuladen kann Monument nicht gesprengt werden

Post by arragon0815 » Thu, 11. Jun 20, 11:12

HeinzS wrote:
Thu, 11. Jun 20, 09:56
die zweite Kammer ist nicht mehr offen(genau wie bei mir): viewtopic.php?p=4962302#p4962302
Ja, es scheint auch bei Dir deswegen nicht zu klappen :wink:
Und die zwei Schalter in der Halle mit den PAR-Kokons habe ich überprüft, die sind noch beide Rot. Also sollten beide Säulen zu zerstören sein, es hatte ja beim ersten Mal funktioniert, nur mit dem Save Laden nicht mehr, also wird dort ein Wert falsch gesetzt sein.
Ich habe auch einen früheren Spielstand genommen, sollte trotzdem behoben werden.
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Re: [3.2 Bug]PAR-Mission: Nach Neuladen kann Monument nicht gesprengt werden

Post by Mr_Riva » Thu, 11. Jun 20, 18:53

Da ich Anfang der Woche auch an der Stelle des PAR-Plots angelangt war sowie ein klein wenig die Übersicht in der Dreidimensionalität des Monuments verloren hatte :roll: , hatte ich mir mal bei Semira ein LP angeschaut. Der hatte ganz genau die gleiche Problematik mit der nicht funktionierenden Sprengung (janz am Ende von det Video):

https://www.youtube.com/watch?v=cpClmBM ... e&index=71

Das führte letztendlich dazu, dass der gute Semira leicht die Kontenance verlor. :wink:

Heißt das eigentlich, dass es derzeit hilfreich ist, dass Spiel nicht(!) neu zu laden, nachdem man die Bomben plaziert hat?
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Re: [3.2 Bug]PAR-Mission: Nach Neuladen kann Monument nicht gesprengt werden

Post by mr.malcom » Thu, 11. Jun 20, 19:02

Nur die Bomben anbringen hat bei mir nicht gereicht.
Spoiler
Show
Ich musste mit dem Handlaser zusätzlich die beiden Energieschilde schwächen.
Danach gab es mächtiges Badaboom. :wink:

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Re: [3.2 Bug]PAR-Mission: Nach Neuladen kann Monument nicht gesprengt werden

Post by HeinzS » Thu, 11. Jun 20, 20:02

Mr_Riva wrote:
Thu, 11. Jun 20, 18:53
Heißt das eigentlich, dass es derzeit hilfreich ist, dass Spiel nicht(!) neu zu laden, nachdem man die Bomben plaziert hat?
richtig, vor den beiden Schaltern speichern und dann wieder wenn man raus ist und das Ding explodiert ist.

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Re: [3.2 Bug]PAR-Mission: Nach Neuladen kann Monument nicht gesprengt werden

Post by arragon0815 » Thu, 11. Jun 20, 20:11

Momentan sollte man vor dem Monument speichern und dann reingehen...
Das Problem hier ist ja das es eine Entscheidung gibt und da werden viele sich einen Speicherstand kurz davor anlegen um später den anderen Weg zu spielen.
Das Semira-Video habe ich angeschaut, der Fehler ist dort auch vorhanden, aber wenn ich mit meinem ersten gang vergleiche dann... :D
Erstens war er wohl noch nie im Raumanzugsmenü wenn er die Bomben nicht wechseln kann. Das ist immer das Problem mit den Programmiertasten, einfach was drücken und es passiert was....anstatt mal vernünftig alle Menüs vorher durchzuschauen, dann könnte man ja merken wie alles zusammen hängt und wo die Bombenauswahl auch ganz logisch vorzufinden ist... :roll:
Und das es mehr als eine Schwachstelle gibt steht schon in meiner oben verlinkten Beschreibung, außerdem hat er ZWEI Schalter zerstört und hat ZWEIMAL ein Video gesehen wo der Schutz hoch fährt....aber sich nur an einer Säule aufgehalten.
Wenn man aus dem Monument flüchtet, das es dann ohne Sprengung weiter geht, ich denke das kann man nach dem ersten Flüchten merken.... :P
Nichts desto Trotz hat er auch den Speicherfehler.

Ich habe das jetzt nur so ausführlich dargestellt weil er eben am Schluss mehr über die eigenen Fehler hätte schimpfen müssen, als auf die "schlechte Mission" von EGOSOFT. :D
Auch wenn der eine Weg nach dem Neuladen nicht zu spielen ist.
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Re: [3.2 Bug]PAR-Mission: Nach Neuladen kann Monument nicht gesprengt werden

Post by Mr_Riva » Thu, 11. Jun 20, 20:25

Ja, mit den zwei Säulen ist mir auch aufgefallen. Hatte der gute Semira halt 'nen schlechten Tag gehabt. :wink: Ansonsten ist er ja ein großer Fan der Serie.

Ich fand den HAT-Plot jedenfalls sehr gut und der PAR-Plot fängt auch interessant an.
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Re: [3.2 Bug]PAR-Mission: Nach Neuladen kann Monument nicht gesprengt werden

Post by Mr_Riva » Thu, 11. Jun 20, 20:25

HeinzS wrote:
Thu, 11. Jun 20, 20:02
Mr_Riva wrote:
Thu, 11. Jun 20, 18:53
Heißt das eigentlich, dass es derzeit hilfreich ist, dass Spiel nicht(!) neu zu laden, nachdem man die Bomben plaziert hat?
richtig, vor den beiden Schaltern speichern und dann wieder wenn man raus ist und das Ding explodiert ist.
Ah ja, vielen Dank! :)
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