Problem mit den Geschlossenen S/M Docks

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Kabalake
Posts: 61
Joined: Wed, 19. Sep 18, 16:37
x4

Problem mit den Geschlossenen S/M Docks

Post by Kabalake » Mon, 9. Nov 20, 05:07

Also habe mal erste Seite hier Durchgescrollt und nix passendes Gefunden.

Das die weg Findung nicht die Intelligenteste ist das ist ja uns allen bekannt und damit leben wir ja.

Aber nun hab ich folgendes Problem solange ich selber im Sektor bin Stapeln sich meine Schiffe vor den Großen Docks.
Sobald ich OOS bin Docken sie wieder an selbigen. Aber an den offenen Docks gibt es auch wen ich daneben stehe keinerlei Probleme.

https://ibb.co/k5n9yGg Im Sektor
https://ibb.co/wyj1RRt OOS

Und ich weiß es das auf jeden fall schon früher Problemlos Funktioniert hat.

Des weiteren konnte man früher schön sehen wie alle schiffe schön auf Position gedockt waren wie hier.

https://ibb.co/dDxF2FX Jäger gedockt am Raptor.

Nun Flackern gedockte schiffe meist auf der Karte hin und Her das macht einen Kirre.

https://youtu.be/WQI5LWs1MSc

Hoffe für mich Natürlich das auch andere diese Probleme Bestätigen können. Für die andren X Fans wünsch ich mir natürlich das es nur bei mir ist.

Cpt.Hotze
Posts: 49
Joined: Sat, 30. Jan 16, 21:22
x4

Re: Problem mit den Geschlossenen S/M Docks

Post by Cpt.Hotze » Mon, 9. Nov 20, 17:27

Ich habe da eine Theorie dazu, und bereits im Hauptforum auf dem Piloten saufen zu viel Raumsprit Beitrag geantwortet.
Ich spiele derzeit einen Split und wills klein angehen.
Deswegen eine Kobra als mini Träger und zwei Chimären unterschiedlich bewaffnet. Damit kommt man erstaunlich gut zurecht.

Der Pilot der Chimäre schafft es allerdings nicht auf der stehenden Kobra zu landen. Egal wieviel Sterne.
Er fliegt die Kobra immer von schräg unten an und verhakt sich dann darin. :o Wie gesagt, frei im Raum und die Kobra parkt. Auf einem Landepad sieht das anders aus.
Version 3.30 HF1
Ich glaub, zuvor war das ähnlich schlimm, aber da buggte sich der Jäger noch so langsam durch das Modell des M und kam dann schließlich doch aufs Landepad.
Auf einer Klapperschlange landet er ohne Probleme, weil dort die Landeplattform ganz anders angeflogen wird.

Das betrifft glaub ich auch das seltsame Verhalten an Raumdocks. Jäger kommen ja immer grad noch so rein, aber M-Schiffe zappeln meist außen an der Kante rum, obwohl deren Dockpunkt ja noch mehr mittig liegt als die der Jäger.
Auch hier glaube ich zu beobachten, das mit einer Version vor 3.30 HF1 die Korvetten zumindest langsam durch die Wand buggten und dann doch irgendwann drin waren. Jetzt wohl nicht mehr.

Anscheinend wurde hier versucht das "in Objekte glitchen" zu dämpfen?

Ich beobachte das mittlerweile an vielen Stellen. z.b. an Beschleunigern und Superhighway Ausgängen. Dort nehmen S-M-Schiffe sofort den Zielkurs nach ankunft wieder auf, der oftmals durch das Grundgestell des Beschleunigers führt je nach Winkel zum Ziel.
Zuvor buggte sich das Schiff dann langsam durch die Struktur, und jetzt bleibt es eben dort sehr lange hängen.

Allerdings sehe ich immer noch Jäger im Inneren von Stationsstrukturen umherklimpern, die von innen auf die Station schießen. Der Versuch gegen das Obekt glitchen was zu tun, wirkt also eher nicht.

User avatar
Kabalake
Posts: 61
Joined: Wed, 19. Sep 18, 16:37
x4

Re: Problem mit den Geschlossenen S/M Docks

Post by Kabalake » Mon, 9. Nov 20, 18:00

Ja da gebe ich dir recht das durch glitchen ist echt weniger geworden.
Aber spiele ja seit Release immer wieder, das docken klappte eigentlich schon mal relativ gut.
Wollte hier jetzt auch erstmal schauen ist das Problem bei mehreren und nicht nur bei mir. Den nur ein Bestätigtes widerkehrendes und Übertragbares Problem kann wirklich von den Entwicklern angegangen werden.

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Re: Problem mit den Geschlossenen S/M Docks

Post by TGG » Mon, 1. Mar 21, 18:47

Hallo, bei mir ist das gleiche. Sehr schlimm ist es, bei den S/M Fertigungsdock da bildet sich immer ein Knotenpunkt.
Ich Teleportiere mich dann immer auf eines der Schiffe. Oft löst sich der Haufen dann auf.
"Wenn der Chef zur Racherecke kommt, flüchten alle."
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”