3.30 Stabilitätspatch

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Speeedo
Posts: 6
Joined: Tue, 28. Feb 12, 23:09
x4

3.30 Stabilitätspatch

Post by Speeedo » Thu, 12. Nov 20, 15:43

Hallo Spielergemeinde,
ich habe mal eine Frage zum 3.30-Stabilitätspatch: wo finde ich diesen? Kann mir vielleicht jemand einen Link schicken?
Vielen Dank im Voraus ;-)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: 3.30 Stabilitätspatch

Post by X2-Illuminatus » Thu, 12. Nov 20, 17:07

Patches werden nur über Steam und GOG verteilt. Wenn du Online bist und automatische Updates abonnierst hast, sollten beiden 3.30 Hotfixes bereits heruntergeladen worden sein. Alternativ kannst du ein Herunterladen über das Überprüfen der Spieldateien auslösen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Speeedo
Posts: 6
Joined: Tue, 28. Feb 12, 23:09
x4

Re: 3.30 Stabilitätspatch

Post by Speeedo » Thu, 12. Nov 20, 18:22

Hmm, ich bin bei Steam "online", es hat sich leider nichts heruntergeladen...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: 3.30 Stabilitätspatch

Post by X2-Illuminatus » Thu, 12. Nov 20, 20:58

Welche Buildnummer wird hinter der Versionsnummer im Startmenü von X4: Foundations angezeigt?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Speeedo
Posts: 6
Joined: Tue, 28. Feb 12, 23:09
x4

Re: 3.30 Stabilitätspatch

Post by Speeedo » Fri, 13. Nov 20, 17:36

3.30 (416 228)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: 3.30 Stabilitätspatch

Post by Uwe Poppel » Fri, 13. Nov 20, 18:10

Alles klar, das ist der aktuelle Patch 3.30 mit dem HF2 vom 3.11.2020:
viewtopic.php?f=183&t=403169
Wurde also automatisch installiert.

Speeedo
Posts: 6
Joined: Tue, 28. Feb 12, 23:09
x4

Re: 3.30 Stabilitätspatch

Post by Speeedo » Sat, 14. Nov 20, 15:22

Ok, danke für die Info. Nur leider sind die Fehler mit fehlenden Anzeigen (Hülle, Schild, Waffenstatus, Geschwindigkeitspfeil) auf dem HUD bei immer noch vorhanden...

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: 3.30 Stabilitätspatch

Post by chew-ie » Sat, 14. Nov 20, 15:30

Speeedo wrote:
Sat, 14. Nov 20, 15:22
Ok, danke für die Info. Nur leider sind die Fehler mit fehlenden Anzeigen (Hülle, Schild, Waffenstatus, Geschwindigkeitspfeil) auf dem HUD bei immer noch vorhanden...
Das hat nichts mit einem Stabilitätspatch zu tun - prüfe mal ob dir das hier hilft (hängt mit Nvidia-Karten und manchen Treibern zusammen)

Ich spiele mit einer Nvidia 1070 und habe keinerlei Anzeigeschwierigkeiten. Ich patche aber meine Grafikkartentreiber nur wenn es absolut notwendig ist (also evtl. so 1x im halben Jahr :D)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: 3.30 Stabilitätspatch

Post by Teppic » Sat, 14. Nov 20, 19:16

Speeedo wrote:
Sat, 14. Nov 20, 15:22
Ok, danke für die Info. Nur leider sind die Fehler mit fehlenden Anzeigen (Hülle, Schild, Waffenstatus, Geschwindigkeitspfeil) auf dem HUD bei immer noch vorhanden...
Hat wohl etwas mit den Nvidea-Treibern zu tun.

Hier ein deutsches Thema zur Problematik

Selbst der neueste Treiber von Nvidea scheint das Problem nicht zu lösen.

Ich selber hab wieder einen alten Treiber aufgespielt und hatte bisher keine Probleme von verschwundenen Anzeigen mehr.

Grüße Teppic
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”