[3.2 Bug] Schiffsanzahl in Statistik

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Morphix
Posts: 16
Joined: Wed, 15. Jun 11, 17:53
x4

[3.2 Bug] Schiffsanzahl in Statistik

Post by Morphix » Thu, 11. Jun 20, 14:01

Hallo,
mir ist folgendes Aufgefallen.

Spiel gestartet mit 3.10. Nun dank Update auf 3.20. Deutsch. Mit Split Vendetta.
Unmodified, keine Mods/Scripte.
Spielstart "Der Junge Aufsteiger".

1. Die Anzahl der "Schiffe in Besitz" schwankt immer zwischen der korrekten Zahl n und n-1. Beispiel: Ich habe "33" Schiffe, sehe "33" in der Statistik. Irgendwann sehe ich mir die Statistik an und sehe 32. Nach einiger Zeit oder wenn ich das spiel speichere/neu lade kann die Zahl wieder richtig sein. Dies war auch schon als ich so ca 15 Schiffe hatte und jagte mir jedes mal einen kleinen Schrecken ein.

Ich hatte dazu etwas herumgetestet und das vom Spieler gesteuerte Schiff oder Schiffe ohne Pilot als Ursache dieser Differenz von -1 vermutet. Das erschien mir aber nicht der Fall, es war weiterhin *gefüht* zufällig.


2. Mit 3.20 ist auch die Anzahl der schiffe in Besitz des Spielers von der ersten Seite der "Spielerinformation" verschwunden. Weiß nicht ob das gewollt ist. Man muss nun immer in den "Statistiken" tab wechseln um diese Info zu suchen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”