[3.30] Geschütztürme der gekaperten Odysseus ohne Funktion

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

[3.30] Geschütztürme der gekaperten Odysseus ohne Funktion

Post by Reisser » Thu, 27. Aug 20, 14:03

Das scheint ja dann und wann vor Jahren schon einmal ein Thema gewesen zu sein - aber nach haufenweise Updates kann man ja dennoch mal nachfragen :(

Und zwar habe ich die verlassene Odysseus übernommen, halb tot nach Hause geschleppt und freute mich schon für den Start ein gutes Schiff fürs Grobe zu haben.

Aber: alle Türme (noch Standardbewaffnung) machen rein gar nichts. Man kann sie noch scharf und unscharf machen, die Zieleinstellungen ändern, die Feinde schießen fröhlich drauf, aber bis auf ein Geräusch beim Ausfahren passiert rein gar nichts.

Weder ich noch ein NPC-Pilot bringen hier eine Änderung.

Die Türme an der ebenfalls gefundenen Osprey schießen fröhlich um sich (insofern weiß ich wie man Türme zum Schießen bringt - was so schwer ja auch nicht sein sollte)

Zustand der Türme ist 100%. Die Besatzung ist vielleicht nicht vollständig (um die 20 Mann) - aber sollte es daran liegen?
Meine Mods bei NexusMods: RS Loss Report RS Bribe for Scandata RS Colors RS Marine Special Training
Meine Mod-Collection bei NexusMods: X4 VRO Reloaded

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [3.30] Geschütztürme der gekaperten Odysseus ohne Funktion

Post by Uwe Poppel » Thu, 27. Aug 20, 14:09

Also bei einem Vanilla-Spiel ist das kein Problem, notfalls in einer Werft die Türme austauschen.
Sicher, dass hier nicht einer deiner "vielen" Mods nicht querschießt? :wink:

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Re: [3.30] Geschütztürme der gekaperten Odysseus ohne Funktion

Post by Reisser » Thu, 27. Aug 20, 15:52

Ach iwo - warum sollten die denn :D

An Schiffswerten / Waffen etc kann hier nur der VRO was ändern - der einzige Mod von mir der zugange ist.

Aber wenn alle Stricke reissen dann kommt der Kahn eben in den Verkauf oder ich gestalte das Innendekor in einen Ausflugsdampfer um - momentan sammelt er eh nur Treibgut in Kriesengebieten ein. Das sehr langsam - aber immerhin sicher :P

Tröstlich immerhin dass es keine allgemeinen Probleme mit Türmen (mehr) gibt - es gab da noch einen Haufen sehr alte Berichte über Probleme damit.
Meine Mods bei NexusMods: RS Loss Report RS Bribe for Scandata RS Colors RS Marine Special Training
Meine Mod-Collection bei NexusMods: X4 VRO Reloaded

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”