Bitte um Reparatur meines Spielstandes

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
TwoFaces1985
Posts: 47
Joined: Mon, 3. Dec 18, 10:59
x4

Bitte um Reparatur meines Spielstandes

Post by TwoFaces1985 » Sun, 14. Feb 21, 20:46

Hallo Egosoft,

ich spiele meinen Spielstand seid dem Erscheinen des DLCs und mittlerweile ist dieser Spielstand kaum noch spielbar.
Die Fraktionen haben in jedem Sektor gefühlt 100 Stationen, es ist daher kaum möglich noch durch die Systeme zu fliegen und mehr als 10 FPS zu erreichen.

Könnt ihr diesen Spielstand reparieren ?

Ich spiele ohne Mods, der Save ist aus der aktuellen Beta. Das Problem mit den vielen Stationen gab es aber schon vor der Beta.

Hier der Link : https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Vielen Dank
Last edited by TwoFaces1985 on Sun, 14. Feb 21, 22:11, edited 1 time in total.

Franken
Posts: 849
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Bitte um Reparatur meines Spielstandes

Post by Franken » Sun, 14. Feb 21, 21:46

Man könnte die Safedatei editieren und Stationen manuell entfernen. Ich glaube es gibt auch Programme dafür. Frag mal im Mod-Forum nach.

Spontan würde ich sagen: Mach dass mal lieber selbst.

Denn...
- Das ist bestimmt eine heiden Arbeit
- Niemand weiß welche Stationen dir wichtig sind, und welche weg können.
- Der Handel könnte komplett durcheinander kommen.
- Dann ist der Spielstand *modified*
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

TwoFaces1985
Posts: 47
Joined: Mon, 3. Dec 18, 10:59
x4

Re: Bitte um Reparatur meines Spielstandes

Post by TwoFaces1985 » Sun, 14. Feb 21, 22:13

Naja ich dachte vielleicht es ist ein Bug im Savegame oder so ....

Ich habe den Save mal per Link hier gepostet, kann ja jeder der Lust hat mal schauen ... im Mod Forum kann ich ja mal fragen :)

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Bitte um Reparatur meines Spielstandes

Post by chew-ie » Tue, 16. Feb 21, 14:22

TwoFaces1985 wrote:
Sun, 14. Feb 21, 20:46
Ich spiele ohne Mods, der Save ist aus der aktuellen Beta. Das Problem mit den vielen Stationen gab es aber schon vor der Beta.
TwoFaces1985 wrote:
Sun, 14. Feb 21, 22:13
Naja ich dachte vielleicht es ist ein Bug im Savegame oder so ....

Ich habe den Save mal per Link hier gepostet, kann ja jeder der Lust hat mal schauen ... im Mod Forum kann ich ja mal fragen :)
An deiner Stelle würde ich das im Beta-Forum parken - da es ein Beta-Spielstand ist. Die Entwickler lesen dort mit und wenn die NPCs hier wirklich noch ungehemmt Stationen bauen kann das die Folge einer Anpassung in der Beta sein. Wenn es jetzt noch in die Beta-Pipeline für die Devs kommt besteht die Chance das es noch einen retroaktiven Fix gibt der "das Savegame" repariert. Hatten wir in der Vergangenheit schon mal (Medikamenten-Fabrik-Spam).

Hier im deutschen tech-Forum wird das wohl versumpfen. :(

tldr; Beta-Problem ins Beta-Forum. Erheblich bessere Chancen auf einen Fix [evtl. sogar retroaktiv].

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Bitte um Reparatur meines Spielstandes

Post by X2-Illuminatus » Fri, 19. Feb 21, 16:15

TwoFaces1985 wrote:
Sun, 14. Feb 21, 20:46
Hier der Link : https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
Danke. Ich habe deinen Spielstand weitergeleitet und die Info erhalten, dass das Problem bekannt ist und in der nächsten 4.00 Betaversion behoben werden soll.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

TwoFaces1985
Posts: 47
Joined: Mon, 3. Dec 18, 10:59
x4

Re: Bitte um Reparatur meines Spielstandes

Post by TwoFaces1985 » Fri, 19. Feb 21, 18:35

Perfekt, danke für die Info.
Ich spiele derzeit mit 3.30 weiter, der Release ist ja nicht mehr lang hin 😏

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Bitte um Reparatur meines Spielstandes

Post by chew-ie » Wed, 24. Feb 21, 18:33

TwoFaces1985 wrote:
Fri, 19. Feb 21, 18:35
Perfekt, danke für die Info.
Ich spiele derzeit mit 3.30 weiter, der Release ist ja nicht mehr lang hin 😏
Check mal die aktuelle Beta 9 aus wenn du kannst - da scheint es einen Fix für dein Thema zu geben:
[Beta 9] Fixed savegames where large number of factories have been built by factions for no reason.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”