[BUG]Gefangen im Landestützenschacht eines NPC Schiffes

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jeanjo
Posts: 3
Joined: Mon, 2. Jun 08, 01:13
x4

[BUG]Gefangen im Landestützenschacht eines NPC Schiffes

Post by jeanjo » Wed, 30. Dec 20, 21:52

Widerstand Zwecklos, ich wurde assimiliert.
Habe wohl ein bissche zu lange auf der Landeplatform herumgelungert. Nach ein paar Minuten ist ein Paranid Plutos Angreifer Mineralienschürfer direkt auf mir gelandet.
Ich dachte schon - das wars, jetzt werde ich zerquetscht. Doch nein die Landestütze hat mich assimiliert. Nun fliege ich als Teil eines NPC Schiffes durch die Bergbaugebiete.
Habe leider Noch keine Teleportation erforscht, und das NPC Schiff macht keine Anstalten an irgend einer Station anzudocken.

Abspeichern + neu laden bringt keine Änderung.

Wie komme ich aus der Landestütze wieder aus ?
Beta 4.00
https://doc-0g-a0-docs.googleuserconten ... tdhiv9r95s
Savegame + DXDIAG + vulkan info hier:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... os0UyYgd0c

Hilfe und guten Rutsch !!!

Euer Borg

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [BUG]Gefangen im Landestützenschacht eines NPC Schiffes

Post by Casishur » Thu, 31. Dec 20, 14:12

Eigentlich kann man sich innerhalb eines Schiffes mit
Schift+D zum Teleporter transportieren, wenn man irgendwo feststeckt. Oder wurde dieser Shortcut in die Teleporter Technologie in 4.0 fatalerweise verfrachtet?

Ich hoffe du hast einen Piloten für deinen jäger bereits angestellt. Den kannst du sagen das schiff zu verfolgen. Sobalt es nahe genug ist steigst du in deinen Raumanzug und lässt dich von deinem schiff aufgabeln.
Nicht zu früh austeigen dein Luftvorrat hält nicht ewig im Raumanzug ca. 30 minuten.

Alternative das Bergbau Schiff muss näher an eine. Station ran und dann mit Raumanzug auf die Station umsteigen. Und dann per anhalter zur nächsten Werft.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”