Transporter werden nicht angegriffen.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Transporter werden nicht angegriffen.

Post by JanB » Sun, 4. Apr 21, 18:45

Bei mir im Spiel (ich spiele Split) befinden sich ja die Split ZYA mit Argonen im Krieg. Ich habe eine wunderschöne Verteidigungsstation für ZYA in "Der letzte Moment" errichtet, wie gewünscht direkt vor das Südtor.
Als ich diese erbaut habe (und noch meine gewesen ist), hat diese wunderschöne Station wirklich alles von den Argonen abgeschossen was durch das Tor kam, jeden Jäger, M, L Frachter , Zerstörer etc etc.

Nachdem die Station übergeben worden ist, greift die Station aber keine Frachter mehr an und ich verstehe absolut nicht warum. Jeder M und L Frachter der Argonen fliegt nun direkt vorbei und ich denke mir nur :evil: . Warum ? Die Sind im Krieg. Ich verstehe nicht was das soll.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

Kackstift
Posts: 130
Joined: Fri, 8. Mar 19, 13:42
x4

Re: Transporter werden nicht angegriffen.

Post by Kackstift » Sun, 4. Apr 21, 19:47

Feinde in X4 werden in mehreren Kategorien eingeteilt. Es scheint das die selben Richtlinien wie beim Spieler gelten.
Die genaue "Reputation" der einzelnen Fraktionen untereinander ist leider nur direkt aus den Savefile raus zu lesen. Von -1 totaler krieg bis 1 best buddys :)

-30 bis -25: alles wird zerstört
-24 bis -19: Militärische Ziele werden zerstört
ect.

@egosoft:
Vielleich ein kleiner Zusatz in den "Factions and Relations" Tab hinzufügen gerade mit den im Plot wechselnden Verhalten zwischen einigen Fraktionen :)
Last edited by Kackstift on Mon, 5. Apr 21, 10:26, edited 1 time in total.

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Transporter werden nicht angegriffen.

Post by JanB » Sun, 4. Apr 21, 22:09

Stimmt daran habe ich nicht gedacht. Danke :D
Habe nie drauf geachtet (in meiner gesamten Spielzeit). Es ist mir erst aufgefallen nachdem die Station übergeben worden ist.
Die sitzt wirklich genau vor dem Tor und daher ist es mir bewusst aufgefallen.

Update. Was ich dann aber nicht verstehe ist warum ZYA Stationen von Argonen im Sektor zerstört. Hmm :?
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

Paladin1
Posts: 132
Joined: Mon, 5. Nov 18, 15:41
x4

Re: Transporter werden nicht angegriffen.

Post by Paladin1 » Mon, 5. Apr 21, 23:36

Außerdem hat auch die Einstellung der Stationswaffen Einfluss auf das Verhalten. Wenn du sie bei dir vllt generell auf alles Feinde angreifen stehen hast (globale Einstellungen) hat ZYA sie ja auf Verteidigen stehen, sodass sie erst angreifen, wenn sie angegriffen werden. Und Transporter Frieden ja selten selbst an. Zumindest bei mir

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”