plötzlich modifiziert - warum?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

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bogatzky
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Re: plötzlich modifiziert - warum?

Post by bogatzky » Sat, 20. Feb 21, 14:10

Tenjin11877 wrote:
Sat, 20. Feb 21, 13:10

die No Steam Exe ist leider auch keine Option, ausser ich will auf alle Addons verzichten :gruebel: Stellt bitte wenigstens ein No Steam mit Addons rein!!!
Von welchen Addons sprichst Du?
Welche Spielversion spielst Du überhaupt? Nimmst Du an der Beta teil?
Vielleicht teilst Du uns zukünftig bitte mal möglichst vollständige Informationen mit.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

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chew-ie
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Re: plötzlich modifiziert - warum?

Post by chew-ie » Sat, 20. Feb 21, 14:31

Tenjin11877 wrote:
Sat, 20. Feb 21, 13:10
chew-ie wrote:
Tue, 16. Feb 21, 14:16
Tenjin11877 wrote:
Mon, 15. Feb 21, 08:33
[.. Spiel wird modified ..]
Wenn das ganze unter Steam passiert dann evtl. mal hier durchlesen: viewtopic.php?f=146&t=433570&p=5010237#p5010237

Von dem bißchen was ich überflogen habe können vormals deaktivierte Workshop-Subscriptions plötzlich aktiv werden und damit Spielstände als modifiziert markieren. (weil der ganze Client dann modifiziert läuft - wg. den Mods) Grundsätzlich hab ich nicht schlecht gestaunt (ich liebe es generell wenn Software ungefragt Dinge tut)

tldr; wenn Steam & jemals Workshop-Mods benutzt wurden, prüfen ob die alle inaktiv sind.
Ja hab ich gelesen, aber der hat ja auch keine Lösung? Er hat nur neu geladen.. das hab ich leider auch schon mehrmals :shock:

Das kanns ja nicht sein Egosoft, ich hab das Spiel nie modifiziert und wills auch nicht.
Und wenn ich könnte würde ich für das Spiel ohne Steam mehr bezahlen.. Aber ihr habt eure Verträge, die euch an Steam versklaven, versteh ich schon..

die No Steam Exe ist leider auch keine Option, ausser ich will auf alle Addons verzichten :gruebel: Stellt bitte wenigstens ein No Steam mit Addons rein!!!
Das hat mit Egosoft weniger was zu tun - der Automatismus (wenn das bei dir die Ursache war) hängt mit dem Steam Workshop und den Mods zusammen.

Du kannst das Spiel auch jederzeit bei GOG kaufen - da pfuscht dir kein Client herum (wenn du es nicht willst) und alle Mods die du installierst hast du unter deiner Kontrolle.

Die Lösungen für dich heißen aus meiner Sicht - den modifizierten Spielstand entsorgen oder einfach weiterspielen. Wenn du unmodifiziert spielen willst dann würde ich vorher in Steam richtig entrümpeln (lückenlos Spiel entfernen, neu installieren, alle Mod-Abos löschen etc. pp.), ansonsten kann das jederzeit wiedervorkommen. Glaub mir - ich finde das was der Steam-Workshop da automatisch treibt absolut unterirdisch, aber das ändert nichts an den Folgen.

Image

Spoiler
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BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

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Re: plötzlich modifiziert - warum?

Post by Tenjin11877 » Sat, 20. Feb 21, 14:37

Hallo! Erstmal Danke für eure Zeit. :)

Mit AddOns meine ich Split Vendetta. Ich will natürlich alle AddOns, sorry Missverständnis DLCs :) spielen. Ich habe hier einen Hinweis bekommen, dass es eine NO Steam Exe gibt, mit der ich vielleicht das "modifiziert Problem" loswerden könnte, das ich in meinem ersten Post hier beschrieben habe, so dachte ich mir.

Hab an der Seite zum Download dann aber in den FAQ gelesen dass man damit zB Split Vendetta nich spielen kann oder hab ich das falsch verstanden?

Ich nutze keine Beta und keine Mods.
X4 + alle verfügbaren Downloads via diesem Collection Pack von Steam.

allerdings steht bei den Expeditionen im Spiel ja Beta dabei.. die würde ich halt gerne nützen nur mit einem modifiziert Eintrag geht das nicht. Meistens bemerk ich den halt erst beim neu laden, bzw nächsten mal speichern.. was frustrierend ist. weil mein Spiel

ist halt NICHT modifiziert. :( :?

Version und Sprache des Spiels
- 3.30 deutsch
Ob dein Spiel mit Hilfe von Skripten oder Mods von Drittanbietern modifiziert wurde oder nicht (siehe Hinweis unten)
- nein
Den verwendeten Spielstart
- Wo sieht man den? Ich bin Val Selton, hab den HAT Plot & die Forschungen fertig und mehr od. weniger zeitgleich den Paraniden und Split Plot gestarten, die laufen grade an. Spielzeit ca ein Monat

Genaue Beschreibung des Problems, wo und wann es auftritt und was du zu diesem Zeitpunkt getan hast.
Ich habe das Spiel gespeichert, dabei ist mir der Eintrag aufgefallen, da ich mittlerweile jedesmal darauf achte und auch beim laden..
vor dem Speichern am HQ gebastelt

Alle möglicherweise relevanten Änderungen, die du an deinem Spiel, System oder dessen Software vorgenommen hast, bevor das Problem auftrat.
Gegebenenfalls zusätzliche Symptome, Fehlermeldungen, Links zu Screenshots und Crash-Dump-Dateien (siehe diesen FAQ-Eintrag).

ich kann im derzeit geladenen Spielstand, was in einem anderen Thread beschrieben wird, nicht den Pilotensitz anwählen! Weder mit Maus, noch mit meinem Microsoft XBox Controller, höre nur ein technisches Klickgeräusch, wie beim Waffenwechsel, auch die Befehle an andere Schiffe werden nicht ausgeführt..obwohl sie als einziger Befehlseintrag drin stehen..

Ich habe vor Wochen eine gebrauchte Nvidia GTX 970 erstanden und verbaut, sowie meinen RAM erweitert. hatte damit aber keine Probleme
Steam Spieldateien wurden zu 100% überprüft


Deine Systemspezifikationen in Form eines DxDiag-Berichts* (siehe diesen FAQ-Eintrag) sowie deine Vulkaninfo-Datei mit Informationen über deinen installierten Vulkan-Treiber. Diese erhältst du, indem du:

DIE GANZE? HIER REIN? :o

WIN10 64Bit Intel Core i5 7500 CPU @3,40 Ghz (4CPUs) 16384MB RAM DirectX12
NVIDIA Geforce GTX 970
Behringer Xeyx Control2USB Yamaha HS5
und wahlweise son Urage Billig Joystick
Last edited by Tenjin11877 on Sat, 20. Feb 21, 14:58, edited 1 time in total.
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

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Re: plötzlich modifiziert - warum?

Post by Tenjin11877 » Sat, 20. Feb 21, 14:53

VULKANINFO:
Spoiler
Show
==========
VULKANINFO
==========

Vulkan Instance Version: 1.2.162


Instance Extensions: count = 15
===============================
VK_EXT_debug_report : extension revision 9
VK_EXT_debug_utils : extension revision 2
VK_EXT_swapchain_colorspace : extension revision 4
VK_KHR_device_group_creation : extension revision 1
VK_KHR_display : extension revision 23
VK_KHR_external_fence_capabilities : extension revision 1
VK_KHR_external_memory_capabilities : extension revision 1
VK_KHR_external_semaphore_capabilities : extension revision 1
VK_KHR_get_display_properties2 : extension revision 1
VK_KHR_get_physical_device_properties2 : extension revision 2
VK_KHR_get_surface_capabilities2 : extension revision 1
VK_KHR_surface : extension revision 25
VK_KHR_surface_protected_capabilities : extension revision 1
VK_KHR_win32_surface : extension revision 6
VK_NV_external_memory_capabilities : extension revision 1

Layers: count = 3
=================
VK_LAYER_NV_optimus (NVIDIA Optimus layer) Vulkan version 1.2.155, layer version 1:
Layer Extensions: count = 0
Devices: count = 1
GPU id = 0 (GeForce GTX 970)
Layer-Device Extensions: count = 0

VK_LAYER_VALVE_steam_fossilize (Steam Pipeline Caching Layer) Vulkan version 1.2.136, layer version 1:
Layer Extensions: count = 0
Devices: count = 1
GPU id = 0 (GeForce GTX 970)
Layer-Device Extensions: count = 0

VK_LAYER_VALVE_steam_overlay (Steam Overlay Layer) Vulkan version 1.2.136, layer version 1:
Layer Extensions: count = 0
Devices: count = 1
GPU id = 0 (GeForce GTX 970)
Layer-Device Extensions: count = 0

Presentable Surfaces:
=====================
GPU id : 0 (GeForce GTX 970):
Surface type = VK_KHR_win32_surface
Formats: count = 3
SurfaceFormat[0]:
format = FORMAT_B8G8R8A8_UNORM
colorSpace = COLOR_SPACE_SRGB_NONLINEAR_KHR
SurfaceFormat[1]:
format = FORMAT_B8G8R8A8_SRGB
colorSpace = COLOR_SPACE_SRGB_NONLINEAR_KHR
SurfaceFormat[2]:
format = FORMAT_A2B10G10R10_UNORM_PACK32
colorSpace = COLOR_SPACE_SRGB_NONLINEAR_KHR
Present Modes: count = 4
PRESENT_MODE_FIFO_KHR
PRESENT_MODE_FIFO_RELAXED_KHR
PRESENT_MODE_MAILBOX_KHR
PRESENT_MODE_IMMEDIATE_KHR
VkSurfaceCapabilitiesKHR:
-------------------------
minImageCount = 2
maxImageCount = 8
currentExtent:
width = 256
height = 256
minImageExtent:
width = 256
height = 256
maxImageExtent:
width = 256
height = 256
maxImageArrayLayers = 1
supportedTransforms: count = 1
SURFACE_TRANSFORM_IDENTITY_BIT_KHR
currentTransform = SURFACE_TRANSFORM_IDENTITY_BIT_KHR
supportedCompositeAlpha: count = 1
COMPOSITE_ALPHA_OPAQUE_BIT_KHR
supportedUsageFlags: count = 6
IMAGE_USAGE_TRANSFER_SRC_BIT
IMAGE_USAGE_TRANSFER_DST_BIT
IMAGE_USAGE_SAMPLED_BIT
IMAGE_USAGE_STORAGE_BIT
IMAGE_USAGE_COLOR_ATTACHMENT_BIT
IMAGE_USAGE_INPUT_ATTACHMENT_BIT
VkSurfaceCapabilitiesFullScreenExclusiveEXT:
--------------------------------------------
fullScreenExclusiveSupported = true

VkSurfaceProtectedCapabilitiesKHR:
----------------------------------
supportsProtected = false



Device Groups:
==============
Group 0:
Properties:
physicalDevices: count = 1
GeForce GTX 970 (ID: 0)
subsetAllocation = 1

Present Capabilities:
GeForce GTX 970 (ID: 0):
Can present images from the following devices: count = 1
GeForce GTX 970 (ID: 0)
Present modes: count = 1
DEVICE_GROUP_PRESENT_MODE_LOCAL_BIT_KHR


Device Properties and Extensions:
=================================
GPU0:
VkPhysicalDeviceProperties:
---------------------------
apiVersion = 4202651 (1.2.155)
driverVersion = 1934229504 (0x734a0000)
vendorID = 0x10de
deviceID = 0x13c2
deviceType = PHYSICAL_DEVICE_TYPE_DISCRETE_GPU
deviceName = GeForce GTX 970

VkPhysicalDeviceLimits:
-----------------------
maxImageDimension1D = 16384
maxImageDimension2D = 16384
maxImageDimension3D = 2048
maxImageDimensionCube = 16384
maxImageArrayLayers = 2048
maxTexelBufferElements = 134217728
maxUniformBufferRange = 65536
maxStorageBufferRange = 4294967295
maxPushConstantsSize = 256
maxMemoryAllocationCount = 4096
maxSamplerAllocationCount = 4000
bufferImageGranularity = 0x00000400
sparseAddressSpaceSize = 0xffffffffff
maxBoundDescriptorSets = 32
maxPerStageDescriptorSamplers = 1048576
maxPerStageDescriptorUniformBuffers = 15
maxPerStageDescriptorStorageBuffers = 1048576
maxPerStageDescriptorSampledImages = 1048576
maxPerStageDescriptorStorageImages = 1048576
maxPerStageDescriptorInputAttachments = 1048576
maxPerStageResources = 4294967295
maxDescriptorSetSamplers = 1048576
maxDescriptorSetUniformBuffers = 90
maxDescriptorSetUniformBuffersDynamic = 15
maxDescriptorSetStorageBuffers = 1048576
maxDescriptorSetStorageBuffersDynamic = 16
maxDescriptorSetSampledImages = 1048576
maxDescriptorSetStorageImages = 1048576
maxDescriptorSetInputAttachments = 1048576
maxVertexInputAttributes = 32
maxVertexInputBindings = 32
maxVertexInputAttributeOffset = 2047
maxVertexInputBindingStride = 2048
maxVertexOutputComponents = 128
maxTessellationGenerationLevel = 64
maxTessellationPatchSize = 32
maxTessellationControlPerVertexInputComponents = 128
maxTessellationControlPerVertexOutputComponents = 128
maxTessellationControlPerPatchOutputComponents = 120
maxTessellationControlTotalOutputComponents = 4216
maxTessellationEvaluationInputComponents = 128
maxTessellationEvaluationOutputComponents = 128
maxGeometryShaderInvocations = 32
maxGeometryInputComponents = 128
maxGeometryOutputComponents = 128
maxGeometryOutputVertices = 1024
maxGeometryTotalOutputComponents = 1024
maxFragmentInputComponents = 128
maxFragmentOutputAttachments = 8
maxFragmentDualSrcAttachments = 1
maxFragmentCombinedOutputResources = 16
maxComputeSharedMemorySize = 49152
maxComputeWorkGroupCount: count = 3
2147483647
65535
65535
maxComputeWorkGroupInvocations = 1536
maxComputeWorkGroupSize: count = 3
1536
1024
64
subPixelPrecisionBits = 8
subTexelPrecisionBits = 8
mipmapPrecisionBits = 8
maxDrawIndexedIndexValue = 4294967295
maxDrawIndirectCount = 4294967295
maxSamplerLodBias = 15
maxSamplerAnisotropy = 16
maxViewports = 16
maxViewportDimensions: count = 2
16384
16384
viewportBoundsRange: count = 2
-32768
32768
viewportSubPixelBits = 8
minMemoryMapAlignment = 64
minTexelBufferOffsetAlignment = 0x00000010
minUniformBufferOffsetAlignment = 0x00000100
minStorageBufferOffsetAlignment = 0x00000010
minTexelOffset = -8
maxTexelOffset = 7
minTexelGatherOffset = -32
maxTexelGatherOffset = 31
minInterpolationOffset = -0.5
maxInterpolationOffset = 0.4375
subPixelInterpolationOffsetBits = 4
maxFramebufferWidth = 16384
maxFramebufferHeight = 16384
maxFramebufferLayers = 2048
framebufferColorSampleCounts: count = 4
SAMPLE_COUNT_1_BIT
SAMPLE_COUNT_2_BIT
SAMPLE_COUNT_4_BIT
SAMPLE_COUNT_8_BIT
framebufferDepthSampleCounts: count = 4
SAMPLE_COUNT_1_BIT
SAMPLE_COUNT_2_BIT
SAMPLE_COUNT_4_BIT
SAMPLE_COUNT_8_BIT
framebufferStencilSampleCounts: count = 5
SAMPLE_COUNT_1_BIT
SAMPLE_COUNT_2_BIT
SAMPLE_COUNT_4_BIT
SAMPLE_COUNT_8_BIT
SAMPLE_COUNT_16_BIT
framebufferNoAttachmentsSampleCounts: count = 5
SAMPLE_COUNT_1_BIT
SAMPLE_COUNT_2_BIT
SAMPLE_COUNT_4_BIT
SAMPLE_COUNT_8_BIT
SAMPLE_COUNT_16_BIT
maxColorAttachments = 8
sampledImageColorSampleCounts: count = 4
SAMPLE_COUNT_1_BIT
SAMPLE_COUNT_2_BIT
SAMPLE_COUNT_4_BIT
SAMPLE_COUNT_8_BIT
sampledImageIntegerSampleCounts: count = 4
SAMPLE_COUNT_1_BIT
SAMPLE_COUNT_2_BIT
SAMPLE_COUNT_4_BIT
SAMPLE_COUNT_8_BIT
sampledImageDepthSampleCounts: count = 4
SAMPLE_COUNT_1_BIT
SAMPLE_COUNT_2_BIT
SAMPLE_COUNT_4_BIT
SAMPLE_COUNT_8_BIT
sampledImageStencilSampleCounts: count = 5
SAMPLE_COUNT_1_BIT
SAMPLE_COUNT_2_BIT
SAMPLE_COUNT_4_BIT
SAMPLE_COUNT_8_BIT
SAMPLE_COUNT_16_BIT
storageImageSampleCounts: count = 4
SAMPLE_COUNT_1_BIT
SAMPLE_COUNT_2_BIT
SAMPLE_COUNT_4_BIT
SAMPLE_COUNT_8_BIT
maxSampleMaskWords = 1
timestampComputeAndGraphics = true
timestampPeriod = 1
maxClipDistances = 8
maxCullDistances = 8
maxCombinedClipAndCullDistances = 8
discreteQueuePriorities = 2
pointSizeRange: count = 2
1
2047.94
lineWidthRange: count = 2
1
64
pointSizeGranularity = 0.0625
lineWidthGranularity = 0.0625
strictLines = true
standardSampleLocations = true
optimalBufferCopyOffsetAlignment = 0x00000001
optimalBufferCopyRowPitchAlignment = 0x00000001
nonCoherentAtomSize = 0x00000040

VkPhysicalDeviceSparseProperties:
---------------------------------
residencyStandard2DBlockShape = true
residencyStandard2DMultisampleBlockShape = true
residencyStandard3DBlockShape = true
residencyAlignedMipSize = false
residencyNonResidentStrict = true

VkPhysicalDeviceBlendOperationAdvancedPropertiesEXT:
----------------------------------------------------
advancedBlendMaxColorAttachments = 1
advancedBlendIndependentBlend = false
advancedBlendNonPremultipliedSrcColor = true
advancedBlendNonPremultipliedDstColor = true
advancedBlendCorrelatedOverlap = true
advancedBlendAllOperations = true

VkPhysicalDeviceConservativeRasterizationPropertiesEXT:
-------------------------------------------------------
primitiveOverestimationSize = 0
maxExtraPrimitiveOverestimationSize = 0.75
extraPrimitiveOverestimationSizeGranularity = 0.25
primitiveUnderestimation = false
conservativePointAndLineRasterization = true
degenerateTrianglesRasterized = false
degenerateLinesRasterized = false
fullyCoveredFragmentShaderInputVariable = false
conservativeRasterizationPostDepthCoverage = true

VkPhysicalDeviceCustomBorderColorPropertiesEXT:
-----------------------------------------------
maxCustomBorderColorSamplers = 4000

VkPhysicalDeviceDepthStencilResolveProperties:
----------------------------------------------
supportedDepthResolveModes: count = 4
RESOLVE_MODE_SAMPLE_ZERO_BIT
RESOLVE_MODE_AVERAGE_BIT
RESOLVE_MODE_MIN_BIT
RESOLVE_MODE_MAX_BIT
supportedStencilResolveModes: count = 3
RESOLVE_MODE_SAMPLE_ZERO_BIT
RESOLVE_MODE_MIN_BIT
RESOLVE_MODE_MAX_BIT
independentResolveNone = true
independentResolve = true

VkPhysicalDeviceDescriptorIndexingProperties:
---------------------------------------------
maxUpdateAfterBindDescriptorsInAllPools = 4294967295
shaderUniformBufferArrayNonUniformIndexingNative = true
shaderSampledImageArrayNonUniformIndexingNative = true
shaderStorageBufferArrayNonUniformIndexingNative = true
shaderStorageImageArrayNonUniformIndexingNative = true
shaderInputAttachmentArrayNonUniformIndexingNative = true
robustBufferAccessUpdateAfterBind = true
quadDivergentImplicitLod = true
maxPerStageDescriptorUpdateAfterBindSamplers = 1048576
maxPerStageDescriptorUpdateAfterBindUniformBuffers = 15
maxPerStageDescriptorUpdateAfterBindStorageBuffers = 1048576
maxPerStageDescriptorUpdateAfterBindSampledImages = 1048576
maxPerStageDescriptorUpdateAfterBindStorageImages = 1048576
maxPerStageDescriptorUpdateAfterBindInputAttachments = 1048576
maxPerStageUpdateAfterBindResources = 4294967295
maxDescriptorSetUpdateAfterBindSamplers = 1048576
maxDescriptorSetUpdateAfterBindUniformBuffers = 90
maxDescriptorSetUpdateAfterBindUniformBuffersDynamic = 15
maxDescriptorSetUpdateAfterBindStorageBuffers = 1048576
maxDescriptorSetUpdateAfterBindStorageBuffersDynamic = 16
maxDescriptorSetUpdateAfterBindSampledImages = 1048576
maxDescriptorSetUpdateAfterBindStorageImages = 1048576
maxDescriptorSetUpdateAfterBindInputAttachments = 1048576

VkPhysicalDeviceDiscardRectanglePropertiesEXT:
----------------------------------------------
maxDiscardRectangles = 8

VkPhysicalDeviceDriverProperties:
---------------------------------
driverID = DRIVER_ID_NVIDIA_PROPRIETARY
driverName = NVIDIA
driverInfo = 461.40
conformanceVersion = 1.2.4.0

VkPhysicalDeviceExternalMemoryHostPropertiesEXT:
------------------------------------------------
minImportedHostPointerAlignment = 0x00001000

VkPhysicalDeviceFloatControlsProperties:
----------------------------------------
denormBehaviorIndependence = SHADER_FLOAT_CONTROLS_INDEPENDENCE_ALL
roundingModeIndependence = SHADER_FLOAT_CONTROLS_INDEPENDENCE_ALL
shaderSignedZeroInfNanPreserveFloat16 = true
shaderSignedZeroInfNanPreserveFloat32 = true
shaderSignedZeroInfNanPreserveFloat64 = true
shaderDenormPreserveFloat16 = false
shaderDenormPreserveFloat32 = false
shaderDenormPreserveFloat64 = false
shaderDenormFlushToZeroFloat16 = false
shaderDenormFlushToZeroFloat32 = false
shaderDenormFlushToZeroFloat64 = false
shaderRoundingModeRTEFloat16 = true
shaderRoundingModeRTEFloat32 = true
shaderRoundingModeRTEFloat64 = true
shaderRoundingModeRTZFloat16 = false
shaderRoundingModeRTZFloat32 = true
shaderRoundingModeRTZFloat64 = true

VkPhysicalDeviceIDProperties:
-----------------------------
deviceUUID = 34b150b6-c185-29b4-065a-7e0942f9bbc7
driverUUID = 536047d5-f40a-659a-eb24-175cbfdaf0f0
deviceLUID = f6990000-00000000
deviceNodeMask = 1
deviceLUIDValid = true

VkPhysicalDeviceInlineUniformBlockPropertiesEXT:
------------------------------------------------
maxInlineUniformBlockSize = 256
maxPerStageDescriptorInlineUniformBlocks = 32
maxPerStageDescriptorUpdateAfterBindInlineUniformBlocks = 32
maxDescriptorSetInlineUniformBlocks = 32
maxDescriptorSetUpdateAfterBindInlineUniformBlocks = 32

VkPhysicalDeviceLineRasterizationPropertiesEXT:
-----------------------------------------------
lineSubPixelPrecisionBits = 8

VkPhysicalDeviceMaintenance3Properties:
---------------------------------------
maxPerSetDescriptors = 4294967295
maxMemoryAllocationSize = 0xffe00000

VkPhysicalDeviceMultiviewProperties:
------------------------------------
maxMultiviewViewCount = 32
maxMultiviewInstanceIndex = 134217727

VkPhysicalDevicePCIBusInfoPropertiesEXT:
----------------------------------------
pciDomain = 0
pciBus = 1
pciDevice = 0
pciFunction = 0

VkPhysicalDevicePointClippingProperties:
----------------------------------------
pointClippingBehavior = POINT_CLIPPING_BEHAVIOR_USER_CLIP_PLANES_ONLY

VkPhysicalDeviceProtectedMemoryProperties:
------------------------------------------
protectedNoFault = false

VkPhysicalDevicePushDescriptorPropertiesKHR:
--------------------------------------------
maxPushDescriptors = 32

VkPhysicalDeviceRobustness2PropertiesEXT:
-----------------------------------------
robustStorageBufferAccessSizeAlignment = 0x00000001
robustUniformBufferAccessSizeAlignment = 0x00000100

VkPhysicalDeviceSampleLocationsPropertiesEXT:
---------------------------------------------
sampleLocationSampleCounts: count = 5
SAMPLE_COUNT_1_BIT
SAMPLE_COUNT_2_BIT
SAMPLE_COUNT_4_BIT
SAMPLE_COUNT_8_BIT
SAMPLE_COUNT_16_BIT
maxSampleLocationGridSize:
width = 1
height = 1
sampleLocationCoordinateRange: count = 2
0
0.9375
sampleLocationSubPixelBits = 4
variableSampleLocations = true

VkPhysicalDeviceSamplerFilterMinmaxProperties:
----------------------------------------------
filterMinmaxSingleComponentFormats = true
filterMinmaxImageComponentMapping = true

VkPhysicalDeviceSubgroupProperties:
-----------------------------------
subgroupSize = 32
supportedStages: count = 8
SHADER_STAGE_VERTEX_BIT
SHADER_STAGE_TESSELLATION_CONTROL_BIT
SHADER_STAGE_TESSELLATION_EVALUATION_BIT
SHADER_STAGE_GEOMETRY_BIT
SHADER_STAGE_FRAGMENT_BIT
SHADER_STAGE_COMPUTE_BIT
SHADER_STAGE_ALL_GRAPHICS
SHADER_STAGE_ALL
supportedOperations: count = 9
SUBGROUP_FEATURE_BASIC_BIT
SUBGROUP_FEATURE_VOTE_BIT
SUBGROUP_FEATURE_ARITHMETIC_BIT
SUBGROUP_FEATURE_BALLOT_BIT
SUBGROUP_FEATURE_SHUFFLE_BIT
SUBGROUP_FEATURE_SHUFFLE_RELATIVE_BIT
SUBGROUP_FEATURE_CLUSTERED_BIT
SUBGROUP_FEATURE_QUAD_BIT
SUBGROUP_FEATURE_PARTITIONED_BIT_NV
quadOperationsInAllStages = true

VkPhysicalDeviceSubgroupSizeControlPropertiesEXT:
-------------------------------------------------
minSubgroupSize = 32
maxSubgroupSize = 32
maxComputeWorkgroupSubgroups = 3145728
requiredSubgroupSizeStages: count = 8
SHADER_STAGE_VERTEX_BIT
SHADER_STAGE_TESSELLATION_CONTROL_BIT
SHADER_STAGE_TESSELLATION_EVALUATION_BIT
SHADER_STAGE_GEOMETRY_BIT
SHADER_STAGE_FRAGMENT_BIT
SHADER_STAGE_COMPUTE_BIT
SHADER_STAGE_ALL_GRAPHICS
SHADER_STAGE_ALL

VkPhysicalDeviceTexelBufferAlignmentPropertiesEXT:
--------------------------------------------------
storageTexelBufferOffsetAlignmentBytes = 0x00000010
storageTexelBufferOffsetSingleTexelAlignment = true
uniformTexelBufferOffsetAlignmentBytes = 0x00000010
uniformTexelBufferOffsetSingleTexelAlignment = true

VkPhysicalDeviceTimelineSemaphoreProperties:
--------------------------------------------
maxTimelineSemaphoreValueDifference = 2147483647

VkPhysicalDeviceTransformFeedbackPropertiesEXT:
-----------------------------------------------
maxTransformFeedbackStreams = 4
maxTransformFeedbackBuffers = 4
maxTransformFeedbackBufferSize = 0xffffffffffffffff
maxTransformFeedbackStreamDataSize = 2048
maxTransformFeedbackBufferDataSize = 512
maxTransformFeedbackBufferDataStride = 2048
transformFeedbackQueries = true
transformFeedbackStreamsLinesTriangles = false
transformFeedbackRasterizationStreamSelect = true
transformFeedbackDraw = true

VkPhysicalDeviceVertexAttributeDivisorPropertiesEXT:
----------------------------------------------------
maxVertexAttribDivisor = 4294967295

VkPhysicalDeviceVulkan11Properties:
-----------------------------------
deviceUUID = 34b150b6-c185-29b4-065a-7e0942f9bbc7
driverUUID = 536047d5-f40a-659a-eb24-175cbfdaf0f0
deviceLUID = f6990000-00000000
deviceNodeMask = 1
deviceLUIDValid = true
subgroupSize = 32
subgroupSupportedStages: count = 8
SHADER_STAGE_VERTEX_BIT
SHADER_STAGE_TESSELLATION_CONTROL_BIT
SHADER_STAGE_TESSELLATION_EVALUATION_BIT
SHADER_STAGE_GEOMETRY_BIT
SHADER_STAGE_FRAGMENT_BIT
SHADER_STAGE_COMPUTE_BIT
SHADER_STAGE_ALL_GRAPHICS
SHADER_STAGE_ALL
subgroupSupportedOperations: count = 9
SUBGROUP_FEATURE_BASIC_BIT
SUBGROUP_FEATURE_VOTE_BIT
SUBGROUP_FEATURE_ARITHMETIC_BIT
SUBGROUP_FEATURE_BALLOT_BIT
SUBGROUP_FEATURE_SHUFFLE_BIT
SUBGROUP_FEATURE_SHUFFLE_RELATIVE_BIT
SUBGROUP_FEATURE_CLUSTERED_BIT
SUBGROUP_FEATURE_QUAD_BIT
SUBGROUP_FEATURE_PARTITIONED_BIT_NV
subgroupQuadOperationsInAllStages = true
pointClippingBehavior = POINT_CLIPPING_BEHAVIOR_USER_CLIP_PLANES_ONLY
maxMultiviewViewCount = 32
maxMultiviewInstanceIndex = 134217727
protectedNoFault = false
maxPerSetDescriptors = 4294967295
maxMemoryAllocationSize = 0xffe00000

VkPhysicalDeviceVulkan12Properties:
-----------------------------------
driverID = DRIVER_ID_NVIDIA_PROPRIETARY
driverName = NVIDIA
driverInfo = 461.40
conformanceVersion = 1.2.4.0
denormBehaviorIndependence = SHADER_FLOAT_CONTROLS_INDEPENDENCE_ALL
roundingModeIndependence = SHADER_FLOAT_CONTROLS_INDEPENDENCE_ALL
shaderSignedZeroInfNanPreserveFloat16 = true
shaderSignedZeroInfNanPreserveFloat32 = true
shaderSignedZeroInfNanPreserveFloat64 = true
shaderDenormPreserveFloat16 = false
shaderDenormPreserveFloat32 = false
shaderDenormPreserveFloat64 = false
shaderDenormFlushToZeroFloat16 = false
shaderDenormFlushToZeroFloat32 = false
shaderDenormFlushToZeroFloat64 = false
shaderRoundingModeRTEFloat16 = true
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shaderRoundingModeRTEFloat64 = true
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shaderRoundingModeRTZFloat32 = true
shaderRoundingModeRTZFloat64 = true
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shaderStorageImageArrayNonUniformIndexingNative = true
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maxDescriptorSetUpdateAfterBindSamplers = 1048576
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supportedDepthResolveModes: count = 4
RESOLVE_MODE_SAMPLE_ZERO_BIT
RESOLVE_MODE_AVERAGE_BIT
RESOLVE_MODE_MIN_BIT
RESOLVE_MODE_MAX_BIT
supportedStencilResolveModes: count = 3
RESOLVE_MODE_SAMPLE_ZERO_BIT
RESOLVE_MODE_MIN_BIT
RESOLVE_MODE_MAX_BIT
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independentResolve = true
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SAMPLE_COUNT_1_BIT
SAMPLE_COUNT_2_BIT
SAMPLE_COUNT_4_BIT
SAMPLE_COUNT_8_BIT


Device Extensions: count = 113
VK_EXT_4444_formats : extension revision 1
VK_EXT_blend_operation_advanced : extension revision 2
VK_EXT_buffer_device_address : extension revision 2
VK_EXT_calibrated_timestamps : extension revision 1
VK_EXT_conditional_rendering : extension revision 2
VK_EXT_conservative_rasterization : extension revision 1
VK_EXT_custom_border_color : extension revision 12
VK_EXT_depth_clip_enable : extension revision 1
VK_EXT_depth_range_unrestricted : extension revision 1
VK_EXT_descriptor_indexing : extension revision 2
VK_EXT_discard_rectangles : extension revision 1
VK_EXT_extended_dynamic_state : extension revision 1
VK_EXT_external_memory_host : extension revision 1
VK_EXT_fragment_shader_interlock : extension revision 1
VK_EXT_full_screen_exclusive : extension revision 4
VK_EXT_hdr_metadata : extension revision 2
VK_EXT_host_query_reset : extension revision 1
VK_EXT_image_robustness : extension revision 1
VK_EXT_index_type_uint8 : extension revision 1
VK_EXT_inline_uniform_block : extension revision 1
VK_EXT_line_rasterization : extension revision 1
VK_EXT_memory_budget : extension revision 1
VK_EXT_memory_priority : extension revision 1
VK_EXT_pci_bus_info : extension revision 2
VK_EXT_pipeline_creation_cache_control : extension revision 3
VK_EXT_pipeline_creation_feedback : extension revision 1
VK_EXT_post_depth_coverage : extension revision 1
VK_EXT_private_data : extension revision 1
VK_EXT_robustness2 : extension revision 1
VK_EXT_sample_locations : extension revision 1
VK_EXT_sampler_filter_minmax : extension revision 2
VK_EXT_scalar_block_layout : extension revision 1
VK_EXT_separate_stencil_usage : extension revision 1
VK_EXT_shader_atomic_float : extension revision 1
VK_EXT_shader_demote_to_helper_invocation : extension revision 1
VK_EXT_shader_image_atomic_int64 : extension revision 1
VK_EXT_shader_subgroup_ballot : extension revision 1
VK_EXT_shader_subgroup_vote : extension revision 1
VK_EXT_shader_viewport_index_layer : extension revision 1
VK_EXT_subgroup_size_control : extension revision 2
VK_EXT_texel_buffer_alignment : extension revision 1
VK_EXT_tooling_info : extension revision 1
VK_EXT_transform_feedback : extension revision 1
VK_EXT_vertex_attribute_divisor : extension revision 3
VK_EXT_ycbcr_image_arrays : extension revision 1
VK_KHR_16bit_storage : extension revision 1
VK_KHR_8bit_storage : extension revision 1
VK_KHR_bind_memory2 : extension revision 1
VK_KHR_buffer_device_address : extension revision 1
VK_KHR_copy_commands2 : extension revision 1
VK_KHR_create_renderpass2 : extension revision 1
VK_KHR_dedicated_allocation : extension revision 3
VK_KHR_depth_stencil_resolve : extension revision 1
VK_KHR_descriptor_update_template : extension revision 1
VK_KHR_device_group : extension revision 4
VK_KHR_draw_indirect_count : extension revision 1
VK_KHR_driver_properties : extension revision 1
VK_KHR_external_fence : extension revision 1
VK_KHR_external_fence_win32 : extension revision 1
VK_KHR_external_memory : extension revision 1
VK_KHR_external_memory_win32 : extension revision 1
VK_KHR_external_semaphore : extension revision 1
VK_KHR_external_semaphore_win32 : extension revision 1
VK_KHR_get_memory_requirements2 : extension revision 1
VK_KHR_image_format_list : extension revision 1
VK_KHR_imageless_framebuffer : extension revision 1
VK_KHR_maintenance1 : extension revision 2
VK_KHR_maintenance2 : extension revision 1
VK_KHR_maintenance3 : extension revision 1
VK_KHR_multiview : extension revision 1
VK_KHR_pipeline_executable_properties : extension revision 1
VK_KHR_push_descriptor : extension revision 2
VK_KHR_relaxed_block_layout : extension revision 1
VK_KHR_sampler_mirror_clamp_to_edge : extension revision 3
VK_KHR_sampler_ycbcr_conversion : extension revision 14
VK_KHR_separate_depth_stencil_layouts : extension revision 1
VK_KHR_shader_atomic_int64 : extension revision 1
VK_KHR_shader_clock : extension revision 1
VK_KHR_shader_draw_parameters : extension revision 1
VK_KHR_shader_float16_int8 : extension revision 1
VK_KHR_shader_float_controls : extension revision 4
VK_KHR_shader_non_semantic_info : extension revision 1
VK_KHR_shader_subgroup_extended_types : extension revision 1
VK_KHR_shader_terminate_invocation : extension revision 1
VK_KHR_spirv_1_4 : extension revision 1
VK_KHR_storage_buffer_storage_class : extension revision 1
VK_KHR_swapchain : extension revision 70
VK_KHR_swapchain_mutable_format : extension revision 1
VK_KHR_timeline_semaphore : extension revision 2
VK_KHR_uniform_buffer_standard_layout : extension revision 1
VK_KHR_variable_pointers : extension revision 1
VK_KHR_vulkan_memory_model : extension revision 3
VK_KHR_win32_keyed_mutex : extension revision 1
VK_NVX_multiview_per_view_attributes : extension revision 1
VK_NV_acquire_winrt_display : extension revision 1
VK_NV_coverage_reduction_mode : extension revision 1
VK_NV_dedicated_allocation : extension revision 1
VK_NV_dedicated_allocation_image_aliasing : extension revision 1
VK_NV_device_diagnostic_checkpoints : extension revision 2
VK_NV_device_diagnostics_config : extension revision 1
VK_NV_device_generated_commands : extension revision 3
VK_NV_external_memory : extension revision 1
VK_NV_external_memory_win32 : extension revision 1
VK_NV_fill_rectangle : extension revision 1
VK_NV_fragment_coverage_to_color : extension revision 1
VK_NV_framebuffer_mixed_samples : extension revision 1
VK_NV_geometry_shader_passthrough : extension revision 1
VK_NV_sample_mask_override_coverage : extension revision 1
VK_NV_shader_sm_builtins : extension revision 1
VK_NV_shader_subgroup_partitioned : extension revision 1
VK_NV_viewport_array2 : extension revision 1
VK_NV_viewport_swizzle : extension revision 1
VK_NV_win32_keyed_mutex : extension revision 2

VkQueueFamilyProperties:
========================
queueProperties[0]:
-------------------
minImageTransferGranularity = (1,1,1)
queueCount = 16
queueFlags = QUEUE_GRAPHICS | QUEUE_COMPUTE | QUEUE_TRANSFER | QUEUE_SPARSE_BINDING
timestampValidBits = 64
present support = true

queueProperties[1]:
-------------------
minImageTransferGranularity = (1,1,1)
queueCount = 2
queueFlags = QUEUE_TRANSFER | QUEUE_SPARSE_BINDING
timestampValidBits = 64
present support = false

VkPhysicalDeviceMemoryProperties:
=================================
memoryHeaps: count = 3
memoryHeaps[0]:
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usage = 0 (0x00000000) (0.00 B)
flags: count = 1
MEMORY_HEAP_DEVICE_LOCAL_BIT
memoryHeaps[1]:
size = 8561254400 (0x1fe4a6000) (7.97 GiB)
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flags: count = 0
None
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size = 257949696 (0x0f600000) (246.00 MiB)
budget = 255328256 (0x0f380000) (243.50 MiB)
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flags: count = 1
MEMORY_HEAP_DEVICE_LOCAL_BIT
memoryTypes: count = 12
memoryTypes[0]:
heapIndex = 1
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None
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None
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color images
(non-sparse, non-transient)
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IMAGE_TILING_OPTIMAL:
color images
(non-sparse)
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(non-sparse)
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FORMAT_X8_D24_UNORM_PACK32
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(non-sparse)
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(non-sparse)
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FORMAT_D32_SFLOAT_S8_UINT
(non-sparse)
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(non-sparse)
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IMAGE_TILING_OPTIMAL:
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color images
(non-sparse, non-transient)
memoryTypes[8]:
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IMAGE_TILING_OPTIMAL:
color images
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FORMAT_D32_SFLOAT_S8_UINT
(non-sparse)
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MEMORY_PROPERTY_HOST_COHERENT_BIT
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IMAGE_TILING_OPTIMAL:
None
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color images
(non-sparse, non-transient)
memoryTypes[10]:
heapIndex = 1
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MEMORY_PROPERTY_HOST_COHERENT_BIT
MEMORY_PROPERTY_HOST_CACHED_BIT
usable for:
IMAGE_TILING_OPTIMAL:
None
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color images
(non-sparse, non-transient)
memoryTypes[11]:
heapIndex = 2
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MEMORY_PROPERTY_DEVICE_LOCAL_BIT
MEMORY_PROPERTY_HOST_VISIBLE_BIT
MEMORY_PROPERTY_HOST_COHERENT_BIT
usable for:
IMAGE_TILING_OPTIMAL:
None
IMAGE_TILING_LINEAR:
None

VkPhysicalDeviceFeatures:
=========================
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VkPhysicalDevice16BitStorageFeatures:
-------------------------------------
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VkPhysicalDevice4444FormatsFeaturesEXT:
---------------------------------------
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formatA4B4G4R4 = true

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------------------------------------
storageBuffer8BitAccess = true
uniformAndStorageBuffer8BitAccess = true
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VkPhysicalDeviceBlendOperationAdvancedFeaturesEXT:
--------------------------------------------------
advancedBlendCoherentOperations = true

VkPhysicalDeviceBufferDeviceAddressFeatures:
--------------------------------------------
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VkPhysicalDeviceBufferDeviceAddressFeaturesEXT:
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bufferDeviceAddress = true
bufferDeviceAddressCaptureReplay = true
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VkPhysicalDeviceCustomBorderColorFeaturesEXT:
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VkPhysicalDeviceDepthClipEnableFeaturesEXT:
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VkPhysicalDeviceDescriptorIndexingFeatures:
-------------------------------------------
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shaderUniformTexelBufferArrayNonUniformIndexing = true
shaderStorageTexelBufferArrayNonUniformIndexing = true
descriptorBindingUniformBufferUpdateAfterBind = false
descriptorBindingSampledImageUpdateAfterBind = true
descriptorBindingStorageImageUpdateAfterBind = true
descriptorBindingStorageBufferUpdateAfterBind = true
descriptorBindingUniformTexelBufferUpdateAfterBind = true
descriptorBindingStorageTexelBufferUpdateAfterBind = true
descriptorBindingUpdateUnusedWhilePending = true
descriptorBindingPartiallyBound = true
descriptorBindingVariableDescriptorCount = true
runtimeDescriptorArray = true

VkPhysicalDeviceExtendedDynamicStateFeaturesEXT:
------------------------------------------------
extendedDynamicState = true

VkPhysicalDeviceFragmentShaderInterlockFeaturesEXT:
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fragmentShaderSampleInterlock = true
fragmentShaderPixelInterlock = true
fragmentShaderShadingRateInterlock = true

VkPhysicalDeviceHostQueryResetFeatures:
---------------------------------------
hostQueryReset = true

VkPhysicalDeviceImageRobustnessFeaturesEXT:
-------------------------------------------
robustImageAccess = true

VkPhysicalDeviceImagelessFramebufferFeatures:
---------------------------------------------
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VkPhysicalDeviceIndexTypeUint8FeaturesEXT:
------------------------------------------
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VkPhysicalDeviceInlineUniformBlockFeaturesEXT:
----------------------------------------------
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VkPhysicalDeviceLineRasterizationFeaturesEXT:
---------------------------------------------
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bresenhamLines = true
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stippledRectangularLines = true
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VkPhysicalDeviceMemoryPriorityFeaturesEXT:
------------------------------------------
memoryPriority = true

VkPhysicalDeviceMultiviewFeatures:
----------------------------------
multiview = true
multiviewGeometryShader = true
multiviewTessellationShader = true

VkPhysicalDevicePipelineCreationCacheControlFeaturesEXT:
--------------------------------------------------------
pipelineCreationCacheControl = true

VkPhysicalDevicePipelineExecutablePropertiesFeaturesKHR:
--------------------------------------------------------
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VkPhysicalDevicePrivateDataFeaturesEXT:
---------------------------------------
privateData = true

VkPhysicalDeviceProtectedMemoryFeatures:
----------------------------------------
protectedMemory = false

VkPhysicalDeviceRobustness2FeaturesEXT:
---------------------------------------
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robustImageAccess2 = true
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shaderSharedFloat32AtomicAdd = true
shaderSharedFloat64Atomics = false
shaderSharedFloat64AtomicAdd = false
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shaderImageFloat32AtomicAdd = true
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sparseImageFloat32AtomicAdd = true

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------------------------------------------
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----------------------------------------------------------
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------------------------------------------
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--------------------------------------------------
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VkPhysicalDeviceShaderSubgroupExtendedTypesFeatures:
----------------------------------------------------
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-----------------------------------------------------
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-----------------------------------------------
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------------------------------------------
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-----------------------------------------
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--------------------------------------------------
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vertexAttributeInstanceRateZeroDivisor = true

VkPhysicalDeviceVulkan11Features:
---------------------------------
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uniformAndStorageBuffer16BitAccess = true
storagePushConstant16 = true
storageInputOutput16 = false
multiview = true
multiviewGeometryShader = true
multiviewTessellationShader = true
variablePointersStorageBuffer = true
variablePointers = true
protectedMemory = false
samplerYcbcrConversion = true
shaderDrawParameters = true

VkPhysicalDeviceVulkan12Features:
---------------------------------
samplerMirrorClampToEdge = true
drawIndirectCount = true
storageBuffer8BitAccess = true
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shaderSharedInt64Atomics = true
shaderFloat16 = false
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shaderUniformTexelBufferArrayNonUniformIndexing = true
shaderStorageTexelBufferArrayNonUniformIndexing = true
descriptorBindingUniformBufferUpdateAfterBind = false
descriptorBindingSampledImageUpdateAfterBind = true
descriptorBindingStorageImageUpdateAfterBind = true
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descriptorBindingUniformTexelBufferUpdateAfterBind = true
descriptorBindingStorageTexelBufferUpdateAfterBind = true
descriptorBindingUpdateUnusedWhilePending = true
descriptorBindingPartiallyBound = true
descriptorBindingVariableDescriptorCount = true
runtimeDescriptorArray = true
samplerFilterMinmax = true
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imagelessFramebuffer = true
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separateDepthStencilLayouts = true
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timelineSemaphore = true
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bufferDeviceAddressCaptureReplay = true
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vulkanMemoryModelDeviceScope = true
vulkanMemoryModelAvailabilityVisibilityChains = true
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VkPhysicalDeviceVulkanMemoryModelFeatures:
------------------------------------------
vulkanMemoryModel = true
vulkanMemoryModelDeviceScope = true
vulkanMemoryModelAvailabilityVisibilityChains = true

VkPhysicalDeviceYcbcrImageArraysFeaturesEXT:
--------------------------------------------
ycbcrImageArrays = true
Last edited by bogatzky on Sat, 20. Feb 21, 16:38, edited 1 time in total.
Reason: Textdatei aufgrund Länge in Spoiler gesetzt
---
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Re: plötzlich modifiziert - warum?

Post by Tenjin11877 » Sat, 20. Feb 21, 15:51

chew-ie wrote:
Sat, 20. Feb 21, 14:31
Tenjin11877 wrote:
Sat, 20. Feb 21, 13:10
chew-ie wrote:
Tue, 16. Feb 21, 14:16


Wenn das ganze unter Steam passiert dann evtl. mal hier durchlesen: viewtopic.php?f=146&t=433570&p=5010237#p5010237

Von dem bißchen was ich überflogen habe können vormals deaktivierte Workshop-Subscriptions plötzlich aktiv werden und damit Spielstände als modifiziert markieren. (weil der ganze Client dann modifiziert läuft - wg. den Mods) Grundsätzlich hab ich nicht schlecht gestaunt (ich liebe es generell wenn Software ungefragt Dinge tut)

tldr; wenn Steam & jemals Workshop-Mods benutzt wurden, prüfen ob die alle inaktiv sind.
Ja hab ich gelesen, aber der hat ja auch keine Lösung? Er hat nur neu geladen.. das hab ich leider auch schon mehrmals :shock:

Das kanns ja nicht sein Egosoft, ich hab das Spiel nie modifiziert und wills auch nicht.
Und wenn ich könnte würde ich für das Spiel ohne Steam mehr bezahlen.. Aber ihr habt eure Verträge, die euch an Steam versklaven, versteh ich schon..

die No Steam Exe ist leider auch keine Option, ausser ich will auf alle Addons verzichten :gruebel: Stellt bitte wenigstens ein No Steam mit Addons rein!!!
Das hat mit Egosoft weniger was zu tun - der Automatismus (wenn das bei dir die Ursache war) hängt mit dem Steam Workshop und den Mods zusammen.

Du kannst das Spiel auch jederzeit bei GOG kaufen - da pfuscht dir kein Client herum (wenn du es nicht willst) und alle Mods die du installierst hast du unter deiner Kontrolle.

Die Lösungen für dich heißen aus meiner Sicht - den modifizierten Spielstand entsorgen oder einfach weiterspielen. Wenn du unmodifiziert spielen willst dann würde ich vorher in Steam richtig entrümpeln (lückenlos Spiel entfernen, neu installieren, alle Mod-Abos löschen etc. pp.), ansonsten kann das jederzeit wiedervorkommen. Glaub mir - ich finde das was der Steam-Workshop da automatisch treibt absolut unterirdisch, aber das ändert nichts an den Folgen.
die Sache ist die, ich hab in Steam noch nicht mal auf ansehen geklickt bei dem Mod Workshop, & niemals irgendein Spiel gemoddet ausser

X3 vor ca 13 Jahren den Handelswarenmanager MK2 (der hatte nur 2 Befehle oder so) hinzugefügt. Das ist aber nicht mal mehr installiert. In Steam sind laufende Downloads und Aktualisierungen Cloud Uploads schon ALLES ausgeschalten

wenn die Fehler nicht weniger werden, werd ich wirklich den Preis nochmal zahlen und es über GOG installieren wenn du meinst dass das dort handlicher ist. Danke für den Tipp dazu.
Mich hat Steam bei Total War Shogun 2 auch schon Nerven gekostet .. aber das ist eine andre Geschichte

ich dachte das gibts nur auf Steam.. X3 hab ich noch auf einer Scheibe aus einem Geschäft getragen.. :mrgreen:
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Re: plötzlich modifiziert - warum?

Post by chew-ie » Sat, 20. Feb 21, 17:37

Tenjin11877 wrote:
Sat, 20. Feb 21, 15:51
die Sache ist die, ich hab in Steam noch nicht mal auf ansehen geklickt bei dem Mod Workshop, & niemals irgendein Spiel gemoddet ausser
Deswegen ja der Hinweis das es evtl. bei dir daran liegen könnte. Wenn du aber gar keine Steam-Workshop-Mods abonniert hast dann ist das Problem bei dir evtl. ein anderes. Wenn es beim Speichervorgang zu Problemen kommt (Festplatte defekt, Betriebssystem-Fehler) dann kann das auch in einem modifizierten Spielstand enden - einfach weil die Daten nicht zuende geschrieben werden und dadurch die Prüfsumme nicht stimmt.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

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Tenjin11877
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Re: plötzlich modifiziert - warum?

Post by Tenjin11877 » Sat, 27. Feb 21, 02:25

neues Mysterium beim laden...
Ich hab gerade einen Spielstand von vor 2 Tagen geladen.. kurz gespielt und wollte dann wieder den aktuellen laden
habs nicht geschafft :(
Ladevorgang wurde immer nach den 100% abgebrochen und bin wieder im Hauptmenü gelandet

hab jetzt steam nochmals gecheckt und wirklich ich hatte die cloud doch aktiviert!
sorry ich war mir eigentlich sicher.. :doh:
aber naja den Spielstand kann ich trotzdem nicht mehr laden

ist jetzt aktuell auch nicht so tragisch weil ich hab einen Speicherstand auch von vor 2 Stunden, und modifiziert ist es auch nicht aber merkwürdig. Ich hoffe ich bekomm später keine Probleme wenn ich einen anderen Spielstart anfangen will.
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Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
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