KI Fehler oder Datei Fehler?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Lordlol73
Posts: 7
Joined: Sun, 12. Jun 16, 18:08
x4

KI Fehler oder Datei Fehler?

Post by Lordlol73 » Sat, 20. Feb 21, 09:31

Guten Morgen, ich hätte da ein kleines Problem ohne Lösung. :?
Bei mir ist nämlich das Problem das sich Träger und Stationen nicht mit ihren Geschützen verteidigen, wen ich den Sektor verlasse. Sobald ich den Sektor aber betrete Feuern alle Geschütze munter los.
Ich habe daher mal versucht alle Mods zu Deinstallieren (Bis auf den Cheat mod, ich muss das ganze ja testen und da wollte ich nicht warten bis was passiert.) Aber der fehler besteht weiterhin.
Gibt es da eine Plausible Erklärung oder ist die Spiele Datei einfach im Eimer?

Ich verwende viele mods, aber Folgende haben Einfluss auf die KI:
-VRO mod
-XR Ship pack
-Weapons pack
-DeadAir Dynamic wars
-Encounters Rework
-Faster Crew lvl.
-SirNukes mod Support APIs.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Franken
Posts: 850
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: KI Fehler oder Datei Fehler?

Post by Franken » Sat, 20. Feb 21, 12:44

Beim Verwenden von Mods treten logischerweise Wechselwirkungen und Unvorhergesehenes auf. Auch wenn man sie wieder deinstalliert können Auswirkungen bestehen bleiben.

Um das wirklich zu testen, silltest du ein Vanilla Spiel anfangen, ganz ohne Mods ... Jungfräulich sozusagen.

Dann bis zu einem Punkt spielen (ohne Cheats), wo du die Situation reproduzieren kannst. Dann einen deiner Mods installieren und testen, dann den nächsten, und so weiter. Dann wirst du ja sehen, welcher deiner Mods den Fehler verursacht hast.

Ansonsteb würde ich ja spontan sagen: kaputtgemoddet
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: KI Fehler oder Datei Fehler?

Post by chew-ie » Sat, 20. Feb 21, 17:43

Franken wrote:
Sat, 20. Feb 21, 12:44
Ansonsteb würde ich ja spontan sagen: kaputtgemoddet
Hallo, Skyrim :D (da krieg ich das am laufenden Band hin :oops: )
Lordlol73 wrote:
Sat, 20. Feb 21, 09:31
Guten Morgen, ich hätte da ein kleines Problem ohne Lösung. :?
Du hast es nicht aufgelistet - aber hast du mal alle Befehle der Schiffe gelöscht und ggf. auch mal alle Flotten-Bezüge aufgelöst & neu zugewiesen? Evtl. kannst du so einen Knoten lösen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: KI Fehler oder Datei Fehler?

Post by mr.malcom » Sat, 20. Feb 21, 17:56

Sorry aber bei der Steilvorlage kann ich nicht anders:
Es ist weder ein KI Fehler oder Datei Fehler, es ist Fehler 50. :P

Im Ernst, wenn du MOD´s verwendest kann das alle möglichen Auswirkungen auf das Spiel haben. Auch wenn die MOD´s wieder deaktiviert werden. Meine Stationen verteidigen sich OOS ohne Probleme.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”