Xbox 360 Controller: Zielerfassung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jah
Posts: 268
Joined: Fri, 12. Mar 04, 15:39
x4

Xbox 360 Controller: Zielerfassung

Post by jah » Fri, 29. Jan 21, 07:28

Hallo Egosoft,
leider finde ich zu meinem Problem nichts, daher frage ich hier mal direkt. Ich spiele X4 am liebsten mit dem Controller, aber seit XR habe ich immer wieder folgendes Problem: Die Zielerfassung spinnt rum, man kann kann kein Ziel fixieren, was in Dogfights extrem nervig ist. Dauernd wird wieder das nächste Ziel im Fadenkreuz erfasst. Besonders störend: wenn auf der cerberus oder der behemoth ein Schiff angedockt ist, wird konsequent dieses angewählt.
Könntet ihr bitte bitte bitte dieses Problem irgendwie lösen, und wenn es nur ein Abschalten der Autom. Zielerfassung ist. Das ist meines Wissens nach bisher nämlich nicht möglich bzw. geht mit einigen Abstrichen bei der Bedienung einher.
Gruß,
jah

jah
Posts: 268
Joined: Fri, 12. Mar 04, 15:39
x4

Re: Xbox 360 Controller: Zielerfassung

Post by jah » Tue, 9. Feb 21, 22:12

Vielleicht zur Erläuterung: "Ziel fixieren" (bzw in der Steuerung heißt es "Zielerfassung an/aus", "Ziel fixieren" gibt es nicht) funktioniert nur bedingt. Anfangs bleibt das Ziel aufgeschaltet, nach einer gewissen Zeit oder bei bestimmten Umständen, die ich noch nicht herausgefunden habe, schaltet er trotzdem irgendwann auf das aktuelle Ziel im Fadenkreuz.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”