Bug Quest Fluchtplan. Andocken wird nicht erkannt.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Arsat
Posts: 517
Joined: Thu, 5. Feb 04, 18:21
x2

Bug Quest Fluchtplan. Andocken wird nicht erkannt.

Post by Arsat » Mon, 15. Jun 20, 13:34

Hi.

Ich habe in der Suche schon gesehen das die Quest wohl seit Jahren buggy ist. Meinen Bug hab ich aber entweder übersehen oder es gibt einfach zuviele Threads zu der Quest.

Er schreibt mir ja nach der Patrollie das ich wieder an die Unbekannte Station andocken soll.

Das hab ich jetzt schon ca 10 mal gemacht.
Spiel restartet.
verschiedene Landeplätze versucht.
Ausgestiegen und alle Räume durchgelaufen.... (edit Wohl doch einen übersehen. arghs)

Nix.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2131192918

Gibts da nen workaround ?
Last edited by Arsat on Mon, 15. Jun 20, 14:44, edited 1 time in total.
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...

Arsat
Posts: 517
Joined: Thu, 5. Feb 04, 18:21
x2

Re: Bug Quest Fluchtplan. Andocken wird nicht erkannt.

Post by Arsat » Mon, 15. Jun 20, 14:37

Mainquestbug !
Gemeldet mind seit Dez 2018
viewtopic.php?t=406779

Gefixt nein !
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Bug Quest Fluchtplan. Andocken wird nicht erkannt.

Post by HeinzS » Mon, 15. Jun 20, 14:49

Arsat wrote:
Mon, 15. Jun 20, 13:34
Gibts da nen workaround ?
eigentlich geht es weiter wenn man das Wissenschaftslabor betritt.

Arsat
Posts: 517
Joined: Thu, 5. Feb 04, 18:21
x2

Re: Bug Quest Fluchtplan. Andocken wird nicht erkannt.

Post by Arsat » Mon, 15. Jun 20, 16:42

Wie man am anderen Thread sieht wurde das schon im Dez 2018 gemeldet und es ist ja "nur" ein kaputter Trigger. Sowas geht zu fixen. Wenn mans tun würde.

Ich habs sogar mir einem komplett neuen Schiff probiert dort zu landen... Ging nicht.

Ich hab sogar die Quest 2 x mal gemacht mit dem Begleitschutz um den Trigger nochmal anders auszulösen...

Mehr möglichkeiten hat man als Spieler halt nicht ausser eben dann ins Forschungslabor zu gehen. Nur muss man das erstmal wissen und wenn man in die Suche Fluchtplan eingibt wird man mit Beiträgen erschlagen.

Das war aber nicht der erste Triggerfehler. Ich muss die alle mal hier melden... auch wnens eh nicht gefixt wird !
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Bug Quest Fluchtplan. Andocken wird nicht erkannt.

Post by HeinzS » Mon, 15. Jun 20, 16:45

Arsat wrote:
Mon, 15. Jun 20, 16:42
Wie man am anderen Thread sieht wurde das schon im Dez 2018 gemeldet und es ist ja "nur" ein kaputter Trigger. Sowas geht zu fixen. Wenn mans tun würde.
wenn man Boso zugehört hätte, wäre man von selbst auf die Idee gekommen dorthin zu gehen wo er hin ist und die anderen fragen halt hier im Forum nach. :)

Arsat
Posts: 517
Joined: Thu, 5. Feb 04, 18:21
x2

Re: Bug Quest Fluchtplan. Andocken wird nicht erkannt.

Post by Arsat » Mon, 15. Jun 20, 17:50

Klar so fixt man Bugs... *facepalm*
Du scheinst die selbe Mentalität zu haben wie die Entwickler.
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Bug Quest Fluchtplan. Andocken wird nicht erkannt.

Post by Uwe Poppel » Tue, 16. Jun 20, 00:14

Wenn man als Spieler dem Boronen Boso Ta nicht zuhört, ist es ein Bug des Spiels? In diesem Fall wohl kaum. :gruebel:
Es gibt einige Spiele, wo einem nicht alles vorgekaut gibt - und nicht immer gibt es einen roten Faden, der zum Ziel führt.
Das trifft auch auf alle X-Spiele zu. Aber als ehemaliger X2-Spieler ist dir das ja sicher bekannt.
Aber nun ist dein angebliches "Bug"-Problem ja geklärt. :wink:

Arsat
Posts: 517
Joined: Thu, 5. Feb 04, 18:21
x2

Re: Bug Quest Fluchtplan. Andocken wird nicht erkannt.

Post by Arsat » Tue, 16. Jun 20, 02:22

Klar wenn man mitten im Kampf ist (was mal sein kann und mal nicht in dieser Quest) kriegt man das ja mit...
Trotzdem wäre hier "Triff dich mit xyz auf der unbekannten Station" besser als Docke an und es passiert nichts. Das ist Irreführend.
Vorallem ist es irreführend, weil ich bis jetzt keine andere Quest hatte wo kein gelber Leitfaden zum NPC führt oder die Beschreibung so unpassend war...
Ich bin mal gespannt ob das die einzigste Quest mit diesem "Feature" bleibt...

Da es ein Feature ist, kann der Thread ja zu.
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”