Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
chew-ie
Posts: 5606
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by chew-ie » Sun, 17. Mar 24, 12:42

Casishur wrote:
Sun, 17. Mar 24, 12:23
ich glaube die wollen den bug so wie er ist beibehalten...
Sorry, nicht böse gemeint - aber bei solchen Unterstellungen muss ich immer schmunzeln. Einfach weil ich weiß wie das läuft: das Team ist absolut am Limit und macht was es kann - aber irgendein Thema Y wird nicht angegangen - und genau daran wird man gemessen bzw. das ist dann das "große Thema" und man wird als ignorant etc. "beschimpft" - nach jahrzehnten Erfahrung in der Softwareentwicklung kann man da echt nur noch lächeln und winken.

Aber grundsätzlich denke ich es wird in der Pipeline sein. Nur will wahrscheinlich keiner die Größe dieser Pipeline sehen. (Würden die Leute dann nicht sofort auf die gezeigte Pipeline bzw. deren Sortierung bestehen wäre es evtl. gar nicht mal so schlecht wenn Egosoft die berühmte "Liste" an Themen im Backlog einfach mal zeigt. Also - ein PDF mit hunderten von Seiten veröffentlicht, weil das Ding wird nicht mal ansatzweise auf einen Screenshot passen. :rofl: )

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

HeinzS
Posts: 5571
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by HeinzS » Sun, 17. Mar 24, 13:42

Casishur wrote:
Sun, 17. Mar 24, 12:23
genug clips und Spielstände davon habe ich betreits vor und danach eingereicht.
aber nicht in diesem Thema, da gibt es nur ein Save vom TE wo nichts passiert.

Cappy1401
Posts: 313
Joined: Sun, 27. Apr 08, 02:16
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Cappy1401 » Wed, 20. Mar 24, 22:06

Ich habe die selben Probleme, aber bei mir bringt der Spielsatnd nix da ich mit Mods spiele.

Aber mir ist folgendes aufgefallen, ich habe eine Nemesis und hab ganz gemütlich nach Datenlecks gesucht, dabei wurde ich ohne Grund von der Polizei angegriffen und was soll man sagen, die Flaks haben hat die Polizei gekillt.
Aber ich bin dann dahinter gekommen, zumindest war es bei mir so.
Die haben mich gescannt aber ich wurde darüber in keiner Art informiert, es gab also keine Kommunikation. Ich hatte einige Illegale Dinge dabei.

Wie es aussieht hat das polizeiscript einen Bug, denn wie gesagt, ich wurde ohne es zu merken gescannt. Die haben mich auch nicht angefunkt, was ja eigentlich der Fall sein sollte. :?
Dann habe ich die Illegalen dinge aus meinem Inventar entfernt. Aber es gab trotzdem keine Kommunikation, zumindest so lange ich die Nemesis flog, ich hab dann auf einen schweren Jäger gewechselt, da ich an einige Stellen der Station mit der Nemesis nicht hin gekommen bin und siehe da, die haben plötzlich wieder mit mir geredet. und dabei bin ich dann dahinter gekommen.
Denn ich war bei einer Station wo ich angegriffen wurde als ich noch die Nemesis flog.
Die haben mich im Jäger mit ansage gescannt und da kam es dann raus, da sie gesagt haben das ich dieses mal sauber bin.
Das hat mich stutzig gemacht, denn ich habe nicht mitbekommen, das ich mit der Nemesis gescannt wurde, da es keinerlei Kommunikation gab.
Sprich bei mir war der Grund das die Polizei mich in der Nemesis anscheinend nicht anfunken konnte.

Testet das mal bitte mit einem M Schiff ohne Mod und mit etwas illegalem in Inventar, wenn ihr ohne Grund angegriffen werdet verlasst das System und kehrt dann mit einem schweren Jäger zurück aber ohne Illegales und lasst euch scannen, wenn sie sagen das Ihr diesesmal sauber seit, hat das Polizeiscript einen Bug der wohl alle Schiffe ab M Größe betrifft. Bei mir gingen die auch auf L Schiffe los, was logischer weise mit dem Tod endete, da alle meine Schiffe ab M größe Flaks haben.
Alle L Miner haben bei ebenso Flaks und Plasmakanonen. Da öfter die kaker aber auch die Xenon auftauchen. Aber bei Vier und mehr L Schiffen mit Flaks und anderem so wie aufstellbarer Türme haben weder Kaker noch Xenen was zu melden. Aber dadurch haben die auch keine Probleme mit einem wildgewordenen Bullen, der wird halt in seine Atome aufgelöst und fertig is.

Gruß Cappy1401
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.

Der Amazone

Puma[STI]
Posts: 628
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Puma[STI] » Wed, 20. Mar 24, 23:12

Cappy1401 wrote:
Wed, 20. Mar 24, 22:06
...Aber mir ist folgendes aufgefallen, ich habe eine Nemesis und hab ganz gemütlich nach Datenlecks gesucht,...
Die haben mich gescannt aber ich wurde darüber in keiner Art informiert, es gab also keine Kommunikation. Ich hatte einige Illegale Dinge dabei...
Klingt für mich jetzt erstmal, als wenn du von einem Sicherheitsschiff der Station gescannt wurdest. Aber ich kann mich natürlich täuschen :wink:

HeinzS
Posts: 5571
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by HeinzS » Wed, 20. Mar 24, 23:24

Cappy1401 wrote:
Wed, 20. Mar 24, 22:06
Ich habe die selben Probleme, aber bei mir bringt der Spielsatnd nix da ich mit Mods spiele.

Aber mir ist folgendes aufgefallen, ich habe eine Nemesis und hab ganz gemütlich nach Datenlecks gesucht, dabei wurde ich ohne Grund von der Polizei angegriffen und was soll man sagen, die Flaks haben hat die Polizei gekillt.
Aber ich bin dann dahinter gekommen, zumindest war es bei mir so.
Die haben mich gescannt aber ich wurde darüber in keiner Art informiert, es gab also keine Kommunikation. Ich hatte einige Illegale Dinge dabei.
die Polizei greift bei dir nicht ohne Grund an :roll:
der Bug war nur das aus irgendeinem Grund die Meldung vor dem Scan nicht kam. Das hat aber nichts mit dem Problem in diesem Thema zu tun, da geht es um etwas anderes(und keine illegalen Waren an Bord).

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”