Version: 6.20: Split Plot endet nicht mehr

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MaximalCrazy
Posts: 54
Joined: Sat, 12. Oct 13, 14:49
x4

Version: 6.20: Split Plot endet nicht mehr

Post by MaximalCrazy » Sun, 12. Nov 23, 00:13

Version und Sprache des Spiels:
Deutsch 6.2

Ob dein Spiel mit Hilfe von Skripten oder Mods von Drittanbietern modifiziert wurde oder nicht:
VANILLA

Den verwendeten Spielstart:
Custom mit Freier Händler oder Argon, weiß nicht mehr genau.

Genaue Beschreibung des Problems, wo und wann es auftritt und was du zu diesem Zeitpunkt getan hast:
Ich habe den Split Plot gespielt und hatte die Finanzen zusammen und alle Komponenten geliefert.
Ich sollte mit der Boa an eine Station andocken und das klappte.
Danach sollte ich abdocken und "Warten".
Das Warten mache ich nun schon seit 3 Tagen (Ingamezeit).
Ich habe bereits Tricks mit hin und her teleportieren genutzt, lange Strecken weit weg fliegen und einiges andere getestet.

Save und vulkaninfo.txt:
LINK
Last edited by MaximalCrazy on Sun, 12. Nov 23, 13:54, edited 1 time in total.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1946
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Version: 6.20: Split Plot endet nicht mehr

Post by EGO_Aut » Sun, 12. Nov 23, 08:02

Egosoft will sicher auch das "save" über einen Anbieter wie Filehorst haben.

Hier nur die letzten Punkte wies ablaufen sollte:

6: Docke ab - Die Station befindet sich nun unter Argonischer Kontrolle, die Boa gehört nun dir.
7: Warte - Sklavenaufstand breitet sich auf ein paar naheliegende Stationen aus.
ZYA ist verschwunden, es gibt jetzt RHA

Ende der Story.

MaximalCrazy
Posts: 54
Joined: Sat, 12. Oct 13, 14:49
x4

Re: Version: 6.20: Split Plot endet nicht mehr

Post by MaximalCrazy » Sun, 12. Nov 23, 13:57

Vielen Dank für den Hinweis mit dem "save".
Der Link enthält den Save, war nur leider von mir falsch betitelt.

Schritt 6 funktioniert wie beschrieben.
Schritt 7 passiert nicht. (Wobei meine Skills im "Warten" relativ aufgeprägt sind :gruebel: )

Bei Bedarf kann ich den Save kurz vor dem Abschluss von Schritt 6 zur vefügung stellen und den danach.
Im Schritt davor wurde halt nur mit dem Autopilot zur Zielstation geflogen.
Und ja, habe den Spielstand erneut gespielt und bin dort komplett ohne Autocomputer hin und habe gelandet.
Auch das funktionierte nicht und nach einem Ingametag war der Plot noch immer nicht fertig.
Also auch reproduzierbar der Bug.

HeinzS
Posts: 5570
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Version: 6.20: Split Plot endet nicht mehr

Post by HeinzS » Sun, 12. Nov 23, 14:45

musste man nicht dort noch mit jemandem sprechen, oder war das eine andere Mission :?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1946
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Version: 6.20: Split Plot endet nicht mehr

Post by EGO_Aut » Mon, 13. Nov 23, 06:37

HeinzS wrote:
Sun, 12. Nov 23, 14:45
musste man nicht dort noch mit jemandem sprechen, oder war das eine andere Mission :?
Das kann sein, müsste aber davor passieren. Irgendeinen alten Bekannten hab ich da dunkel in Erinnerung.

Was ich noch weiss ist während dem Flug zur Station kein Zugriff auf den eigenen Besitz möglich.

Personal/Kapitän sollte man der Boa auch nicht zuweisen, sondern alleine fliegen. Auch nur eine dunkle Erinnerung...

MaximalCrazy
Posts: 54
Joined: Sat, 12. Oct 13, 14:49
x4

Re: Version: 6.20: Split Plot endet nicht mehr

Post by MaximalCrazy » Fri, 17. Nov 23, 21:20

EGO_Aut wrote:
Mon, 13. Nov 23, 06:37
HeinzS wrote:
Sun, 12. Nov 23, 14:45
musste man nicht dort noch mit jemandem sprechen, oder war das eine andere Mission :?
Das kann sein, müsste aber davor passieren. Irgendeinen alten Bekannten hab ich da dunkel in Erinnerung.

Was ich noch weiss ist während dem Flug zur Station kein Zugriff auf den eigenen Besitz möglich.

Personal/Kapitän sollte man der Boa auch nicht zuweisen, sondern alleine fliegen. Auch nur eine dunkle Erinnerung...
Mit dem jenigen sprechen passierte glaube ich bei Landung von alleine per Einspieler.
Zur Station bin ich alleine ohne Crew mit der Boa im Autopiloten Modus geflogen.

HeinzS
Posts: 5570
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Version: 6.20: Split Plot endet nicht mehr

Post by HeinzS » Fri, 17. Nov 23, 22:00

ein Save vor der Landung könnte man mal gegen checken ob es auch bei Anderen zu dem Bug kommt.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”