Save im Spiel

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Benjamin
Posts: 27
Joined: Sun, 16. Dec 18, 13:40

Save im Spiel

Post by Benjamin » Thu, 10. Dec 20, 10:17

Hi,

bei jedem Versuch zu saven, lande ich auf der Jira Seite.. Was noch jedes dritte Mal war, ist jetzt sofort.

Steam hat mir vor paar Tagen gesagt das er Schwierigkeiten hat in meine Cloud zu laden.
Liegt es daran. Vlt das Speichern solange auf meinen Rechner ausführen.

vG Ben

-Ps der Systemausfall meiner Anzeigen, die Instrumente für Waffen, Map, Schilde/Boost ist stärker geworden. Das einzige, Rechte Seite Info, funktioniert immer noch Einwandfrei

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Save im Spiel

Post by TVCD » Thu, 10. Dec 20, 10:46

Versionsnummer wäre hilfreich und du mit oder ohne mods spielst. Das Save wäre natürlich auch interessant um zu schauen ob es woanders auch passiert. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Save im Spiel

Post by Bastelfred » Fri, 11. Dec 20, 17:48

Benjamin wrote:
Thu, 10. Dec 20, 10:17
-Ps der Systemausfall meiner Anzeigen, die Instrumente für Waffen, Map, Schilde/Boost ist stärker geworden. Das einzige, Rechte Seite Info, funktioniert immer noch Einwandfrei
Du musst einfach einen älteren nVidia Treiber laden. Die neuen haben einen Fehler. Ich habe die 452.06 damit geht alles noch.
https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
Ich habe auch schon gelesen das auf "wundersame Weise" mit den Treibern ab Oktober ältere Grafikkarten Generationen langsamer wurden.

Cloud würde ich in Steam grundsätzlich deaktivieren. Das gibt bei vielen Spielen Probleme.

Benjamin
Posts: 27
Joined: Sun, 16. Dec 18, 13:40

Re: Save im Spiel

Post by Benjamin » Fri, 18. Dec 20, 12:06

TVCD wrote:
Thu, 10. Dec 20, 10:46
Versionsnummer wäre hilfreich und du mit oder ohne mods spielst. Das Save wäre natürlich auch interessant um zu schauen ob es woanders auch passiert. :wink:
Hi, es ist nur mit: Quicksave-Gamesave.
Das Spiel Speichern, aus dem Menue heraus, funktioniert.
Auch mit dem neuesten Nvidia Treiber. Spinnt die SteamCloud?.
vG

Benjamin
Posts: 27
Joined: Sun, 16. Dec 18, 13:40

Re: Save im Spiel

Post by Benjamin » Fri, 18. Dec 20, 12:07

Bastelfred wrote:
Fri, 11. Dec 20, 17:48
Benjamin wrote:
Thu, 10. Dec 20, 10:17
-Ps der Systemausfall meiner Anzeigen, die Instrumente für Waffen, Map, Schilde/Boost ist stärker geworden. Das einzige, Rechte Seite Info, funktioniert immer noch Einwandfrei
Du musst einfach einen älteren nVidia Treiber laden. Die neuen haben einen Fehler. Ich habe die 452.06 damit geht alles noch.
https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
Ich habe auch schon gelesen das auf "wundersame Weise" mit den Treibern ab Oktober ältere Grafikkarten Generationen langsamer wurden.

Cloud würde ich in Steam grundsätzlich deaktivieren. Das gibt bei vielen Spielen Probleme.
👍

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”