Info zum verlinkten Spielstand:
- Vanilla
- angefangen mit 2.5
- Update auf 2.6
- Betas 3.0, 3.1, 3.2 nicht 3.3
- Release 3.3
- Spielzeit: mehr als 1.400 Stunden
- Aufbau ohne Benutzung von SINZA
Problem:
Es ist das dritte Schiff, welches nicht mehr brauchbar ist - von dem ich inzwischen weiß.
- Das erste war ein Split Jäger angedock an einem Spilt-Raumdock, welches ich dann letztendlich, nach mehreren Versuchen der Überredung, verkauft habe.
- Das zweite findet man in "Anspruch des Pontifex" - ein "Merkur V9k8 05F...(IRF-054). (Dock von einer nicht (mehr) vorhandenen Station ab)
(Ich habe auch ein Versuch gemacht, dieses zu verkaufen. Es wird zwar blau, aber als Besitzer steht noch meine Fraktion drin in grün) - Und das dritte ist ein am HQ angedockter "Drill V11k7 H07F...(LMX-370)". In diesem befindet man sich, wenn man den Spielstand lädt.
Nachdem ich es bemerkte, habe ich es "raufgeholt" und dabei auch noch nebenbei festgestellt das es verkehrt herum auf der Plattform steht.
Es verschwand aber sofort wieder nach "unten", ich hatte also nicht die Zeit "hin zulaufen". Deshalb erneut angefordert und gleich reinteleportiert.
Das ist die Ausgangssituation des Saves.
Bekanntlich kann man einen Abdockbefehl nicht löschen, warum auch immer, ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen.
Ich kann natürlich auch nicht den Pilotensitz übernehemen, wie auch...
Auch ein "Führe aktuellen Befehl weiter aus..." reinitialisiert keinerlei Aktion des Piloten.
Anfangs habe ich meine Schiffe noch nummeriert und wie man an den niedrigen Nummer sieht, sind das noch Schiffe der "ersten Stunde".
Ich weiß nicht, wann diese Schiffe in diesen Zustand gekommen sind...und wer weiß wie viele Schiffe von dem Bug noch betroffen sind, die ich noch nicht kenne.
Ein neuer DLC kommt und ebenfalls ein Update 4.0, wahrscheinlich mit einigen Neuerungen...
Alles schön und gut, aber meiner Meinung nach sollte das Spiel grundsätzlich funktionieren...und sowas sollte nicht passieren.
Ehrlich gesagt regt mich das schon ein wenig auf , weil man mehere Stunden (>100) in Bezug auf den Piloten verliert...wie gesagt, Schiffe aus 2.5/2.6 und da haben Seminare noch nicht funktioniert.
Ich habe das an anderer Stelle schon vorgeschlagen, hier müsste sowas wie eine "Plausi" rein, welche sowas aufspürt und "korrigiert":
Das Ergebnis der Korrektur in diesen beiden Fällen könnte so aus sehen: Beides sind Händler und könnte somit ihre Aufgabe weiter ausführen.
Evtl. beim Drill auch mit dem Befehl "Andocken und warten" auf mein "Eingreifen" warten.
Oder aber der Befehl "Führe aktuelle Befehle weiter aus" reinitialisiert das "Abdocken" erneut und bringt dies letztendlich zuende, so das sie ihre "normalen Befehle" wieder ausführen.
Bitte denkt mal drüber nach, ob man irgenwie in die Richtung etwas einbauen könnte...evtl. könnt Ihr etwas entdecken, wenn Ihr das Save analysiert...wenigstens meine Hoffnung.
Nebenbei:
Ich bemerke sein neusten auch das die Schiffe "verkehrt herum" auf dem "Y" landen, verschwinden im Hanger und kommen richtig herum wieder hoch.
Allerdings habe ich es auch schon umgekehrt gesehen. Ich denke es passiert kurze nach dem Laden und "legt" sich je länger der Spielstand läuft, bin mir aber nicht ganz sicher...
Danke.