Mauskamerasteuerung aktivieren

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Mauskamerasteuerung aktivieren

Post by Mr_Riva » Tue, 29. Dec 20, 21:54

Mal 'ne Frage an die Piloten der Nacht (danach wollte ich schon lange fragen):

Ich habe zwar die Maus-Kamerasteuerung aktiviert, nur leider funktioniert diese nicht. Wie bisher auch, kann ich die Kamera nur mit dem NUM-Block steuern. Oder habe ich da was falsch verstanden? :gruebel:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Mauskamerasteuerung aktivieren

Post by Mr_Riva » Sat, 2. Jan 21, 10:32

Hm, nochmal anders gefragt:

Gibt es jemanden, der bei mit F2 oder F3 aktivierter Außenansicht, die Kamera mit der Maus bewegt?
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Mauskamerasteuerung aktivieren

Post by X2-Illuminatus » Tue, 5. Jan 21, 19:41

Wenn die Mauskamerasteuerung eingeschaltet ist, musst du deine Mauskamerataste (zuzuweisen unter Steuerung -> Allgemein -> Kamera) einmal drücken, um dich mit der Maus im Cockpit umsehen zu können, und ein weiteres Mal, um die Funktion wieder zu deaktivieren. Wenn die Mauskamersteuerung ausgeschaltet ist, muss du die Taste stattdessen permanent gedrückt halten, um dich umsehen zu können. Mit der Außenansicht hat diese Option nichts zu tun.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Mauskamerasteuerung aktivieren

Post by Mr_Riva » Thu, 7. Jan 21, 15:27

X2-Illuminatus wrote:
Tue, 5. Jan 21, 19:41
Wenn die Mauskamerasteuerung eingeschaltet ist, musst du deine Mauskamerataste (zuzuweisen unter Steuerung -> Allgemein -> Kamera) einmal drücken, um dich mit der Maus im Cockpit umsehen zu können, und ein weiteres Mal, um die Funktion wieder zu deaktivieren. Wenn die Mauskamersteuerung ausgeschaltet ist, muss du die Taste stattdessen permanent gedrückt halten, um dich umsehen zu können. Mit der Außenansicht hat diese Option nichts zu tun.
Ach das ist mit Mauskamera-Steuerung gemeint. Danke für die erhellenden Worte. :D Schade, schade, ich hatte gehofft, dass man damit die Außenkamera bewegen kann - das fände ich nämlich viel besser.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”