plötzlich modifiziert - warum?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
chew-ie
Posts: 5604
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: plötzlich modifiziert - warum?

Post by chew-ie » Sat, 20. Feb 21, 17:37

Tenjin11877 wrote:
Sat, 20. Feb 21, 15:51
die Sache ist die, ich hab in Steam noch nicht mal auf ansehen geklickt bei dem Mod Workshop, & niemals irgendein Spiel gemoddet ausser
Deswegen ja der Hinweis das es evtl. bei dir daran liegen könnte. Wenn du aber gar keine Steam-Workshop-Mods abonniert hast dann ist das Problem bei dir evtl. ein anderes. Wenn es beim Speichervorgang zu Problemen kommt (Festplatte defekt, Betriebssystem-Fehler) dann kann das auch in einem modifizierten Spielstand enden - einfach weil die Daten nicht zuende geschrieben werden und dadurch die Prüfsumme nicht stimmt.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Re: plötzlich modifiziert - warum?

Post by Tenjin11877 » Sat, 27. Feb 21, 02:25

neues Mysterium beim laden...
Ich hab gerade einen Spielstand von vor 2 Tagen geladen.. kurz gespielt und wollte dann wieder den aktuellen laden
habs nicht geschafft :(
Ladevorgang wurde immer nach den 100% abgebrochen und bin wieder im Hauptmenü gelandet

hab jetzt steam nochmals gecheckt und wirklich ich hatte die cloud doch aktiviert!
sorry ich war mir eigentlich sicher.. :doh:
aber naja den Spielstand kann ich trotzdem nicht mehr laden

ist jetzt aktuell auch nicht so tragisch weil ich hab einen Speicherstand auch von vor 2 Stunden, und modifiziert ist es auch nicht aber merkwürdig. Ich hoffe ich bekomm später keine Probleme wenn ich einen anderen Spielstart anfangen will.
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”