Frachtdronen auf Zerstörer Klapperschlange (3.30 )

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Frachtdronen auf Zerstörer Klapperschlange (3.30 )

Post by tok99 » Thu, 14. Jan 21, 12:15

Hallo,

nach dem Kampf wollte ich alles durch Frachtdronen meines Zerstörers aufsammeln lassen. Hatte dazu 4 stück geladen.
Es dauerte über 5 Minuten, die Frachtdronen habe sich an der Luke zum Schiff getummelt, gegenseitig gestossen und zwei haben den Weg ins Innere nicht gefunden, blieben letztlentlich an der Luke stehen.
Ich musste in den nächsten Sektor, lies die zwei stehen, nachdem der dortige Kampf beendet war , verlies ich das Schiff per Teleport und habe dem Piloten den Befehl erteilt wohin zu fliegen.
In der Befehlsliste des Schiffes tauchte nun jedoch der Befehl auf warte auf Frachtdronen, dieser kann nicht abgebrochen werden, so dass die Frachtdrohnen aus dem anderen Sektor nun zum Schiff flogen.
Es dauerte 30 Minuten.

User avatar
Casishur
Posts: 1670
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Frachtdronen auf Zerstörer Klapperschlange (3.30 )

Post by Casishur » Thu, 14. Jan 21, 13:16

Ich sammel immer maneull mit dem Staubsauger "Taste" O ein seitdem ich festgestellt habe das die Despawnzeit zu kurz ist und die ware auch auf der viel zu langsamen Frachtdrohne despawnen kann.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Re: Frachtdronen auf Zerstörer Klapperschlange (3.30 )

Post by tok99 » Thu, 14. Jan 21, 19:07

Jo mach ich ja auch aber mit nem zerstörer macht das keinen spass, muss ich halt wieder extra schiff abstellen.
Last edited by tok99 on Thu, 21. Jan 21, 14:03, edited 1 time in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Frachtdronen auf Zerstörer Klapperschlange (3.30 )

Post by arragon0815 » Thu, 14. Jan 21, 20:19

Eine Pegasus auf den Zerstörer mitnehmen und dann mit Befehl Container sammeln losschicken, zurück auf den Zerstörer und direkt vom Piloten die eingesammelten Gegenstände übernehmen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Re: Frachtdronen auf Zerstörer Klapperschlange (3.30 )

Post by tok99 » Thu, 21. Jan 21, 14:05

arragon0815 wrote:
Thu, 14. Jan 21, 20:19
Eine Pegasus auf den Zerstörer mitnehmen und dann mit Befehl Container sammeln losschicken, zurück auf den Zerstörer und direkt vom Piloten die eingesammelten Gegenstände übernehmen.
ja schon klar, danke, *sarkasmus an*wollte nur Bescheid sagen, dass Egosoft die Frachtdrohnen auf Zerstörer wieder abschaffen kann , weil dann ja unnütz *sarkasmus aus*

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Frachtdronen auf Zerstörer Klapperschlange (3.30 )

Post by TVCD » Fri, 22. Jan 21, 23:45

Na unnütz sind sie nicht. Ich nutze sie aber nur OOS da ich persönlich keine Zerstörer fliege. Nach Kämpfen lasse ich die noch etwas aufräumen, funktioniert wie gesagt OOS recht gut.

PGS häckt Container Lager und sammelt auch via Frachtdrohnen die Waren ein. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”