Split Vendetta Plot hängt
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Re: Split Vendetta Plot hängt
Vielleicht findet ja auch jemand eine Möglichkeit die Station über den Speicherzustand zu reparieren.
Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden. Die Schadens-Informationen scheinen nicht in dem XML-Knoten zu stehen, in dem die Station deklariert ist.
Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden. Die Schadens-Informationen scheinen nicht in dem XML-Knoten zu stehen, in dem die Station deklariert ist.
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Re: Split Vendetta Plot hängt
Handel für Reparaturarbeiten läuft über das Baulager, nicht über ein Dock. Hast du das schon mal probiert (selber)?
Wenn du selbst nicht eine zu negative Reputation hast (da du "getarnt" bist), sollte das doch funktionieren.
Du musst aber selbst sehr nah an das Baulager heranfliegen, um dort zu handeln zu können (in was für einem Schiff sitzt du?).
Hast du die Station gescannt, um zu sehen welche Materialien fehlen?
Re: Split Vendetta Plot hängt
Wenn die Station kein Dock hat, dann kommt man doch aber nur an das Baulager, wenn auf ein Bauschiff am Arbeiten ist, oder?Uwe Poppel wrote: ↑Sat, 14. Nov 20, 20:39Handel für Reparaturarbeiten läuft über das Baulager, nicht über ein Dock. Hast du das schon mal probiert (selber)?
Wenn du selbst nicht eine zu negative Reputation hast (da du "getarnt" bist), sollte das doch funktionieren.
Du musst aber selbst sehr nah an das Baulager heranfliegen, um dort zu handeln zu können (in was für einem Schiff sitzt du?).
Hast du die Station gescannt, um zu sehen welche Materialien fehlen?
Ich probiere mal ein bissel - aber ich sehe nicht womit ich handeln kann..
p.s.
Ich sitze gerade Missionsbedingt in einer Boa - nur wenn ich darin der Pilot bin, kann ich überhaupt nur mit den Split handeln (Tarnung durch Mission).
Last edited by Danip on Sun, 15. Nov 20, 12:03, edited 2 times in total.
- arragon0815
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Re: Split Vendetta Plot hängt
Das Baulager hat seinen eigenen Dock, einfach nah hinfliegen und dann sollte man docken können...
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X4 rennt wie Sau in 4K
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Re: Split Vendetta Plot hängt
Ich bekomme mit einem meiner Händler (in dem ich nicht Pilot bin) zwar den Menüeintrag "mit dem Baulager handeln" zu sehen und kann ihn klicken. Aber sie wollen keine meiner Waren: Energiezellen, Elektronikkomponenten, Hüllenteile, Schildkomponenten, Nanotronik... Und das obwohl ein Kaufangebot dafür vorliegt und die Waren an Bord sind.. versteh ich nicht..arragon0815 wrote: ↑Sun, 15. Nov 20, 12:00Das Baulager hat seinen eigenen Dock, einfach nah hinfliegen und dann sollte man docken können...
Jetzt wird es aber sogar noch kurioser! Ich habe mit der Boa (Missions-Schiff) Elektronikkomponenten und Hüllenteil besorgt (für beide gibt es im Baulager ein Angebot). Wenn ich dann wieder bei der Station bin und "mit dem Baulager" handele, dann ist als Quell-Schiff nie die Boa ausgewählt in der ich sitze, sondern irgendeines meiner Schiffe.. Die Boa kann ich gar nicht auswählen - sie ist nicht in der Liste..
Kurzum:
Weder mit einem anderen noch mit dem Missionsschiff kann ich mit dem Baulager handeln..
Re: Split Vendetta Plot hängt
Das liegt daran das du die Boa wahrscheinlich selber fliegst. Du musst an das Baulager andocken, erst dann kannst du dort persönlich handeln. Sobald du nah genug am Baulager bist solltest du dort docken können.Danip wrote: ↑Sun, 15. Nov 20, 12:04
Ich bekomme mit einem meiner Händler (in dem ich nicht Pilot bin) zwar den Menüeintrag "mit dem Baulager handeln" zu sehen und kann ihn klicken. Aber sie wollen keine meiner Waren: Energiezellen, Elektronikkomponenten, Hüllenteile, Schildkomponenten, Nanotronik... Und das obwohl ein Kaufangebot dafür vorliegt und die Waren an Bord sind.. versteh ich nicht..
Jetzt wird es aber sogar noch kurioser! Ich habe mit der Boa (Missions-Schiff) Elektronikkomponenten und Hüllenteil besorgt (für beide gibt es im Baulager ein Angebot). Wenn ich dann wieder bei der Station bin und "mit dem Baulager" handele, dann ist als Quell-Schiff nie die Boa ausgewählt in der ich sitze, sondern irgendeines meiner Schiffe.. Die Boa kann ich gar nicht auswählen - sie ist nicht in der Liste..
Kurzum:
Weder mit einem anderen noch mit dem Missionsschiff kann ich mit dem Baulager handeln..
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
Re: Split Vendetta Plot hängt
Ach schade kurz hatte ich Hoffnung und Zuversicht.. Ich habe jetzt zum ersten Mal in meinem Piloten-Leben an einem Baulager angedockt- yeahDas liegt daran das du die Boa wahrscheinlich selber fliegst. Du musst an das Baulager andocken, erst dann kannst du dort persönlich handeln. Sobald du nah genug am Baulager bist solltest du dort docken können.
Aber ist leider exakt das Gleiche: im Handels-Menü ist die Boa oben links nicht auswählbar..
Re: Split Vendetta Plot hängt
Angedockt am Baulager - im Handelsmenü oben links ist das Missions-Schiff in dem ich gerade sitze nicht vorausgewählt (als Quellschiff für den Handel).
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Wenn man die Liste ausklappt, dann ist die Boa gar nicht aufgeführt und damit nicht auswählbar.
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Hier sieht man, dass ich auf der Boa nützliche Dinge für das Baulager habe.
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Wenn man die Liste ausklappt, dann ist die Boa gar nicht aufgeführt und damit nicht auswählbar.
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Hier sieht man, dass ich auf der Boa nützliche Dinge für das Baulager habe.
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Re: Split Vendetta Plot hängt
VIELEN DANK für die Lektion mit den Bau-Docks!!! Das war der entscheidende Hinweis..
Ich konnte zwar nicht mit dem Baudock handeln - es hat auch über Stunden kein anderer (KI) damit gehandelt, ABER ich habe dadurch gelernt, dass das Baulager eine eigene ID hat.
Diese habe ich im Savegame gefunden und ... naja ... die benötigten Bau-Materialien gecheatet. Das war mein erstes Mal und ich fühl mich auch ganz schlecht - ehrlich!
Aber umgehend nach dem Laden des Spielstands kam ein Elefant vorbei und hat die Station wieder aufgebaut. Der Plot geht jetzt weiter - ich konnte andocken.
Vermutlich wird die Station jetzt zerstört?!
Vielen Dank an alle, die sich Zeit genommen haben!!
Wenn das erlaubt und gewünscht ist, könnte ich genauer beschreiben was ich in der XML gemacht habe..
Ich konnte zwar nicht mit dem Baudock handeln - es hat auch über Stunden kein anderer (KI) damit gehandelt, ABER ich habe dadurch gelernt, dass das Baulager eine eigene ID hat.
Diese habe ich im Savegame gefunden und ... naja ... die benötigten Bau-Materialien gecheatet. Das war mein erstes Mal und ich fühl mich auch ganz schlecht - ehrlich!
Aber umgehend nach dem Laden des Spielstands kam ein Elefant vorbei und hat die Station wieder aufgebaut. Der Plot geht jetzt weiter - ich konnte andocken.
Vermutlich wird die Station jetzt zerstört?!
Vielen Dank an alle, die sich Zeit genommen haben!!
Wenn das erlaubt und gewünscht ist, könnte ich genauer beschreiben was ich in der XML gemacht habe..
Re: Split Vendetta Plot hängt
Grossartig!Danip wrote: ↑Sun, 15. Nov 20, 13:16VIELEN DANK für die Lektion mit den Bau-Docks!!! Das war der entscheidende Hinweis..
Ich konnte zwar nicht mit dem Baudock handeln - es hat auch über Stunden kein anderer (KI) damit gehandelt, ABER ich habe dadurch gelernt, dass das Baulager eine eigene ID hat.
Diese habe ich im Savegame gefunden und ... naja ... die benötigten Bau-Materialien gecheatet. Das war mein erstes Mal und ich fühl mich auch ganz schlecht - ehrlich!
Aber umgehend nach dem Laden des Spielstands kam ein Elefant vorbei und hat die Station wieder aufgebaut. Der Plot geht jetzt weiter - ich konnte andocken.
Vermutlich wird die Station jetzt zerstört?!
Vielen Dank an alle, die sich Zeit genommen haben!!
Wenn das erlaubt und gewünscht ist, könnte ich genauer beschreiben was ich in der XML gemacht habe..
Du kannst es ja beschreiben, wäre schon interessant.
Evtl. in einen Spoiler und ob es jetzt "modified (oä)" ist?
Re: Split Vendetta Plot hängt
Wie geht das mit dem "Spoiler"? Und was bedeutet "modified" (woran erkenne ich das)?EGO_Aut wrote: ↑Sun, 15. Nov 20, 14:02Grossartig!Danip wrote: ↑Sun, 15. Nov 20, 13:16VIELEN DANK für die Lektion mit den Bau-Docks!!! Das war der entscheidende Hinweis..
Ich konnte zwar nicht mit dem Baudock handeln - es hat auch über Stunden kein anderer (KI) damit gehandelt, ABER ich habe dadurch gelernt, dass das Baulager eine eigene ID hat.
Diese habe ich im Savegame gefunden und ... naja ... die benötigten Bau-Materialien gecheatet. Das war mein erstes Mal und ich fühl mich auch ganz schlecht - ehrlich!
Aber umgehend nach dem Laden des Spielstands kam ein Elefant vorbei und hat die Station wieder aufgebaut. Der Plot geht jetzt weiter - ich konnte andocken.
Vermutlich wird die Station jetzt zerstört?!
Vielen Dank an alle, die sich Zeit genommen haben!!
Wenn das erlaubt und gewünscht ist, könnte ich genauer beschreiben was ich in der XML gemacht habe..
Du kannst es ja beschreiben, wäre schon interessant.
Evtl. in einen Spoiler und ob es jetzt "modified (oä)" ist?
Ich habe kein Addon o.ä. verwendet, sondern nur in der entpackten XML des Savegames ein paar Zahlen zur Station geändert.
Re: Split Vendetta Plot hängt
Ahh gefunden wie ein Spoiler geht..
Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
Spoiler
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- Save mit 7zip entpacken
- Öffnen der XML mit einem geeignetem Editor (mit den 700MB großen Dateien kommen nicht alle zurecht)
- Suchen nach der ID des Baulagers, bspw. bei mir "GLX-739". Wie die ID eines Baulagers ist, sieht man wenn man auf "Handeln mit Baulager" geht (Handelsziel).
- Dann sollte man in der XML zu einem XML-Knoten kommen, der so ähnlich aussieht wie: "<component class="buildstorage" macro="buildstorage_gen_base_01_macro" ... code="GLX-739" owner="split" ...>". Wenn man KEINEN ordentlichen Editor hat der XML unterstützt (highlighting, Texteinzüge, ...), dann kann man eine 2. Suche nach "</component" ausführen. Der nächste Suchtreffer markiert das Ende des relevanten XML-Blocks.
- Innerhalb dieses relevanten Komponenten-Knotens gibt es folgende 2 Unterknoten:
- <production> (Unterknoten von <trade> und <offers>) - hier sind die Waren aufgezählt, die benötigt und gehandelt werden. Die darin enthaltenen <trade>-Knoten kann man löschen - man muss sich nur merken wieviel von welcher Ware fehlt.
- <cargo> - Hier sind die Waren im Baulager aufgezählt. Wenn ein Element fehlt muss man es hinzufügen. Beispiel: "<ware ware="hullparts" amount="249"/>" - für das Attribut "amount" muss man dann den IST-Bestand mit dem Fehlbetrag addieren
Re: Split Vendetta Plot hängt
@Danip
Glückwunsch das du dir selber helfen konntest
Wichtig für dich zu wissen an der Stelle: dein Savegame ist durch die Änderung jetzt "modifiziert" - das heißt du kannst mit diesem Savegame nicht mehr das Expeditions-Feature ("Ventures") nutzen. Solange man nicht explizit auf Mods setzt sollte man nicht mit einem modifizerten Spielstand spielen - sobald irgendwelche Probleme auftreten ist es sehr unwahrscheinlich hier im technischen Support-Board Hilfe zu kriegen (weil niemand ausschließen kann das die Probleme durch die Modifizierung auftauchen).
Glückwunsch das du dir selber helfen konntest
Wichtig für dich zu wissen an der Stelle: dein Savegame ist durch die Änderung jetzt "modifiziert" - das heißt du kannst mit diesem Savegame nicht mehr das Expeditions-Feature ("Ventures") nutzen. Solange man nicht explizit auf Mods setzt sollte man nicht mit einem modifizerten Spielstand spielen - sobald irgendwelche Probleme auftreten ist es sehr unwahrscheinlich hier im technischen Support-Board Hilfe zu kriegen (weil niemand ausschließen kann das die Probleme durch die Modifizierung auftauchen).
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Re: Split Vendetta Plot hängt
Oh das ist aber unschön. Gilt die Unterstützung in diesem Thread schon als Unterstützung des Supports?chew-ie wrote: ↑Sun, 15. Nov 20, 16:49@Danip
Glückwunsch das du dir selber helfen konntest
Wichtig für dich zu wissen an der Stelle: dein Savegame ist durch die Änderung jetzt "modifiziert" - das heißt du kannst mit diesem Savegame nicht mehr das Expeditions-Feature ("Ventures") nutzen. Solange man nicht explizit auf Mods setzt sollte man nicht mit einem modifizerten Spielstand spielen - sobald irgendwelche Probleme auftreten ist es sehr unwahrscheinlich hier im technischen Support-Board Hilfe zu kriegen (weil niemand ausschließen kann das die Probleme durch die Modifizierung auftauchen).
Wenn nicht, dann würde ich diesen gerne anfragen, ob der Support dieses Problem nicht für mich lösen kann.. Dann würde ich mir alle Freiheitsgrade erhalten können.
Meine Anpassung ist ja nur aus Mangel an Alternativen erwachsen.
Re: Split Vendetta Plot hängt
Wir Spieler helfen dir mit Ratschlägen - aber die sehr kostbare Zeit eines Entwicklers wird extrem selten auf ein Problem geworfen wenn ein modifizierter Spielstand im Spiel ist. Einfach weil man nie ausschließen kann das nicht eine unsachgemäße Bedienung irgendein Problem verursacht. Also wenn du kannst würde ich an deiner Stelle auf ein Savegame zurückgehen das du noch nicht angepasst hast - und entweder darauf warten das hier ein Entwickler vorbeischaut oder sich das Problem ingame von selbst löst.Danip wrote: ↑Sun, 15. Nov 20, 17:39Oh das ist aber unschön. Gilt die Unterstützung in diesem Thread schon als Unterstützung des Supports?chew-ie wrote: ↑Sun, 15. Nov 20, 16:49@Danip
Glückwunsch das du dir selber helfen konntest
Wichtig für dich zu wissen an der Stelle: dein Savegame ist durch die Änderung jetzt "modifiziert" - das heißt du kannst mit diesem Savegame nicht mehr das Expeditions-Feature ("Ventures") nutzen. Solange man nicht explizit auf Mods setzt sollte man nicht mit einem modifizerten Spielstand spielen - sobald irgendwelche Probleme auftreten ist es sehr unwahrscheinlich hier im technischen Support-Board Hilfe zu kriegen (weil niemand ausschließen kann das die Probleme durch die Modifizierung auftauchen).
Wenn nicht, dann würde ich diesen gerne anfragen, ob der Support dieses Problem nicht für mich lösen kann.. Dann würde ich mir alle Freiheitsgrade erhalten können.
Meine Anpassung ist ja nur aus Mangel an Alternativen erwachsen.
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Re: Split Vendetta Plot hängt
Der auf Seite 1 hochgeladene Spielstand ist unmodifiziert. Dann spiele ich mit meiner zwischenzeitlich modifizierten Version nicht weiter und warte auf Support eines Entwicklers.chew-ie wrote: ↑Sun, 15. Nov 20, 18:25Wir Spieler helfen dir mit Ratschlägen - aber die sehr kostbare Zeit eines Entwicklers wird extrem selten auf ein Problem geworfen wenn ein modifizierter Spielstand im Spiel ist. Einfach weil man nie ausschließen kann das nicht eine unsachgemäße Bedienung irgendein Problem verursacht. Also wenn du kannst würde ich an deiner Stelle auf ein Savegame zurückgehen das du noch nicht angepasst hast - und entweder darauf warten das hier ein Entwickler vorbeischaut oder sich das Problem ingame von selbst löst.
Dass sich das Problem von alleine löst, ist nicht auszuschließen. Aber auch nach Stunden im Sinza hat es sich nicht geheilt. Da ich nichts aktiv machen kann (Handeln etc) und ich den Support zukünftig nicht verlieren möchte, geht es wohl nicht anders.
Hoffentlich kommt auch einer vorbei
Vielen Dank auf jeden Fall an alle Foristen!
Aktiv/direkt kann man nicht auf den Support zugehen, oder?