Performance Probleme, trotz gutem PC

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gerhardl2000
Posts: 3
Joined: Sun, 6. Sep 20, 12:22

Performance Probleme, trotz gutem PC

Post by Gerhardl2000 » Sun, 6. Sep 20, 12:42

Hallo allesamt,

Ich habe mir vor 1 Jahr einen Gaming PC zusammengebaut. Bei spielen wie Ark oder anderen Leistungsintensiven Spielen, habe ich konstant 60 FPS.
Nur bei X4 Foundations bekomme ich im spiel durchschnittlich 20 -30 FPS. Selten mal 40 FPS. Bei etwas Größeren Kämpfen gehen die FPS auf 8 bis 14 runter. ( bei Sinza erst recht )
Habe mit MSI Afterburner und anderen Programmen GPU und CPU ausgelesen ( und auch übertaktet ). keine Veränderung. Die Auslastung meines System ist nicht mehr als ca. 10 - 20 %. Ram passt CPU Takt passt und GPU auch. Ich habe tagelang versucht das Problem zu finden aber ich komme nicht weiter.

Bin für jegliche Hilfe dankbar.

Zu meinem System

CPU = Intel(R) Core (TM) i7-8700K CPU @ 3.70 GHz, 6 Kerne 12 Logische Prozessoren
Physischer Speicher ( RAM ) = 16 GB
GPU = Nividia GeForce RTX 2080 8 GB GPU Speicher


Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”