[Bug] Split Vendetta (Verdächtiger Split) Spiel hängt sich auf

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
BloodyWiesel
Posts: 2
Joined: Thu, 20. Dec 12, 13:12

[Bug] Split Vendetta (Verdächtiger Split) Spiel hängt sich auf

Post by BloodyWiesel » Sat, 2. Jan 21, 15:14

Spielversion: 3.30 (416228)
Sprache: Deutsch
Start: als Händler - Teladi (Unternehmer wider Willen)
Modifiziert: Ja hatte mal ein Skript zur automatischen Credit Übertragung, ist aber wieder gelöscht. Das Savegame wird aber weiterhin als modifiziert angezeigt.
Crashdump: Wird leider keiner erzeugt.
Beschreibung:

Hallo zusammen,
ich habe mir die Erweiterung Split Vendetta zugelegt und wollte jetzt mit meinem aktuellen Spielstand die Erweiterung spielen.
Nachdem ich ein Tor gefunden hatte, begann die Mission „Verdächtiger Split“.
Hier habe ich nun das Problem, dass das Spiel immer an der gleichen Stelle abstürzt.
Sobald ich den Split mit einem S-Schiff zu seinem Zielpunkt bringen möchte, werde ich von einem Split Kampfschiff (Klapperschlange) abgefangen und zur Landung gezwungen. Dann starte ich wieder und wenn der Dialog mit Dal Busta anläuft, hängt sich das Spiel auf.

Ich konnte im Forum einen Thread finden, in dem ein ähnliches Problem beschrieben wird, allerdings habe ich bis dato keinen Lösungsansatz finden können.
Ich vermute das dieses Verhalten in Zusammenhang mit der Entwicklung der Spielwelt in meinem Spielstand stehen könnte, bin mir da aber nicht sicher.
Und bevor ich jetzt, den Spielstand verwerfe und von vorne beginne wollte ich mal im Forum nachfragen ob ggf. hier jemand einen Lösungsansatz für mich hat?

Hier der Link zum Savegame: https://1drv.ms/u/s!AjfXq006-GtNg-1f9qj ... A?e=Wug3NM

Beste Grüße
BloddyWiesel

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [Bug] Split Vendetta (Verdächtiger Split) Spiel hängt sich auf

Post by X2-Illuminatus » Tue, 5. Jan 21, 20:44

In der aktuellen Betaversion 4.00 Beta 4 kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Ich habe deinen Spielstand geladen und konnte problemlos weiterspielen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”