mein Bermuda Dreieck

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Benjamin
Posts: 27
Joined: Sun, 16. Dec 18, 13:40

mein Bermuda Dreieck

Post by Benjamin » Fri, 25. Dec 20, 12:19

Ich habe mein Bermuda Dreieck bei Familie Zhin gefunden.

Drei Gassammler sind spurlos verschwunden. Jetzt auch ein Discovery Späher den ich als Schutz mit geschickt habe. Im Logbuch ist keine Verlustmeldung, kein Hinweis auf Angriff. Suche erfolglos und Wortlos weg. Letzter Eintrag immer "vor einer Std" noch aktiv.


Ps.: ich habe Lejla bei Nvidia angesprochen, "Warum Instrumente ausfallen.

Sie sagte auch Display Treiber. Könntet ihr vlt auch noch mal mit ~reinschauen.


vG Benjamin

schöne Festtage

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: mein Bermuda Dreieck

Post by Casishur » Fri, 25. Dec 20, 13:18

Das klingt sehr seltsam. Können Schiffe, die nicht vom spieler geflogen werden durch Anormalien fliegen?
Das währe mir ebenfall neu.

Villeicht befindet sich am abbauort eine?
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: mein Bermuda Dreieck

Post by EGO_Aut » Fri, 25. Dec 20, 14:08

Die Informationsdichte ist nicht gerade groß, ich empfehle
viewtopic.php?f=183&t=402250
Da steht auch sicher was von Mods und Save hochladen......

Ansonsten sollten sich alle Besitztümer in der Übersicht finden. Oder mal mit Schiffs ID auf der Map Suche eingeben. Oder Autosaves laden und gucken.

Zum Thema Nvidea gibt hier im Forum ein paar Threads, habe aber AMD daher :gruebel:

Edit: hatte einen falschen Link verlinkt, und nun richtiggestellt, sry :gruebel:
Last edited by EGO_Aut on Mon, 4. Jan 21, 22:40, edited 1 time in total.

Benjamin
Posts: 27
Joined: Sun, 16. Dec 18, 13:40

Re: mein Bermuda Dreieck

Post by Benjamin » Mon, 4. Jan 21, 11:00

Casishur wrote:
Fri, 25. Dec 20, 13:18
Das klingt sehr seltsam. Können Schiffe, die nicht vom spieler geflogen werden durch Anormalien fliegen?
Das währe mir ebenfall neu.

Villeicht befindet sich am abbauort eine?
Frohes Neues,

ich hatte auch schon an die EXP Modules gedacht.

Wenn ein Schiff zerstört wird, durch ..PGS. Dann habe ich auch diese Mitteilung . Bei meinen Gassammlern ist es nicht. Letzter Eintrag im Logbuch, vor einer Std. Keine weitere Mitteilung.

Mit Patch 3 habe ich meine Sicherheitsstation in Hatikvah gebaut. Neben dem Sprungtor der Xenon. Nach drei Tagen verwandelte es sich in eine Hatikvah S -Station.

es hätte auch sein können das es noch jemand passiert ist.

vG Benj

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: mein Bermuda Dreieck

Post by bogatzky » Mon, 4. Jan 21, 12:09

Bitte Erforderliche Informationen in allen Anfragen an den Technischen Support lesen und entsprechend alle Informationen hier ergänzen.
Letzte Chance für dieses Thema, ohne weitere Informationen und gfls. ein Savegame bei unmodifizierten Spiel hat das hier keinen Zweck.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: mein Bermuda Dreieck

Post by Casishur » Tue, 5. Jan 21, 00:35

Benjamin wrote:
Mon, 4. Jan 21, 11:00
Casishur wrote:
Fri, 25. Dec 20, 13:18
Das klingt sehr seltsam. Können Schiffe, die nicht vom spieler geflogen werden durch Anormalien fliegen?
Das währe mir ebenfall neu.

Villeicht befindet sich am abbauort eine?
Frohes Neues,

ich hatte auch schon an die EXP Modules gedacht.

Wenn ein Schiff zerstört wird, durch ..PGS. Dann habe ich auch diese Mitteilung . Bei meinen Gassammlern ist es nicht. Letzter Eintrag im Logbuch, vor einer Std. Keine weitere Mitteilung.

Mit Patch 3 habe ich meine Sicherheitsstation in Hatikvah gebaut. Neben dem Sprungtor der Xenon. Nach drei Tagen verwandelte es sich in eine Hatikvah S -Station.

es hätte auch sein können das es noch jemand passiert ist.

vG Benj


Hattest da wohl Parallel eine Baumission an dieser stelle am laufen und vergessen.
Anders kann ich das nicht erklären.
Das einzige mal, dass mir ein Schiff ohne logs verschwunden ist. Ist das Das Schiff, was ich im Hub parkte. Igendwann war es weg. Vermutlich geplatzt durch die kollisionsbox :gruebel : ist aber schon lange her.
Und ach ja doppelt gemoppelt hält bessser.
bogatzky wrote:
Mon, 4. Jan 21, 12:09
Bitte Erforderliche Informationen in allen Anfragen an den Technischen Support lesen und entsprechend alle Informationen hier ergänzen.
Letzte Chance für dieses Thema, ohne weitere Informationen und gfls. ein Savegame bei unmodifizierten Spiel hat das hier keinen Zweck.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: mein Bermuda Dreieck

Post by arragon0815 » Tue, 5. Jan 21, 08:44

Sollten in einer Baumission, wenn man z.B. ein Dock wieder abbaut, da noch Schiffe angedockt sein, so sind diese mit dem Dock auch abgebaut.
Ist mir auch schon passiert :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Benjamin
Posts: 27
Joined: Sun, 16. Dec 18, 13:40

Re: mein Bermuda Dreieck

Post by Benjamin » Fri, 29. Jan 21, 14:06

Casishur wrote:
Tue, 5. Jan 21, 00:35
Benjamin wrote:
Mon, 4. Jan 21, 11:00
Casishur wrote:
Fri, 25. Dec 20, 13:18
Das klingt sehr seltsam. Können Schiffe, die nicht vom spieler geflogen werden durch Anormalien fliegen?
Das währe mir ebenfall neu.

Villeicht befindet sich am abbauort eine?
Frohes Neues,

ich hatte auch schon an die EXP Modules gedacht.

Wenn ein Schiff zerstört wird, durch ..PGS. Dann habe ich auch diese Mitteilung . Bei meinen Gassammlern ist es nicht. Letzter Eintrag im Logbuch, vor einer Std. Keine weitere Mitteilung.

Mit Patch 3 habe ich meine Sicherheitsstation in Hatikvah gebaut. Neben dem Sprungtor der Xenon. Nach drei Tagen verwandelte es sich in eine Hatikvah S -Station.

es hätte auch sein können das es noch jemand passiert ist.

vG Benj


Hattest da wohl Parallel eine Baumission an dieser stelle am laufen und vergessen.
Anders kann ich das nicht erklären.
Das einzige mal, dass mir ein Schiff ohne logs verschwunden ist. Ist das Das Schiff, was ich im Hub parkte. Igendwann war es weg. Vermutlich geplatzt durch die kollisionsbox :gruebel : ist aber schon lange her.
Und ach ja doppelt gemoppelt hält bessser.
bogatzky wrote:
Mon, 4. Jan 21, 12:09
Bitte Erforderliche Informationen in allen Anfragen an den Technischen Support lesen und entsprechend alle Informationen hier ergänzen.
Letzte Chance für dieses Thema, ohne weitere Informationen und gfls. ein Savegame bei unmodifizierten Spiel hat das hier keinen Zweck.
....................

Hi, sry für die späte Antwort.

Ja und Ja. Das wäre ein Grund..

vG Ben

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”