bei mir fallen die Instrumente

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Benjamin
Posts: 27
Joined: Sun, 16. Dec 18, 13:40

bei mir fallen die Instrumente

Post by Benjamin » Fri, 20. Nov 20, 10:31

Hi,
nach dem .letzten Update lässt die Framerate nach.
da fallen die Schild-Waffen-Map Anzeigen / Instrumente regelmäßig aus. Mal Abwechselnd mal Komplett.

mein Lieblingsthema Deutschsprachig.
seit dem letzten Jahr hat sich mein Englisch nicht wirklich verbessert. Mit 65 habe ich kein Bock auf Nachhilfestunden :wink:

vG Ben

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: bei mir fallen die Instrumente

Post by arragon0815 » Fri, 20. Nov 20, 12:20

Welches letzte Update meinst Du ??

Es kam nur die freiwillige Open-Beta vom 4.0 raus bei der man sich aktiv anmelden musste.
Dort ist natürlich noch manches in Englisch und sicher wird auch was abstürzen, deswegen ist es ja Beta... :wink:
Der Bericht dazu sollte in Englisch ins Betaforum.... eigentlich :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5442
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: bei mir fallen die Instrumente

Post by chew-ie » Fri, 20. Nov 20, 14:46

@Benjamin

Wenn du einen Nvidia-Grafikkarte mit aktuellen Treibern hast dann liegt das daran - das Spiel kann da nichts für. Egosoft ist schon mit Nvidia in Kontakt, und die müssen ihre Treiber patchen. Einzige Möglichkeit die dir da dann bleibt ist aktuell ein Zurücksetzen des Treibers auf einen alten Stand (frag mich nicht welchen, ich aktualisiere max. 1-2x im Jahr, und ich bin nicht betroffen trotz Nvidia 1070).

Englischer Thread dazu ist hier: viewtopic.php?f=180&t=430534

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Benjamin
Posts: 27
Joined: Sun, 16. Dec 18, 13:40

bei mir fallen die Instrumente aus

Post by Benjamin » Mon, 4. Jan 21, 11:09

Hey,

mit dem Nvidia Treiber 452.06 kommt es nicht vor . Danke für den guten Tip.

so langsam kenn ich machen NVIDIA Mitarbeiter beim Vornamen.

Lejla (NVIDIA)
29.12.2020, 18:43 OEZ
Hallo Hans,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Vielleicht sollte man in diesem Fall auch Kontakt mit den Game Developers aufnehmen und auch dort die Schwierigkeiten melden.

Von unserer Seite gibt es dann leider zurzeit leider nicht weiteres was ich Ihnen hierbei empfehlen kann.

Was genau möchten Sie den auslesen, diesen Teil habe ich nicht verstanden ?

Ich erwarte Ihr Rückschreiben um Ihnen weiter assistieren zu können.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Lejla
NVIDIA Kundendienst

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: bei mir fallen die Instrumente

Post by bogatzky » Mon, 4. Jan 21, 12:02

Wie oft soll das eigentlich von Dir nochmal neu eröffnet und besprochen werden? :roll:
bogatzky wrote:
Wed, 2. Dec 20, 07:53
Benjamin wrote:
Tue, 1. Dec 20, 10:58
..............
Trotz Update fallen bei mir immer noch die Anzeigen: Schild/Boost, Map, Waffen abwechselnd aus.
Habt ihr für NvidiaRTX Karten auch einen Patch über?
.............
Dazu hast Du ebenfalls bereits hier ein Thema eröffnet und eine passende Antwort bzw. Erklärung erhalten. Falls da noch weiterer Klärungsbedrf besteht, ebenfalls dort weiter schreiben.

Doppelte Fragen und Threads in verschiedenen Forenteilen bitte vermeiden.
Bekommst Du das zukünftig mal hin, konsequent in einem existenten eröffneten Beitragsthema zu bleiben? Ansonsten schließe ich diese zukünftig mit Verweis auf bestehende Threads. So müllt das nur das Forum zu.

*Themen zusammengefügt*

Und zum Thema selbst, schön dass nvidia versucht, den schwarzen Peter zurückzuspielen. Aber mir scheint, dass, wenn nvidia seinen Treiber so verändert, dass es mit neuern Versionen nicht mehr funktioniert, dass auch nvidia es wieder ändern muss, nicht der Spielentwickler.
Und so ist doch auch der Stand hier: "we have identified the problem and provided NVIDIA with a means to reproduce it reliably. We are just waiting for them to fix it.".

Also schlage ich vor, Du spielst bitte mit der alten Treiberversion (warum auch nicht, oder funktioniert irgendwas anderes nicht?) weiter bis das Problem behoben wurde, und wenn, nimmst Du bitte dieses Thema hier zukünftig für alle weiteren diesbezüglichen Fragen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: bei mir fallen die Instrumente

Post by X2-Illuminatus » Wed, 20. Jan 21, 17:58

Nvidia hat heute einen aktuellen Hotfix veröffentlicht, der das Problem beheben soll. Siehe hier.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Re: bei mir fallen die Instrumente

Post by tok99 » Thu, 21. Jan 21, 20:48

Hallo,

hatte bisher einen alten Grakatreiber genutzt und erst jetzt von den Problemem gelesen, habe nun aktualisiert und 4.0 Beta neu angefangen, bisher läuft alles. Scheint also behoben :P

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”