BDW - Schiff versehentlich angegriffen [lässt sich nicht zerstören oder befrieden]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
retromann
Posts: 6
Joined: Tue, 1. Jan 19, 15:35
x4

BDW - Schiff versehentlich angegriffen [lässt sich nicht zerstören oder befrieden]

Post by retromann » Fri, 20. Oct 23, 14:47

Version: 6.20
Spielstart: Terraner
Kein Mod

Hallo, ich habe versehentlich in einer wilden Ballerei gegen die Khaak ein BDW-Schiff (Begleitschiff vom "Wegfinder" / Numanckaret) angeschossen.
Dieses ist jetzt mir gegenüber feindlich. Das Schiff steht für mich ungünstig vor dem Sprungtor in "Heimat der Dunkelheit" kleinere Schiffe von mir werden sofort von diesem Minotaurus angegriffen.
Ich habe bereits vergeblich versucht:
Anfunken, Anfunken der Wegefinder, Flug zum Stationsmanger der Bund der Worte. Bislang habe ich keine Option dort gefunden.
Das Schiff lässt sich auch nicht zerstören.

Was habe ich übersehen, oder was habe ich noch falsch gemacht?

Beste Grüße

HeinzS
Posts: 5571
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: BDW - Schiff versehentlich angegriffen [lässt sich nicht zerstören oder befrieden]

Post by HeinzS » Fri, 20. Oct 23, 15:35

eigentlich werden Schiffe nach einiger Zeit(ca. 20 min) wieder neutral wenn man sie in Ruhe lässt und weg bleibt.

retromann
Posts: 6
Joined: Tue, 1. Jan 19, 15:35
x4

Re: BDW - Schiff versehentlich angegriffen [lässt sich nicht zerstören oder befrieden]

Post by retromann » Fri, 20. Oct 23, 19:09

Hmm interessant. Im Moment war noch ein Laser-Satellit und ein Sensor-Satellit in relativer Nähe. vielleicht hat es deshalb nicht geklappt.

retromann
Posts: 6
Joined: Tue, 1. Jan 19, 15:35
x4

Re: BDW - Schiff versehentlich angegriffen [lässt sich nicht zerstören oder befrieden]

Post by retromann » Fri, 20. Oct 23, 19:42

Diese habe ich per Selbstzerstörung gelöscht. Leider ohne Erfolg. Das schiff ist noch feindlich.

HeinzS
Posts: 5571
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: BDW - Schiff versehentlich angegriffen [lässt sich nicht zerstören oder befrieden]

Post by HeinzS » Fri, 20. Oct 23, 19:55

wie ist denn der Rang bei BDW?

Edit: wenn sich auch nach längerer Zeit nichts ändert würde ich ein älteres Save vor dem Ereignis weiter spielen.

retromann
Posts: 6
Joined: Tue, 1. Jan 19, 15:35
x4

Re: BDW - Schiff versehentlich angegriffen [lässt sich nicht zerstören oder befrieden]

Post by retromann » Fri, 20. Oct 23, 20:33

Ja, da ist mein Problem. Es gibt leider kein anderes save. Der Rang liegt bei 9+

HeinzS
Posts: 5571
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: BDW - Schiff versehentlich angegriffen [lässt sich nicht zerstören oder befrieden]

Post by HeinzS » Fri, 20. Oct 23, 22:04

tja, wenn auch nach längerer Zeit keine Änderung eintritt ist die Mission wohl nicht mehr zu retten.

User avatar
Casishur
Posts: 1676
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: BDW - Schiff versehentlich angegriffen [lässt sich nicht zerstören oder befrieden]

Post by Casishur » Sat, 21. Oct 23, 02:53

Es gab bei den Terranern damals so ein ähnliches Problem mit einem L frachter "Süßer Jack" der marodierend und unzerstörbar im Sektor die leere und zweiter kontakt Patrouillierte. Das schiff war ebenfalls ein plot schiff. Die ein oder anderen haben da ein L oder XL schiff für abgestellt und das schiff angegriffen und etwas weiter weg von den Toren und stationen gelotst.

*edit Süßer Jack
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

retromann
Posts: 6
Joined: Tue, 1. Jan 19, 15:35
x4

Re: BDW - Schiff versehentlich angegriffen [lässt sich nicht zerstören oder befrieden]

Post by retromann » Sat, 21. Oct 23, 09:23

Das ist ein guter Tipp. Leider hängt der Minotaurus direkt in Formation an der Wegfinder. Nach einer kurzen verfolgung fliegt das Schiff zur Wegfinder vor das Tor zurück.
Ich werde Mal versuchen auf der Wegfinder zu landen und versuchen das Ding da irgendwie mit Missionen o.ä. weg zu bekommen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”