Wartungmission mit Resourcen Sonde nicht erfüllbar...

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Wartungmission mit Resourcen Sonde nicht erfüllbar...

Post by The_Fog » Thu, 24. Sep 20, 21:29

Hallo,

Laut Wartungsmisstion soll ich in einem Sektor eine Resourcen Sonde auswerfen und Silizium 2,29/m³ finden.
Nun ja was soll ich sagen, die Sonde zeigt mir 2,3/m³ an, aber Mission wird nicht erfüllt...
Spielstand ist vanilla und aus Version 2.5 (nur als Info: damit wurden Beta 3.0, 3.1 und 3.2 ebenfalls gespielt, nicht Beta 3.3).

Hier ein Beweisfoto:
Image

Und hier das Save Game, wie gesagt vanilla: Sonden Mission (Save5) - Datei von filehorst.de laden
(Nach dem Laden befindet man sich in eínem Discoverer in dem Sektor und die Sonde ist ausgeworfen)

Ich habe andere Stellen versucht, aber die Ausbeute ich schlechter (bis runter auf 0,22/m³)

Es sollte alles erfüllt sein, oder habe ich was übersehen.

Vielen Dank im Voraus.
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wartungmission mit Resourcen Sonde nicht erfüllbar...

Post by Uwe Poppel » Thu, 24. Sep 20, 23:45

Der Honigfresser ist auch als Mission gekennzeichnet , du befindest dich lt. deiner Aussage jedoch in einer Disco.
Fliege doch mal mit dem Honigfresser zu der ausgesetzten Sonde.

The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Re: Wartungmission mit Resourcen Sonde nicht erfüllbar...

Post by The_Fog » Sun, 27. Sep 20, 18:51

Ich habe es mit dem Honigfresser (er sollte im Spielstand im Sektor sein), probiert...Sonde aufgenommen und erneut abgelegt (ich bin gefolgen).
Aber Mission wurde nicht erfüllt. :(
Ich habe den HF dann Sonden einkaufen lassen und habe es noch mal probiert, ebenfalls keine positives Ergebnis.

Letztendlich wurde die Mission indirekt erfüllt, da der HF durch eien GEF Klapperschlange zerstört wurde. :lol:

Scheint ein Bug, aber ich habe noch 2 oder 3 andere Missionen dieser Art mit anderen Schiffen...ich werde es mit denen probieren und berichten...
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”