[v3.2] Sprachmeldung Angriff an Sektorsicherheit melden

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Martinowitsch
Posts: 113
Joined: Thu, 15. Mar 07, 04:13
x4

[v3.2] Sprachmeldung Angriff an Sektorsicherheit melden

Post by Martinowitsch » Mon, 15. Jun 20, 16:54

Habe jetzt ein paar mal Schiffe des Paktes angegriffen und wenn man diese nicht zum Aufgeben bewegen kann melden sie bei Zerstörung an die Sektorsicherheit "Diese Station wird angegriffen"

Zum einen ist es ein Schiff und keine Station, zum anderen warum erst bei Zerstörung?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3058
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [v3.2] Sprachmeldung Angriff an Sektorsicherheit melden

Post by Uwe Poppel » Tue, 16. Jun 20, 20:16

Martinowitsch wrote:
Mon, 15. Jun 20, 16:54
Habe jetzt ein paar mal Schiffe des Paktes angegriffen und wenn man diese nicht zum Aufgeben bewegen kann melden sie bei Zerstörung an die Sektorsicherheit "Diese Station wird angegriffen"

Zum einen ist es ein Schiff und keine Station, zum anderen warum erst bei Zerstörung?
Also die toten Piloten haben sich bei mir noch nie gemeldet. :roll:
Tatsächlich meldet sich irgendeine PGS-Person - oft ein Teladi - mit dem Hinweis "Diese Station wird angegriffen". Das ist tatsächlich etwas... krude. :o
Richtiger wäre wohl der Hinweis - zB eines PGS-Admirals o.ä. :wink: - "Ein Schiff von uns wurde angegriffen".

Ist ein Schönheitsfehler. :sceptic:

Letztendlich antwortet zumeist in fast allen Sektoren aber die Sektorsicherheit: "Negativ" :wink: Also auch kein Rangverlust.
Aber Vorsicht in Teladisektoren, MIN macht bei PGS-Schiffen eine Ausnahme, sofern diese PGS-Schiffe nicht rot sind. Sind scharfe Hunde, diese MIN-Mädels. :wink:

Martinowitsch
Posts: 113
Joined: Thu, 15. Mar 07, 04:13
x4

Re: [v3.2] Sprachmeldung Angriff an Sektorsicherheit melden

Post by Martinowitsch » Wed, 17. Jun 20, 18:09

Wer genau sich da meldet, kann ich nicht sagen, ist eigentlich auch irrelevant. Aber, das beim Angriff auf diese Minotaurus Plünderer diese Sprachmeldung immer bei Zerstörung auftritt, ist schon merkwürdig.

Hab diese Meldung auch schon bei Pakt Phönixen gehabt, aber dann zumeist schon während der Angriff lief. Aber auch immer die Meldung statt "Dieses Schiff wird angegriffen" kommt immer "Diese Station wird angegriffen".

HeinzS
Posts: 5561
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [v3.2] Sprachmeldung Angriff an Sektorsicherheit melden

Post by HeinzS » Wed, 17. Jun 20, 18:13

die Stationen haben ja ein Hoheitsgebiet, wo sie auch für Abschüsse zahlen und wenn dort befreundete Schiffe angegriffen werden zählt das als Angriff auf die Station. :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”