Konstruktionsschiff benutzt nur 30 statt 100 Drohnen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gerhardl2000
Posts: 3
Joined: Sun, 6. Sep 20, 12:22

Konstruktionsschiff benutzt nur 30 statt 100 Drohnen

Post by Gerhardl2000 » Sun, 6. Sep 20, 15:12

Hallo allesamt,

Ich habe mir für den bau meiner Station ein eigenes Konstruktionsschiff mit max. 100 Konstruktionsdrohnen gekauft.
In den Schiffsinformationen sehe ich das er von den 100 nur 30 nutzt. Der Pilot Hat 4 Sterne. Ab und zu beim bau des nächsten Modules geht die Aktive Anzahl auf ca. 40 hoch sinkt dann einzeln aber wieder. Die Baugeschwindigkeit bleibt aber gleich Für ein Produktionsmodul ca. 20 min.

Ist das schon die maximale Geschwindigkeit und die 30 ist ein Anzeigefehler, oder nutzt er wirklich nur 30. Wenn ist ja doof, weil man ja 100 Drohnen drauf tun kann.
Hab schon vieles versucht, aber nichts hat was geändert.
Im Internet fand ich auch nichts dazu.

Bin für jede Hilfe dankbar.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Konstruktionsschiff benutzt nur 30 statt 100 Drohnen

Post by HeinzS » Sun, 6. Sep 20, 16:11

Gerhardl2000 wrote:
Sun, 6. Sep 20, 15:12
Wenn ist ja doof, weil man ja 100 Drohnen drauf tun kann.
das wurde schon öfters bemängelt aber bisher ohne Resonanz. :rant:

FastTrade
Posts: 62
Joined: Sat, 18. Apr 09, 15:06
x3tc

Re: Konstruktionsschiff benutzt nur 30 statt 100 Drohnen

Post by FastTrade » Thu, 5. Nov 20, 14:19

Ist leider so, dass maximal 30 Baudrohnen genutzt werden.

Allerdings ist ja auch so, dass 100 Stück die Gesamtanzahl aller Drohnen ist, also auch Verteidigungs- und Reparaturdrohnen dazu gehören.

Edit: Ich hatte Frachtdrohnen vergessen. Die kann man mit solch einen Schiff schön unter seinen Stationen verteilen.
Last edited by FastTrade on Thu, 5. Nov 20, 14:38, edited 1 time in total.

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Konstruktionsschiff benutzt nur 30 statt 100 Drohnen

Post by chew-ie » Thu, 5. Nov 20, 14:33

Ich würde das nicht so auf die Goldwaage stellen. Das kann auch gut ein Balancing-Thema sein. Es wird jedenfalls seinen Grund haben wenn die Entwickler das bei einem derart komplexen Projekt niedriger priorisieren. (ich würde es definitiv tun da absolut nicht kritisch)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

FastTrade
Posts: 62
Joined: Sat, 18. Apr 09, 15:06
x3tc

Re: Konstruktionsschiff benutzt nur 30 statt 100 Drohnen

Post by FastTrade » Thu, 5. Nov 20, 14:47

Ich finde es nur schade, dass nur die Anzahl der Drohnen entscheidend für die Bauzeit ist und nicht der Level der Mannschaft. Es wäre halt schön, wenn eine gut ausgebildete Crew 30 Prozent Bauzeit einspart.

Andererseits kann man so ein Schiff gut zur Aussbildung von Service-Mannschaften nutzen, die ja viel schneller Reparieren als frisch angeheuerte.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”