Schürfer bauen nur Eis ab

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
blizzardhawk
Posts: 223
Joined: Wed, 22. Oct 08, 10:27
x4

Schürfer bauen nur Eis ab

Post by blizzardhawk » Tue, 6. Apr 21, 21:28

Hi Leute ich habe jetzt meinen ersten Megakomplex zusammengebaut.

Leider bauen meine Schürfer zu 99 Prozent nur Eis ab. Silizium und Erz aber so gut wie nie. Es sind jetzt 15 Schürfer und egal wie oft ich sie neu zuweise nach einem Flug bauen sie nur noch Eis ab. Gibt es eine Möglichkeit die Standard Einstellung des Kommandanten die Reihenfolge für die Schürfer zu ändern. Also wenn sie einer Station zugewiesen sind. Entweder finde ich da nichts oder es gibt nichts. Bitte um Hilfe
I7 9750 @ 4,5 Ghz
nvidia 2080
64 GB Ram

Kackstift
Posts: 130
Joined: Fri, 8. Mar 19, 13:42
x4

Re: Schürfer bauen nur Eis ab

Post by Kackstift » Tue, 6. Apr 21, 23:01

Primär sammeln die Schürfer das Mineral welches am den meisten Profit ergibt. (SOO sollte es sein...)

Jedoch ist der Stationsmanger nach kurzer Zeit bei Großkomplexen komplett überfordert und nutzt die zugewiesenen Schürfer extrem ineffizient.
Das Problem sollte aufgrund der vielen Forum Beiträge bei Egosoft reichlich bekannt sein, dennoch wird bisher wenig dagegen unternommen.

Mein Tip (Workaround)
Nutze statt zugewiesenen Stationsschürfern lieber eine Nachahmung's Flotte welche jeweils ein! Mineral abbaut.

Pro:
- "einfaches" aufstocken der Schürfer Kapazitäten wenn notwendig *nur für einfaches Sektoren schürfen!
- bei vollen Lagern stehen die Schürfer nicht dumm rum sondern verkaufen! die Mineralien an anderen Stationen die Bedarf haben
- Man kann besser steuern in welche Sektoren die Schürfer aktiv sein sollen(effektiver)

Contra:
- für fortgeschrittenes Schürfen wird mindestens ein 3 Sterne Captain benötigt
- Wenn man das für mehrere Großkomplexe übernimmt hat man schnell VIELE Flotten :)

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Schürfer bauen nur Eis ab

Post by Bastelfred » Tue, 6. Apr 21, 23:29

Kackstift wrote:
Tue, 6. Apr 21, 23:01
Nutze statt zugewiesenen Stationsschürfern lieber eine Nachahmung's Flotte welche jeweils ein! Mineral abbaut.
?? Was das? Erzähl...

Kackstift
Posts: 130
Joined: Fri, 8. Mar 19, 13:42
x4

Re: Schürfer bauen nur Eis ab

Post by Kackstift » Tue, 6. Apr 21, 23:41

Es gibt eine relativ neue Art von Flottenzuweisungsbefehl die auf deutsch "Nachahmung" heißt. Das ist keine "normale" Flotte sondern kopiert das Standart-Verhalten des Flotten-Kommanders.

Somit kann man durch das zuteilen eines einzelnen Schürfers und dessen Standartverhaltens wie z.b. Schürfen schnell das zuweisen erledigen.

Leider funktioniert es nicht mit den Wiederholungsbefehl-verhalten.. das wäre soooooooooooooooooooooooooooooo TOLL!!!!
*zu Egosoft schau*
Last edited by Kackstift on Tue, 6. Apr 21, 23:48, edited 1 time in total.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Schürfer bauen nur Eis ab

Post by Bastelfred » Tue, 6. Apr 21, 23:47

So funktioniert das also, ich dachte das wäre für irgendwas mit Kampf Verbänden, aber die haben nur Quatsch gemacht.

User avatar
JMR1988
Posts: 72
Joined: Sat, 5. May 07, 19:55
x4

Re: Schürfer bauen nur Eis ab

Post by JMR1988 » Wed, 7. Apr 21, 09:49

Schade das man sich alles so umständlich machen muss. Dabei ist mein Komplex noch nicht mal riesig. Es wäre schön wenn Egosoft den Managern noch ein wenig mehr Intelligenz einhauchen könnte.

Hoffe mal das die Eiszeit für die Mineralien Schürfer Zeitnah endet.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”